Fieber - was Gutes tun?

  • Themenstarter wirbellotte
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
wirbellotte

wirbellotte

Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2009
Beiträge
49
Ort
Essen
Hallo,

als ich vorhin von der Arbeit kam, machte unsere Paula (3) einen total komischen Eindruck. Sie hat erbrochen, war schlapp und taumelig, die Zunge hing etwas aus dem Maul, sie bewegte sich in Zeitlupe und wollte nicht mal Leckerchen :eek:
Also habe ich sie sofort eingepackt und bin zur Tierärztin gefahren.
Paula hat 40 Grad Fieber und einen etwas geröteten Hals. Sie hat eine Antibiose bekommen, Donnerstag muss ich wiederkommen.
Meine Frage: Was kann ich ihr Gutes tun? Sie hängt nur in einer Ecke, frisst und trinkt momentan nicht und will eigentlich nur in Ruhe gelassen werden.
Habt ihr Tipps? Oder soll ich sie einfach lassen und darauf vertrauen, dass sie sich die Flüssigkeit holt, die sie braucht?

Gruß, die wirbellotte
 
A

Werbung

wie alt ist paula denn? grundsätzlich kann man bei fieber nicht viel machen. man kann ihr etwas wasser eingeben mit einer spritze oder die Zunge befeuchten. Man könnte auch Wickel machen um die Pfoten, aber das stresst die Katze wohl zu sehr. Daher würde ich sie in Ruhe lassen, viel Ruhe und schlafen ist am besten. Kannst du selber auch Fieber messen? Wenn sie heute wieder Fieber hat oder bis morgen gar nichts frisst, musst du unbedingt vorher nochmals zum TA! Nicht bis Donnerstag warten!
 
@Amara:
Steht dran, Paula ist 3. :)

@Wirbellotte: