Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
🧐…der Wäscheständer ist weg, Tari… machste gut, Sonne scheint, das müssen wir noch genießen.

• Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

Ihr Lieben, ich weiß schon, warum ich mein Herz hier ausschütte. Ich weiß das ihr mich versteht und mich nicht verurteilt.
Und tatsächlich hab ich meine Gefühle nie nach außen gekehrt und jetzt hab ich aber das Bedürfnis mich meiner Trauer hinzugeben. Einen Doc brauch ich nicht…ich sollte einfach die Gefühle zulassen, egal was andere meinen. Dieses Zurückziehen tut mir auch irgendwie gut. Ach es ist ein Auf und Ab und ich sollte nicht ungeduldig sein…meine Trauer dauert einfach so lange wie sie dauern wird.
Macht euch aber bitte keine Sorgen… ich komme aus diesem Loch auch wieder vorgekrochen 😉. ( es sind doch erst 3 1/2Wochen her).

Es ist so schwer da etwas zu raten, weil ein jeder anders damit umgeht. Für dich ist der supergau *denk*, dein herz ist weg, du hast keine anderen mausels .... die aufgabe des kümmerns fehlt, also ist da ein loch, und da steckst du jetzt drin.
Das hast du genau richtig erfaßt…es war der Supergau. Der Abschied kam zu einer Zeit in der ich eh schon durch unzählige Sorgen angeschlagen war/bin und dann wurde mir die größte Stütze, mein kleiner Fels in der Brandung gefühlt aus den Händen gerissen 🥹.

Danke euch allen, das ihr mein Gejammer lest 🙈😚.

• Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: sMuaterl, Streichelpfote, Miss Molly und 18 weitere
Ich wünsche dir, dass du den Trauerprozess gut überstehst und dich dann irgendwann wieder auf das Leben einlassen kannst.🫂
War es damals bei Minki auch so schwer?

Was macht der Freigänger, der bei dir rumschleicht?

Ach du liebe wenn wir dich hier nicht verstehen wer soll dich sonst verstehen ❤️

Die meisten von uns haben das schon mit erlebt und haben um unseren Freund Kumpel Familienmitglied geweint und der Schmerz der uns das Herz rausreißen der nie aufhören zuscheind 🥺 die Verzweiflung die Sehnsucht 🥺❤️
Lass die Trauer zu und mach das was dir gut tut
Wir können dir deinen Schmerz nicht nehmen aber für dich da sein ❤️
Ich drücke dich ganz fest ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: BibiEmMaxLi, Miss Molly, Minki2004 und 8 weitere
Ich kann es nicht besser ausdrücken als @Gangsterbande.

Hier wirst Du verstanden. Mach', was Dir gut tut (auch wenn es schwer ist, von "gut" zu reden). Wenn es Dir gut tut zu weinen, dann tu das...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall das Beste!

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, Brummi_, Minki2004 und 2 weitere
oder schrei nen Baum an... falls du auch Wut empfindest?
alles ist erlaubt, und oft brauchts das Alles um zu heilen

• Like
Reaktionen: Brummi_, Minki2004, E&P❤️ und eine weitere Person
Werbung:
Dein Finni hat dich ja immer auf Trab gehalten, da fehlt gleich doppelt was.
Finni war der einzige Kater, der Freya im Forum begrüßt hat 😎 und ist schon deshalb was ganz besonderes für uns. Ich hab ihr damals davon erzählt..... sie hat sicher jedes Wort verstanden.

Ich weiß ja nicht, ob du schon eine Urne gefunden hast, aber könntest du dir vorstellen, für ihn selber eine zu töpfern?
Keramiker bieten oft Kurse an und brennen dann auch fachgerecht.

• Like
Reaktionen: Minki2004 und Agatha
Danke euch allen, das ihr mein Gejammer lest 🙈😚.

Das ist kein Gejammer, sondern sehr verständlich. ❤✊
Mir helfen in einem Todesfall die anderen
Katzen, aber das ist bei jedem anders. Finni war wirklich besonders , ich trauere mit Dir und hoffe, dass es Dir bald besser geht. 😪

Was ist mit Deinem Besuchskater ?

• Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Agatha
Neuer Abend, neue Wäsche, "alter" Tari.

IMG_7513.jpeg

• Love
  • Grin
  • Giggle
Reaktionen: Pitti, Streichelpfote, Kubikossi und 15 weitere
  • Love
Reaktionen: Minki2004
War es damals bei Minki auch so schwer?
Ja es war damals auch schwer, aber irgendwie anders 🤨. Ich bin halt grad, wie ein Maulwurf…mal tauche in die dunklen Tiefen ab und mal schaffe ich es aus dem Loch zu gucken 🙈.
Was macht der Freigänger, der bei dir rumschleicht?
🙈… der kleine Bursche kommt irgendwie nicht mehr zuverlässig 🤨. Der riecht vden Braten, das ab morgen die Falle vom TS hier steht. Ich hoffe wir bekomme ihn ohne großes Theater gefangen. Dann lesen wir den Chip ( falls vorhanden aus) und der TS bringt ihm zum Doc und anschließend mit zu sich heim. Wenn er so ist, wie ich ihn bisher einschätze, dann wartet da schon ein Kumpel und auch ein Zuhause in ländlicher Gegend. Ich würde mich für den Kleinen freuen, wenn er im Winter auf einer warmen Couch schlummern kann.

So ein Süßer … genau guck mal fein in die Kamera 🧐😁 ( zugenommen hat er auch schon 🥳)
IMG_1489.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: SusaBerlin, Pitti, Streichelpfote und 16 weitere
Werbung:
Er sieht mir sehr gepflegt aus, ich glaube, der Kerl hat ein Zuhause, irgendwo im Umkreis 😊

• Like
Reaktionen: Hesto, Micrita, Miss Molly und eine weitere Person
Er sieht mir sehr gepflegt aus, ich glaube, der Kerl hat ein Zuhause, irgendwo im Umkreis 😊
Wenn das so ist, dann scheint er dort nicht besonders viel zu futtern zu bekommen 😩. Er war spindeldürr. Die Suchaktion hat auch nix gebracht. Hoffentlich hat er einen Chip, dann wissen wir mehr.

• Like
Reaktionen: Hesto, ciari, LeCoFl und 4 weitere
Ich hoffe er gibt sich einen Ruck und besucht die falls ganz schnell und zuverlässig.
Dein TA klingt super 😍

• Like
Reaktionen: Minki2004
Ich sehe das wie Christine,
der Kater hier aus @cbcb Thread sieht hilfsbedürftig aus.
🙈das stimmt …der arme Kleine.
Und gegen adulte, ausgewachsene Tiere, sehen viele jüngere ziemlich dünn aus, auch wenn es nur dem Alter entsprechend ist.
Haste auch recht… er war aber kein Spargeltarzan, sondern ausgemergelt/ struppig und stand hungrig, schreiend auf meiner Einfahrt. Er hat ganz offensichtlich Hilfe gesucht und natürlich bei mir bekommen. Der Kater wird seid letzten Oktober gesichtet und konnte keinem Besitzer zugeordnet werden. Der TS hat die einzige Hoffnung, das er gechipt ist und beim TS registriert ist.

Was hab ich denn jetzt für eine Option? Was soll ich in so einer Situation tun? Weggucken, weiter füttern?

Ich frage mich natürlich auch, ob ich ( wenn es wirklich ein Streuner ist) ihm ein Gefallen tue ihn hier wegzunehmen. Aber ja, denn die Straße hier ist ne 70er Straße, die er täglich im Kurvenbereich überquert 🙈.

Also was tun?

• Like
Reaktionen: Tini2907, Agatha und KristinaS
Werbung:
meiner meinung nach hast du genau das vor was richtig ist.

wenn er gechipt ist, und der besitzer ihn zurück möchte, wird eh alles gut.
wenn nicht, wird ihm im verein geholfen. und auch wenn er dann nicht mehr im alten revier ist, streunerleben ist nichts schönes, absolut nicht.

jetzt sieht er ja nur gut aus weil du ihn regelmässig fütterst, im winter und ohne hilfe... nein

• Like
Reaktionen: verKATert, Zeichentrickhase, Minki2004 und 2 weitere
meiner meinung nach hast du genau das vor was richtig ist.

wenn er gechipt ist, und der besitzer ihn zurück möchte, wird eh alles gut.
wenn nicht, wird ihm im verein geholfen. und auch wenn er dann nicht mehr im alten revier ist, streunerleben ist nichts schönes, absolut nicht.

jetzt sieht er ja nur gut aus weil du ihn regelmässig fütterst, im winter und ohne hilfe... nein
Hier schließe ich mich voll und ganz an. 👍

• Love
  • Like
Reaktionen: TheMariner und Minki2004
Ich würde auch füttern und einfangen 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und Brummi_
@Minki2004 : Du machst es goldrichtig. Wer weiß, wo dieser Tramp herkommt. Vielleicht ist sein Zuhause etliche Kilometer weit weg, weil er in einem Laster mitgefahren ist. Es gibt so viele Möglichkeiten. Sichern und dem TS übergeben ist die richtige Entscheidung - und wenn es den alten Besitzer nicht mehr gibt, dann wird dort ein neues Zuhause für ihn und seine Bedürfnisse gesucht.

• Like
  • Love
Reaktionen: TheMariner, Minki2004, Brummi_ und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben