Finni macht meine Welt wieder bunt

  • Themenstarter Minki2004
  • Beginndatum
  • #181
Nein, Finni, ich lach gar nicht über dich. Du bist ein ganz knuffeliges schnuffeliges Katerchen :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #182
... hach das wollte ich hören🥰
40316578lg.jpeg


40316579oz.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: dieMiffy, ElfiMomo, Kubikossi und 3 weitere
  • #183
Oh Finni, Du bist ein Traum …

DSC_2095.JPG
 
  • #184
Finni du bist so tapfer und süss :pink-heart:
 
  • #185
Warum habe ich diesen wunderbaren Thread erst jetzt entdeckt?
Ich setze mich auf jeden Fall mal zum Lesen dazu.

Finnis Geschichte geht einem wirklich zu Herzen. Nach all dem Mist den er im Leben schon erfahren mußte hat er es nun super gut. Und das weis das Schneemännchen auch zu schätzen.

@RedSuzi1956 : ich hoffe Deinem Katerchen geht es inzwischen wieder besser.
 
  • #186
Stattlicher Schneemann. Und süße weiße Knutschkugel der Finni.
Wie lang ist er jetzt bei dir?
 
Werbung:
  • #187
Mucki...schön, das du uns gefunden hast:love:.
ElfiMomo...“stattlicher Schneemann“, da hast du völlig recht. Vor Finni hatte ich ja mein Seelenkätzchen Minki mit 8 Jahren aufgenommen. Sie war eine absolute Minimiez und als ich Finn beim Blinddate sah, war ich echt erschrocken😅. Er ist aber sicher garnicht größer, als andere Kater, aber gegenüber Minki riesig und vorallem schwer. Minki war ein Fliegengewicht von Bestzeit 3,8kg und Finn bringt jetzt nach 1 1/2 Jahren bei uns 5,9kg auf die Waage. Er hat sich gut entwickelt, dank seiner Pflegestelle in Bayern, die ihn gut eingeschätzt hat. Er ist zu 80% ein Einzelprinz und bei den 20% ist er sich noch nicht sicher. Alle bisherigen Katzen/ Kater die er kennengelernt hat, mag er nur an der Fensterscheibe, draußen leider garnicht. Es gab eine Ausnahme...ein Wildchen hat sich mal auf unsere Terrasse verirrt und DIE fand Finni toll und saß in 10cm Abstand ohne irgendein Zirkus zu machen. Leider war sie nur 2mal da. Ihr hätte ich gern ein Zuhause gegeben, da Finni mit ihr so garkein Problem hatte.

Ich gebe mir viel Mühe ihm gerecht zu werden. Er tut mir nur oft einfach leid, das er durch unwissende/ ignorante Vorbesitzer nicht gelernt hat, das Kumpels toll sein können. Immerhin muss er nicht mehr alleine in einer Wohnung hocken. Hier hat er gesicherten Freigang, wann immer er will. Ei den derzeitigen Temperaturen will er grad nicht😂sooft.

...wie ihr seht🤣
40322133ar.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat und Kubikossi
  • #188
Scharfes Bild 😆.
Ja, ich hatte reingelesen in seine schlimme Vorgeschichte. Über Vergesellschaftung nachzudenken finde ich richtig, aber da muss dann so vieles beachtet werden... Ich kann verstehen, dass man natürlich auch nichts tun will, um die Entwicklung zu gefährden. Er hat es sicher gut bei dir.
 
  • #189
Mucki...schön, das du uns gefunden hast:love:.
ElfiMomo...“stattlicher Schneemann“, da hast du völlig recht. Vor Finni hatte ich ja mein Seelenkätzchen Minki mit 8 Jahren aufgenommen. Sie war eine absolute Minimiez und als ich Finn beim Blinddate sah, war ich echt erschrocken😅. Er ist aber sicher garnicht größer, als andere Kater, aber gegenüber Minki riesig und vorallem schwer. Minki war ein Fliegengewicht von Bestzeit 3,8kg und Finn bringt jetzt nach 1 1/2 Jahren bei uns 5,9kg auf die Waage. Er hat sich gut entwickelt, dank seiner Pflegestelle in Bayern, die ihn gut eingeschätzt hat. Er ist zu 80% ein Einzelprinz und bei den 20% ist er sich noch nicht sicher. Alle bisherigen Katzen/ Kater die er kennengelernt hat, mag er nur an der Fensterscheibe, draußen leider garnicht. Es gab eine Ausnahme...ein Wildchen hat sich mal auf unsere Terrasse verirrt und DIE fand Finni toll und saß in 10cm Abstand ohne irgendein Zirkus zu machen. Leider war sie nur 2mal da. Ihr hätte ich gern ein Zuhause gegeben, da Finni mit ihr so garkein Problem hatte.

Ich gebe mir viel Mühe ihm gerecht zu werden. Er tut mir nur oft einfach leid, das er durch unwissende/ ignorante Vorbesitzer nicht gelernt hat, das Kumpels toll sein können. Immerhin muss er nicht mehr alleine in einer Wohnung hocken. Hier hat er gesicherten Freigang, wann immer er will. Ei den derzeitigen Temperaturen will er grad nicht😂sooft.

...wie ihr seht🤣
40322133ar.jpeg

Minki2004

was issn das für ein flauschiges Bettchen, in dem er da liegt?
 
  • #190
Kubikossi, das ist ein stinknormales Kuschelding und reindapiert ist ein Schaffell . Kann ich gerne morgen mal genauer ins Bild holen. Im Winter möchte Finn an seinen Schlafplätzen immer ein Fellchen😘. Also hab ich jetzt schon ne beachtliche Anzahl an Schaffellen/ Kunstfellen in allen möglichen Farben...also so ähnliches, wie mit den CAT-ons:ROFLMAO:
 
  • #191
Kubikossi, das ist ein stinknormales Kuschelding und reindapiert ist ein Schaffell . Kann ich gerne morgen mal genauer ins Bild holen. Im Winter möchte Finn an seinen Schlafplätzen immer ein Fellchen😘. Also hab ich jetzt schon ne beachtliche Anzahl an Schaffellen/ Kunstfellen in allen möglichen Farben...also so ähnliches, wie mit den CAT-ons:ROFLMAO:
Ah, jetzt wo du es erwähnst, seh ich es auch, dass da ein Fell drin liegt.
Dachte schon das so ein Megakuschelbettchen...
 
Werbung:
  • #192
Hallo hier ist Finni, wasˋn heute los? Sind eure Leute auch so wuschig und säuseln irgendwas von da wartet ein großes Abenteuer auf dich...draußen?

Ich hab mal seid langem Party gemacht heut Nacht. Mama hatte keine Lust und nun muss halt auch mal schlafen, aber Mama will irgendwie immer was von mir🥱.

ICH:
Endlich haben wir auch Schnee, bin ja bescheiden und freue mich auch über 2cm😁
40342951mx.jpeg


Finni, komm mit raus...das wartet das große Abenteuer...komm, och los komm doch mal
40342952pn.jpeg


Ach Finni, essen können wir später, nu komm doch mal😩, du bekommst erst was zu Futtern, wenn ich ein Schneebild von dir hab. Aber echt, du bist ne Spaßbremse
40342954hb.jpeg


Schau ich habe gestern Abend schon deine Rennstrecke vorbereitet 😜
40342955hk.jpeg


Das Ende der Geschicht, Finni mag den Schnee einfach nicht☹️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Fibie, annanass, MagnifiCat und eine weitere Person
  • #193
Hallo Finni, hier Damla mal wieder.
Ich hab ja das was die Schnee nennen, nur vom Fester aus gesehen, und fands nich so doll, kann dich also verstehen.
Und ich an deiner Stelle hätte auch Angst, mich da zu verlaufen, man wird ja dann gar nicht mehr wiedergefunden, wenn alles so ist wie dein Fell.
Ich bin heute mit Duman lieber in den keller gegangen, zwischen Kartoffeln und Zwiebel iss auch spannend.
und nicht so kalt.
 
  • #194
Ich glaube Dein Finni ist mit unserem Carlos verwandt. Der wollte auch trotz großer Überredung meinerseits nicht raus in den Schnee.

Das mit der Rennstrecke finde ich ja mega süß. (Auch wenn Finni nicht so entzückt war.)
 
  • #195
Du könntest Finni doch eine Rennstrecke mit seinen Schaffellen auslegen. Soll er etwa kalte und auch noch nasse Pfoten bekommen? o_O
 
  • #196
Ach herrlich, über Finni's nicht vorhandene Liebe zum Schnee musste ich jetzt lachen. Das ist bei Pepi auch so, der setzt kein Pfötchen raus. Die Puschel lieben Schnee, aber wir hatten nicht wirklich viel am WE, leider :confused:
 
  • Like
Reaktionen: Kubikossi
Werbung:
  • #197
Ich glaub für meine 3 war das einzig Spannende mit ihrer ersten Schneebegegnung die Tatsache, dass man das Zeuch fressen kann 😂
 
  • #198
Das macht Franz auch, aber er fängt dazu die Schneeflocken und leckt dann die Pfötchen ab :D Nur dazu muss es halt richtig schneien und so schön schräg Richtung Balkon durchs Netz reingeschneit kommen.
 
  • #199
Sooo, wir haben beschlossen nicht mehr auf den blöden Schnee zu warten..wir läuten jetzt den Frühling ein, basta.

Das Thermometer und mein Näschen sagen, es sind ..haltet euch fest...16Grad. Mutti mach die Bude auf...die Rennstrecke ist hiermit eröffnet, juchuuu

40464077gh.jpeg


Hier ist übrigens mein schöner Steckzaun zu sehen. den brauch ich halt als Schutz vor den bösen, bösen Krawallbuchsen die hier meinen auf den Pudding, oder mich, hauen zu wollen. Im Sommer sieht das alles natürliche schöner aus😅
40464078zi.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: dieMiffy, NanSam, ElfiMomo und 2 weitere
  • #200
Echt schon 16 Grad Finni? Das ist ja wirklich schon fast Frühling. Hier war es selbst Duman im Wintergarten mit 9 Grad viel, viel zu kalt und Damla hat nur einmal die kleine Nase rausgehalten und ist sofort wieder umgekehrt!
Der Steckzaun ist ja wirklich sehr niedrig, das reicht dir???? Gibt es den in einem ganz normalen Baumarkt? Dann sollen MagnifiCat da mal schauen, denn so ein klein wenig nach draußen im echten Frühling wäre doch bestimmt schön. Da sind wir dann auch schon ein Jahr alt und keine Kinder mehr :)
 
  • Like
Reaktionen: Mazumiau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben