Fibrosarkom wird kleiner?!

  • Themenstarter Meli_1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Es tut mir leid Meli, weiß nicht so richtig, was ich schreiben soll, die Variante mit der Wunderheilung hätte mir besser gefallen.
Quele Dich nicht so sehr, Jeanny weiß nicht, wie krank sie ist. Gebe ihr ihre heißgeliebte Leckerlis und die Vitaminpaste.

Hat die TÄ noch was gesagt, ist es "normales" Verlauf?

Ich hoffe so sehr, dass es sie nicht zu sehr belastet und drücke Dich aus der Ferne ganz lieb und Knuddler an Jeanny.
 
A

Werbung

  • #22
Ich hatte auch auf bessere Nachrichten gehofft. Das tut mir leid :(

Trotzdem, woher weiß denn dein TA dass es ein Fibrosarkom ist wenn es nicht eingeschickt wurde nach der OP?

Ich hab doch hier den Einstein, dem wurde im Mai ein Vorderbein amputiert. Die TÄ meinte sie könnte den Tumor gerne einschicken aber das könnte ich mir sparen, das sei zu 99,9% ein Osteosarkom. Soweit so gut.. Dann bekam Newton (sein Bruder) das gleiche, auch noch an der gleichen Pfote. Mit ihm war ich in einer guten TK, es wurde eine Biopsie gemacht. Mir war klar dass das Ergebnis bei ihm Osteosarkom lautet. Hatte gar keine Hoffnung. Bis der TA anrief, ich konnte das gar nicht glauben und hab 5 x nachgefragt, es ist bei ihm ein gutartiger Knochenzuwachs. Und nun ärger ich mich natürlich dass ich Einsteins Tumor nicht untersuchen ließ.. Wenn es gutartig wär hätt ich ganz umsonst tage- und nächtelang geheult..

Sollte man nicht mal ne Biopsie machen? Mich wundert es dass sie Jeanny nicht mal sehen wollte... Klar manchmal sind Ferndiagnosen ok aber bei so was?
 
  • #23
Seufz :reallysad: .....aber bei all dem Elend würde es mich persönlich beruhigen, dass der Tumor nicht nach innen aufgehen kann .....
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft Meli und der tapferen Jeanny noch eine gute Zeit
 
  • #24
Ich verstehe nicht, wie man als TA da nicht eine Biopsie macht.
Das ist unbedingt angezeigt, auch um die Tumorart herauszufinden.
Und selbst unter den Fibrosarkomen gibt es welche, die eine hohe/niedrige Metastasierungsrate und eine hohe/niedrige Rezidivrate haben.

Auf das Ratespielchen vom Tierarzt würde ich mich niemals verlassen.
 
  • #25
Ich hätte euch auch bessere Nachrichten gewünscht. :(

Wurde denn nie eine Biopsie gemacht? :confused: Hatte das eigentlich so verstanden...

Wünsche euch beiden auch weiterhin viel Kraft.
 
  • #26
Dann lag ich mit der Verlagerung ja gar nicht so falsch... wenigstens ist es aber nicht aufgegangen. Dann betüddel mal Jeanny weiterhin und ich hoffe, es behindert sie nicht zu sehr. Alles Gute weiterhin!
 
  • #27
Wir haben mit Bagh's Fibrosarkom (inoperabel, da zwischen den Rippen) schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich drücke euch die Daumen, dass Jeanny noch eine Weile bei euch sein darf.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
28K
wilumi
wilumi
J
Antworten
2
Aufrufe
5K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
maunzi666
Antworten
6
Aufrufe
31K
Hexe173
H
Chris1402
2 3
Antworten
56
Aufrufe
9K
Max Hase
M
S
Antworten
15
Aufrufe
27K
Spunky
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben