Finni macht meine Welt wieder bunt

  • Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum
  • #201
Der Zaun ist nicht niedrig:oops:,das ist ein Riesen großer Schutzwall (65cm hoch😜) Mir reicht der und ich gebe zu ich kann ihn locker überspringen. Das hab ich einmal getan...nie wieder, die Welt da mit den Bösewichten ist nicht meine und macht mir bisschen Angst, außer Mama ist in der Nähe🤭.
Es gibt ganz viele Varianten ...guckst du hier
REAWOW Teichzaun Set Komplett-Set mit 12 Zaunelementen und 13 Befestigungsstäben Welpanauslauf Metall Gartenzaun Freigehege ( Oberbogen,Grün): Amazon.de: Garten

bellissa Teichschutz-Zaun Set - 92883 - Funktionaler Zaun für Abgrenzungen im Garten oder als Kleintiergehege - Schutzzaun für Teiche und Tiere - 710 x 80 cm: Amazon.de: Garten


Das wäre doch so schön für meine DamlaSchnegge und Duman...echtes Gras unter den Füßen und Schmetterlinge fangen🥰, an der frischen Luft pullern und schön in der Erde graben...


ich durchwühle mal die Fotos, was Mama so gebaut hat, vielleicht findet ihr da Ideen für euren echten DraußenGarten😁.
LG Finni...muss nochmal raus😘
 
A

Werbung

  • #202
Jetzt, wo der (gefühlte) Frühling da ist, ist es draußen viel, viel schöner als kürzlich, wo noch alles mit der weißen Mampe bedeckt war.
Hauptsache man FÜHLT sich sicherer. Dann spielt die tatsächliche Höhe von so einem Zaun eine untergeordnete Rolle.
 
  • #203
Oh ja der Zaun ist spitze ... wenn Ohadi und oreo den akzeptieren würden 🤨🤔...
 
  • #204
Mazumiau... meinst du die würden drüber hopsen? Sind sie springfreudig? Die Dinger gibt es ja in verschiedenen Höhen und Ausführungen.
Ich finde es noch immer nicht erklärbar, warum nun auch Finn diesen Minizaun anstandslos akzeptiert. Bei Jagdversuchen stoppt er an diesem Zaun und ich weiß er könnte da problemlos drüberhüpfen😉.
 
  • #205
Wir probieren das auf jeden Fall im Frühling aus! Vielleicht akzeptiert Duman so einen Zaun ja als Grenze, das wäre wirklich großartig.
Wenn er will, kann er sehr hoch springen - wo wir den schon überall haben hochspringen sehen :oops: - aber möglicherweise will er draußen ja gar nicht hüpfen.
 
  • #206
Provozieren tue ich es natürlich auch nicht. Der Zaun ist teilweise durch Hortensien verdeckt, im Abstand von 1m gibt es auch keine Hüpfhilfe. Man kann den Zaun ja auch modifizieren, in dem man oben eine 45Grad Absicherung noch bastelt. Ich habe das Ding einfach mal gesteckt und Finn hat die Bauabnahme gemacht. Da wurde ziemlich schnell klar, wo bisschen nachgearbeitet werden musste. Am TerrassenGeländer brauchte ich ne Absturzsicherung, die hab ich mit Estrichgitter gebastelt und oben einfach nach innen gebogen....warte mal ich hab da ein/ zwei Bilder😅

40471775wc.jpeg


40471776co.jpeg


40471777js.jpeg


40471778ij.jpeg


40471779lx.jpeg


40471780wc.jpeg


40471781ld.jpeg


40471783hc.jpeg


40471784qv.jpeg


40471785cu.jpeg


40471787vk.jpeg


40471788eo.jpeg


40471789is.jpeg


40471790gb.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: dieMiffy
Werbung:
  • #207
Das sieht richtig toll aus; mal sehen, ob wir das auch so schön hinbekommen.
Die Katz zur Endabnahme mitzunehmen, ist auch eine gute Idee, da sieht man dann, wo noch Verbesserungsbedarf besteht.
Etwas Angst haben wir vor allem vor einem Freigänger-Kater, zu dessen Revier unser Garten gehört. Der wird sicherlich darüber kommen und vermutlich den Duman übel vermöbeln :oops:
 
  • #208
Das Problem haben wir hier auch. Das Grundstück wurde geteilt und die Vorbesitzer des Hauses wohnen gleich nebenan. Der dazugehörige Kater wohnte also zuvor in nun unserem Haus und der Garten war auch alles Seins. Vertraut da mal auf eure Miezen. Mini Minki hat nur mit Blicken geklärt, das der Typ sich vom Acker machen soll😂. Finni macht manchmal auf dicke Hose..das reicht auch, der Nachbarskater kommt nur, wenn die Luft rein ist.
 
  • #209
Danke, das beruhigt ein wenig, uff.
Der Nachbarskater ist ein Riese und markiert immer ganz fleissig an der Hecke und an den Bäumen.
Wenn es ernst wird, ist unser Duman eigentlich immer der erste, der weg ist. Da ist Damla deutlich cooler, die hat vor nichts und niemandem Angst.
 
  • #210
Was ich gemacht habe, an den Stellen, die der Kater markiert hat, dieses Bactisel ( gegen Uringeruch) gesprüht. Dann hat das aufgehört. Und Finni hat dann halt auch draußen markiert ( mit Wange) und im Beet gestrullert😅. Ich bin aber immer am Anfang mit draußen gewesen, um eingreifen zu können. Heute geht er raus mit dem Satz von mir...“ haust aber nicht ab, und läßt hier Mama alleine“😂. Bisher hat es geklappt.
Auf den Bildern seht ihr ja, wenn es schön grün ist, sieht man den Zaun fast garnicht.
 
  • #211
Super Idee, mit Bactisel durch den Garten :):):)
(ich meine das wirklich ernst, da wäre ich nie drauf gekommen, ist aber absolut plausibel). Und die Idee, gemeinsam nach draußen zu gehen, ist auch klasse. Ein riesengroßes DANKE
Wir sind gespannt, wie das dann läuft und ob die beiden auch ihren Bereich markieren und den Riesenkater zu Umwegen zwingen können.
 
Werbung:
  • #212
😂ja, mein Männe hat auch erst gedacht ich hab ne Macke, als er mir das Zeug bestellen sollte. Da steht drauf, das Leichengeruch damit eliminiert werden kann. Es hat wirklich funktioniert.
Und deine Zwei werden ja auch ihres dazu beitragen... ich bin auf den Sommer gespannt, ob Duman und Damla vom grünen Wohnzimmer berichten😍.

Der Steckzaun ist halt ne tolle Möglichkeit zu variieren. Finni hat auch nur ein kleines Areal, nicht das kompl Grundstück, aber er ist damit glücklich und dann bin ich es auch. Er war ja auch bisher ein Wohnungskater und hier sehe ich große Vorteile...alle meine eingesammelten Wohnungskatzen sind nie, nie aus dem Garten ohne Riesen Absicherungen, abgehauen. Keiner der 4.
 
  • #213
Leichengeruch :eek::eek::eek:

Duman und Damla werden bestimmt vom grünen Wohnzimmer berichten - Duman ist ja so ein Grasjunkie, der frisst es so gerne und liegt ja auch gerne darauf. Neuerdings frisst auch Damla Grass. Vielleicht erübrigt sich dann ja auch ein Zaun, wenn beide auf der Weide stehen :ROFLMAO:
 
  • #214
Jo dann keinen Zaun, sondern ein Pflog🤣
 
  • #215
Mazumiau... meinst du die würden drüber hopsen? Sind sie springfreudig? Die Dinger gibt es ja in verschiedenen Höhen und Ausführungen.
Ich finde es noch immer nicht erklärbar, warum nun auch Finn diesen Minizaun anstandslos akzeptiert. Bei Jagdversuchen stoppt er an diesem Zaun und ich weiß er könnte da problemlos drüberhüpfen😉.
Also ich glaube im „Normalfall“ würden sie nicht drüberspringen. Beide springen maximal auf Fensterbrett Höhe und selbst da braucht Ohadi eine Rampe, sonst schafft Mr. Unsporty es nicht. Was mir genauso wie Magnificat Sorgen bereitet sind die Nachbarskatzen, das sind einige die durch unseren Garten ziehen. Die werden genau beobachtet und auch schonmal verjagt wenn sie in ihrem Gehege draußen sind. Was wenn sie sich erschrecken oder wirklich in den Jagdmodus gehen, da könnte ich gerade bei Oreo nicht sagen, dass er dann den Zaun akzeptiert.
Zweitens wäre zu überlegen, wo man das Grundstück abtrennt, das Haus steht in einer Sackgasse , seitlich Carport als Grenze und zur anderen seite eine Mauer. Vorne alles offen, hinten eine Steinmauer zum nächsten Nachbarn (mit Katze die die Steine plus Zaun zum Revier zählt), Vor die Steine den Zaun setzen sieht komisch aus ...dahinter geht’s nach oben zum Nachbarn.
Drittes Hindernis (und das ist das schwierigste ) : der Freund! Wenn ich schon Helikopter bin, dann ist er ne Helikopter Armee ... man darf nichtmal einen KARTON liegen lassen, den er nicht inspiziert hat weil : scharfkantig, Verletzungsgefahr für die Katerbande, lieber kein Risiko ... bei dem ist Safety First ins Blut übergegangen... der hat ein Sicherheitsbedürfnis wie der Bodyguard unserer Kanzlerin, wenn ihr versteht was ich meine. Für den wäre die Zaunlösung absolutes Selbstmord-Komando was die Sicherheit für die beiden angeht... mal schauen ich fang vielleicht erstmal mit der Terrasse an , wenn ich ihn überedet bekomme.... dann haben sie zwar kein gras, aber immerhin schon einen größeren Bereich ....

Bin total gespannt wie es Beinbruch wird Magnificat! Ihr müsst unbedingt Bericht erstatten !
 
  • #216
Ist hab auch Nervenflattern, wenn ich das Gefühl habe es droht Gefahr. Ich kann euch also vollkommen verstehen. Ich habe auch erst nur an der Terrasse entlang den Zaun gesteckt. Finni mag kein Gras unter seinen Füßen😂, also passte das. Da der Zaun flexible ist und keine Schäden im Rasen hinterlässt, haben wir im letzten Lockdown neu gesteckt. Das finde ich an denen total praktisch. Die Sorgen kann ich wirklich gut verstehen. Ich könnte auch niemals nicht Freigänger haben...ich würde vor Angst sterben😫.

Deine Beschreibung vom Garten konnte ich nicht ganz raffen😂, aber mit Estrichmatten kann man tolle Zaunelemente basteln. Die Matte ist 1m x2m , drumrum ein Holzlatten tackern, hat man zügig ein schönes großes Element, welches man mit Pins in den Rasen stecken könnte. Oben könnte man dann noch einen Streifen nach innen biegen. So wie bei mir auf Bild 1 und 11. das ist schlabberig und wenn Finni hoch sich stellt, kommt ihm das entgegen, er lässt dann davon sofort wieder ab.
 
Werbung:
  • #217
Wow, was für ein Paradies für Finni :D
 
  • #218
Danke die Miffy 😘. Ja ich glaub dem jungen Mann gefällt es im Garten.... grad halt so garnicht, weil die Draußenheizung kaputt ist 😂. Sicher würde er gern noch weiter außerhalb Stromern gehen, aber wir haben eine Straße ganz in der Nähe...das ist mir zu gefährlich und die bösen Nachbarn ( Kater, Waldtiere) die ihn dann eventuell verhauen...😩, das würde ich nicht aushalten. Was ihm ganz klar fehlt ist ein Baum. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen da was zu basteln, damit er auch mal klettern kann.
 
  • Like
Reaktionen: ElfiMomo
  • #219
Tja, das Wetter... das wird auch wieder besser ;) Ich bin gespannt was Du ihm bastelst und freu mich schon auf Sommerbilder.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #220
Watt bin ich froh, das die Sonne wieder scheint... da muss ich doch gleich mal checken, ob in meinem grünen WZ noch alles in Ordnung ist.

Ja, ja Mama ich pass auf das zarte Grün auf...
40518828ki.jpeg


das passt schon...auuuhhh das drückt am Popo 😫
40518829jp.jpeg


Okay, dann eben wieder runter... wieso jaulst du denn, wegen diesem Gründingens nur so, Mama🙄? Ist aber echt biß‘l eng und ich seh nischt 😕
40518830um.jpeg


Ey Leute, das ist echt eng...denkt bloß nix Falsches...wehe😬
40518831bw.jpeg


So Mama.... du verstehst mich ja blind....was will ich dir damit verklickern?😂
40518832iy.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert und NanSam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben