Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Ich könnte dir meins auch leihen, wenn du magst. Sag einfach Bescheid. ♥️

• Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Gangsterbande
A

Werbung

Ich finde es toll, dass du dem süßen hilfst (sich selbst zu helfen)

Ich hab mit Facebook auch nichts am Hut... aus eben diesen Gründen 🙈

• Like
  • Love
Reaktionen: E&P❤️, Gangsterbande und Minki2004
Das mit Facebook kenne ich. Aus welcher Ecke kommst Du nochmal? Sonst würde ich Dir ein Chiplesegerät leihen?
Aus dem wunderschönen Ahrtal 🫢… Bad Neuenahr 😘
Ich könnte dir meins auch leihen, wenn du magst. Sag einfach Bescheid. ♥️

Ich hab jetzt den TS hier angeschrieben ( tel nicht erreichbar), wenn die nicht vorbeikommen oder mir so ein Ding ausleihen…dann komme ich gerne auf euer Angebot zurück.

Ich wollte mir so ein Ding bestellen…doch was ist heute passiert? Ich hab meine EC Karte verloren 😭…. Da stand mir aber der Schweiß auf der Stirn 🙈. Sowas ist mir noch nie passiert, entsprechend war ich durch den Wind. Zum Glück hab ich sie direkt gesperrt 🫢

• Sad
  • Wow
Reaktionen: collie78, Streichelpfote, Maude und 11 weitere
Zum Glück bist du schnell drauf gekommen das die Karte weg ist 🍀

• Like
Reaktionen: Minki2004, Hesto, LeCoFl und eine weitere Person
Oh man, ich weiß gar nicht was ich dir da jetzt wünschen soll.. Ich finde den jungen Herrn wunderhübsch und bin quasi auf den ersten Blick verliebt. Ich freue mich sehr dass du ihm hilfst hoffentlich in sein altes Zuhause zurück zu finden oder im Tierheim aufgenommen zu werden.
Und auch wenn es natürlich eine süße Story wäre und wir alle wissen dass es bei dir einen super tollen Platz gäbe, wünsche ich dir dass du ganz ohne schlechtes Gewissen ihn eben nicht aufnehmen „musst“, sondern er bestensfalls in sein altes Zuhause kann oder das Tierheim ihn Ruck zuck neu vermittelt.
Wenn du noch nicht soweit bist, ist das absolut legitim und ich hoffe es entsteht keine Situation in der du dich unter Druck gesetzt fühlst.
Aber; was du gerade tust, ihm helfen sein Fleckchen zu finden, ist absolut genug und ausreichend, ich hoffe du fühlst dich von vorn herein nicht unter Druck gesetzt 😅✊
Ps: weitere Bilder sind natürlich jederzeit mit Handkuss angenommen 😇😍

• Like
  • Giggle
Reaktionen: paperhearts, Brummi_, Zeichentrickhase und 7 weitere
Ich wollte mir so ein Ding bestellen…doch was ist heute passiert? Ich hab meine EC Karte verloren 😭…. Da stand mir aber der Schweiß auf der Stirn 🙈. Sowas ist mir noch nie passiert, entsprechend war ich durch den Wind. Zum Glück hab ich sie direkt gesperrt 🫢
Bitte auch unbedingt bei der Polizei melden bzw. die dort auch noch eine Sperre einrichten lassen.

Ich wusste das auch nicht, bis mir vor ein paar Jahren u.a. auch die Scheckkarte gestohlen wurde. Als ich dann Anzeige erstattet habe hieß es, dass auch die Polizei da noch was sperrt und das ganz wichtig ist.

• Like
Reaktionen: E&P❤️, Minki2004 und Delora
Werbung:
Aus dem wunderschönen Ahrtal 🫢… Bad Neuenahr 😘

Ich hab jetzt den TS hier angeschrieben ( tel nicht erreichbar), wenn die nicht vorbeikommen oder mir so ein Ding ausleihen…dann komme ich gerne auf euer Angebot zurück.

Ach, dann sind wir vor vier Jahren gleichzeitig abgesoffen. Ich bin aus Hagen.

• Sad
Reaktionen: Minki2004
Wenn das ein Streuner ist, dann kannste den hier nicht in einen eingezäunten Garten packen. Da wäre er unglücklich. Hier an der Hauptstraße ihn weiter laufen zu lassen ist auch kreuzgefährlich. Also wirklich suboptimal hier, wo ich wohne. Für den Kleinen würde ich es mir ländlich wünschen und ich glaub ne Couch würde er auch nicht verachten.

Ins Tierheim käme er eh nicht, wenn, wie damals Elvis, zum TS, die ihn hoffentlich zügig ein Zuhause vermitteln.

Aber warten wir es ab… bis dahin diene ich dem Jung gerne 🫢

• Like
  • Grin
Reaktionen: Brummi_, E&P❤️, Dr. Faust und 6 weitere
Bitte auch unbedingt bei der Polizei melden bzw. die dort auch noch eine Sperre einrichten lassen.

Ich wusste das auch nicht, bis mir vor ein paar Jahren u.a. auch die Scheckkarte gestohlen wurde. Als ich dann Anzeige erstattet habe hieß es, dass auch die Polizei da noch was sperrt und das ganz wichtig ist.
Danke für den Hinweis, war mir nicht klar 🙈…..

Die Karte bei der Bank sperren lassen, bedeutet, das keiner Geld per Pin abheben kann. Die Meldung bei der Polizei sorgt für Sicherheit bei Lastschriften.

Zitat:
du musst den Verlust deiner EC-Karte der Polizei melden, wenn sie gestohlen wurde, damit die Polizei die KUNO-Sperrung für Lastschriften einleiten kann. Obwohl du die Karte sofort über die einheitliche Sperr-Notruf-Nummer 116 116sperrst, schützt dies nur vor Abhebungen mit PIN. Die Polizei-Anzeige ist wichtig, um das Lastschriftverfahren mit Unterschrift durch die KUNO-Sperrung zu verhindern, da Banken diese Informationen nicht weitergeben.
Warum ist die Meldung bei der Polizei wichtig?
  • KUNO-Sperrung:
    Die Polizei ist für die KUNO-Sperrung zuständig. KUNO ist ein gemeinsames System von Polizei und Handel, das deine Karte für Lastschriftzahlungen mit Unterschrift sperrt.

• Schutz vor Betrug:
    Auch nach einer telefonischen Sperrung kann deine Karte für eine gewisse Zeit noch per Unterschrift genutzt werden, da die Banken diese Information nicht an den Handel weitergeben. Die polizeiliche Meldung schließt diese Sicherheitslücke.
Wie gehst du vor?
  1. 1. Karte sperren:
    Rufe sofort den einheitlichen Sperr-Notruf 116 116 an, um deine Karte sperren zu lassen.

2. 2. Bank informieren:
    Benachrichtige zusätzlich umgehend deine kontoführende Bank oder Sparkasse über den Verlust.

3. 3. Polizei aufsuchen:
    Erstatte bei der Polizei Anzeige. Dort wird die KUNO-Sperrung für das Lastschriftverfahren durchgeführt.

4. 4. Kontobewegungen prüfen:
    Überprüfe regelmäßig deine Kontoauszüge, um unberechtigte Abbuchungen zu erkennen und ggf. innerhalb von sechs Wochen zu widerrufen.

• Like
Reaktionen: BibiEmMaxLi, sweettrudi, E&P❤️ und 3 weitere
Meine Güte, bei Dir kommt es ja gerade super dick 😪
Hoffentlich passiert nichts mit Deinem Konto.
Dem süßen Kater wünsche ich Dich als Rettung ( vielleicht für immer) 🥰👍🍀✊

• Love
  • Like
Reaktionen: Agatha und Minki2004
Ich hab meine EC Karte verloren
Bist alle Orte durchgegangen, an denen du sie noch hattest? Geldtasche gewechselt? Weißt noch, wann du sie zuletzt benutzt hast?

Ich hab sie mal am Bankomat stecken lassen, die wird eingezogen. Beim Münzen Wechseln das selbe.. Karte stecken lassen, wurde eingezogen.

Dann dachte ich, ich hab sie verloren, weil sie nicht in ihrem Fach war. Nachdem ich 10x die Börse durchwühlt hab, fand ich sie zwischen Kassabons 😬

• Like
Reaktionen: Agatha, E&P❤️, Minki2004 und eine weitere Person
Werbung:
Den Kater auch bei Kleinanzeigen als gefunden melden.

Am besten ohne ganz Körperfoto. Etwaige Besitzer solle Beweisen dass es wirklich ihrer ist

• Like
Reaktionen: Agatha, E&P❤️ und Minki2004
@Black Perser …ich hab es im Wartezimmer vom Doc bemerkt 🙈…kein Netz, ich bin bald wahnsinnig geworden, konnte somit nicht in meine BankApp. Ich ahne, wo die mir aus dem Portemonnaie gerutscht ist und die Location macht erst wieder Freitag auf 🤨. Deshalb hab ich auch kurzen Prozess gemacht und die Karte gesperrt.

Ich hab als Kind ab und an mal meinen Haustürschlüssel versiebt und da hat Papa mir beigebracht, den Weg rückwärts zu gehen und währenddessen nachdenken u. suchen 😁. Da hab ich damals Übung gehabt 🫢🤣.

• Grin
Reaktionen: Streichelpfote, Gangsterbande, Black Perser und eine weitere Person
EC Karte ist wieder aufgetaucht 🫢…. Genau da gefunden ( Chef der Location hat sie an sich genommen), wo ich es vermutet hatte…joa ich hab die aber nun gesperrt, ne neue geordert und war brav bei der Polizei. Na das war ja mal ne Erfahrung 🙈. Wirklich oft scheinen die mit diesem Thema nicht konfrontiert zu werden…sehr vorsichtig ausgedrückt 🤪.

Der kleine Kater wird weiter fein gefüttert😁, am WE bringt mir der TS ne Falle ( ähm ich finde die so so schrecklich 😩, ich hoffe ich bekomme den auch so in ne Box). Es kann sein, das er ein registrierter Streuner ist ( dann hat er einen Chip). Anschließend würde die Frau den Kleinen zum Doc bringen und checken lassen.

Da er irgendwie recht unpünktlich hier immer eintrudelt, hab ich jetzt mal Kameras aufgestellt 🤪. Muss ja wissen, wann der Herr Hüngerchen hat, ne 😅.

…..nachdem ich erzählt habe, das hier die Autos irre schnell den Berg hoch heizen, würden wir eine ruhigere Gegend mit Familienanschluss und Kumpel ins Auge fassen. Sie hätte da schon ne Idee ☺️. Ich hoffe für den Kleinen wird was schönes gefunden…es eilt ja nicht und da war die Frau auch total beruhigt ☺️. Ich bin froh, das ich da jetzt Unterstützung bekomme.

• Like
  • Love
Reaktionen: paperhearts, Maude, Sammy13 und 26 weitere
Gut das die Kart wieder aufgetaucht ist, ich hatte das auch schon, ist einfach beruhigender.
Und wenn noch ein geeigneter Platz sich für den Kater auftut 👍
Jetzt darf er sich nur noch fangen lassen

• Like
Reaktionen: Dr. Faust und Minki2004
Heute vor 3 Wochen ist meine Welt zusammengebrochen 😭. Nichts ist mehr, wie es war… und es wird es nie wieder sein.

Finni, Alles ist doof so ohne dich 🥹.

IMG_3318.jpeg

• Crying
  • Sad
  • Love
Reaktionen: Frida+++, TheodoraAnna, Elbchen und 43 weitere
Werbung:
Puhh, da weiß ich gar nicht welches smiley ich nehmen soll.
Er ist so süß auf dem Foto, dass anderseits ist es so traurig das er nicht mehr da ist.
❤️

• Like
Reaktionen: paperhearts, Maude, Minki2004 und eine weitere Person
Es ist wirklich Wahnsinn, was so ein kleines Lebewesen alles verändert :pink-heart:
…und wie sehr so ein kleines Wesen einem fehlt 😢

Klar wird es besser, aber es ist anders und wird immer anders bleiben….

• Like
Reaktionen: Hesto, Minki2004, ciari und 4 weitere
Ich will hier Finnis Faden eigentlich nicht mit Phoebe-Bildern zuspammen, aber wenn ich dich richtig gelesen habe, sind Bilder von der freudigen Nutzung von Finnis Sachen für dich tröstlich?

Dann hätte ich da nämlich was für dich 😉

50014679sm.jpg

50014680oc.jpg

50014681fu.jpg

• Love
Reaktionen: miss.erfolg, Streichelpfote, Black Perser und 28 weitere
Die liebt das Finn-Kuschelbett sehr. ♥️

• Like
Reaktionen: Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben