Finni macht meine Welt wieder bunt

• Themenstarter Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere örtliche Streunerhilfe hat in der vergangenen Woche eine seit 6 Jahren in Ahaus (Entfernung ca 53 km) vermisste Hauskatze gesichert.
Streunerkatzen Dorsten e.V.

• Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Agatha, KristinaS, ciari und 2 weitere
A

Werbung

Danke für eure Meinung. Ich fühle mich damit wieder sicherer ☺️. Ich bin wirklich froh, das unser ansässiger TS mich nicht hängen läßt und hilft den Kleinen entweder seinem Zuhause zuzuführen oder eben ihm ein sicheres Leben sucht, wo er natürlich als Freigänger leben darf, aber eben umsorgt und ne warme Couch hat.

Die Dame vom TS sagt, das durch die Flut die Straßenkatzenproblematik sich massiv verschärft hat. In unserem Wohngebiet ist’s wohl besonders schlimm mit herrenlosen Katzen 🥺. Keine Ahnung warum.

Ich hab vor Jahren ( 2019 einen Monat nach Minkis Tod…komische Parallelen 🙈) doch mal Elvis hier schreiend auf dem Hof gehabt. Erinnert ihr euch?
IMG_1490.jpeg

Er sah auch „gut“ aus. Doch als er vom TS gefangen und zum Doc gebracht wurde, fand der 50Zecken 😩 auf dem Kleinen, Fieber , Wurmbauch… Blut ergab ne Anämie. Man kann sich also täuschen in der Optik. Ich hab ihn auch damals regelmäßig besucht in seiner PS und wäre er nicht ein Freigänger gewesen, hätte ich ihn mit heim genommen 🫢…. aber eben diese Straße hier würde mir keine Ruhe lassen.

Ich hoffe ich kann dem jetzigen Schlunz auch damit in ein besseres Leben beamen 😘.

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Streichelpfote, Gangsterbande und 13 weitere
Neue Woche, neues Finni-Gedenk-Foto (Fgf):

IMG_7524.jpeg

Die meiste Wäsche hab ich schon abgenommen, aber bisschen hängt noch, fürs Campinggefühl 🤭

• Love
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Molana, Gangsterbande, Minki2004 und 13 weitere
@verKATert …du drapierst da den Hübschen aber nicht rein 😅. So niedlich und ich lächle 😉

• Love
Reaktionen: Minki2004
Ein aufregender Tag geht zu Ende und die Nacht wird interessant 🙈.

Falle für den Kleinen steht, aber noch zum eingewöhnen 😘. Der Kleine kommt nur noch unregelmäßig und futtert nur noch anstandshalber einwenig 🫢. Der futtert wohl jetzt noch woanders…ich gehe morgen nochmal per Fuß auf die Suche. Durch die Kamera kann ich erahnen, wo er langschlendert.

Dann haben wir hier mal wieder eine KatWarnung nach der anderen. Heute Nacht u. morgen ist die Probe, ob endlich der Katastrophenschutz dazugelernt hat nach der Flut 🙈. Wir erwarten hier ein Hochwasser, wie 2016😩. Damals mussten Menschen per Hubschrauber gerettet werden… die paar Brücken die wir haben ( meißt Bundeswehrbrücken) sind gesperrt, Ahrufer gesperrt und alle Leute in Souterrain Wohnungen müssen diese verlassen…wohin, keine Ahnung 🤷🏼‍♀️🥺. Hier steppt also grad wieder der Bär und wir bibbern alle, das es nicht so schlimm wird, wie prognostiziert.

Dann paßt alle in den betreffenden Gebieten gut auf euch auf.

• Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: sMuaterl, Poldi, Black Perser und 14 weitere
Werbung:
Ich habe vorhin schon an dich gedacht, als ich die Warnung gesehen habe. Paßt auf euch auf und ich drücke Daumen, dass ihr ungeschoren davon kommt 👍

• Like
  • Love
Reaktionen: Minki2004, Poldi und Gangsterbande
Musste auch an euch denken, als die Warnung kam. Ich bin gespannt, wie es über Nacht wird.
Drücke euch ganz fest die Daumen ☹️🍀🍀

• Like
Reaktionen: Gangsterbande
Ich habe vorhin schon an dich gedacht, als ich die Warnung gesehen habe. Paßt auf euch auf und ich drücke Daumen, dass ihr ungeschoren davon kommt 👍
Hier möchte ich mich gerne anschließen 🍀🍀🍀🍀

• Love
Wir waren vor 4 Wochen auf dem rotweinwanderweg und haben die noch sichtbaren Schäden und die Neubauten an Brücken und Bahn ganz nah gesehen in Altenahr….
Der Gedanke an erneute Wassermassen ist bestimmt beängstigend.
Immerhin wird jetzt frühzeitig gewarnt und es wird sicher auch sehr ernst genommen.
Ich hoffe es wird nicht so ernst wie befürchtet 🍀

• Like
dem Wunsch möchte ich mich auch gerne anschließen. 🍀🍀🍀

• Like
Werbung:
Ich ebenfalls 🍀🍀🍀🍀

• Love
Die Daumen sind gedrückt dass es nicht schlimm wird und es nicht zu großen Schäden kommt 🍀🐞🍀🐞🍀🐞

• Love
  • Love
  • Love
Viel Glück…Ich drücke die Daumen auch fest mit ✊ 🍀

• Love
Werbung:
Was den kleinen, hübschen Kater und die Frage nach dem Einfangen angeht:

Wäre ich seine Besitzerin, ich wäre froh, dass sich jemand so umsichtig kümmert!
(Eine meiner 5 Katzen ist eine dieser Extrem-Freigeister. Eine bis zwei Wochen Abwesenheit ist schon normal. Ihr Revier ist einfach riesig. - Sie kuschelt mit Dir, übernachtet in Deinem Bett, schmust sich noch einmal an, bevor sie geht und dann ist sie verschwunden... -
Aktuell vermissen wir sie aber schon seit viel zu langen 4 Wochen. (Letzes Jahr waren es im Sommer sieben Wochen. Ich habe Nächte allein auf Sportplätzen und in Gartenkolonien verbracht, um sie in die Falle zu locken. Keine Chance. Am Ende der sieben Wochen hatte sie sich die Zunge verletzt und wir konnten sie nur deshalb über eine Tasso-Sichtung einsammeln... )
Wenn sie jetzt jemand anlocken, den Chip auslesen und mich über Tasso anrufen würde... Ich wäre so dankbar.

Was die heutige Nacht betrifft:
Ich drücke ganz fest die Daumen. Es muss wirklich beängstigend sein, das wieder auf sich zukommen zu sehen. Ich hoffe, alles geht gut...

• Like
Reaktionen: Gangsterbande und Minki2004
Daumen sind gedrückt, dass alles glimpflich verläuft bei euch und der Kater die Falle trotz Fremdfüttern annimmt. 🍀 🍀🍀

• Giggle
Alles gute für die kommende Nacht. 👍

• Love
  • Love

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben