Fibrosarkom

  • Themenstarter Connie66
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Connie66

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,
vielleicht hab ihr ja Erfahrungswerte....
Unsere Mieze (ca. 11 Jahre alt) wurde vor ca. 4 Wochen ein leider schon recht großer Tumor/Geschwulst entfernt. Es stellte sich nach der Untersuchung im Labor als ein Fibrosarkom heraus. Die TÄ war etwas verwundert, weil sie an dieser Stelle (ungefähr Höhe der Rippen) nicht damit gerechnet hatte. Naja unsere Mieze (als durchtrainierte Freigängerin) hat diese große Op sehr gut weggesteckt. Am 1. Tag nach der Op ging es ihr nicht gut am 2. Tag wackelte sie schon durch die Gegend und am 3. Tag hätte sei am liebsten ihren Garten und ihr Revier kontrolliert...am 4. Tag hat sie es dann auch gemacht und unsere Nerven geschont....Sie frisst immer weiter und wirkt topfit..
Leider haben wir neue kleine Geschwulste festgestellt..nächste Woche hat sie wieder Termin zur 2. Op.. wir kriegen das alles nicht auf die Reihe..unsere Diva ist auf Tour und kommt im schönen Wetter nur rein um sich Leckerli abzuholen... wir wissen einfach nicht, was wir tun sollen, wenn nach der nächsten Op wieder neue Tumore auftauchen...Nun haben wir von div. Medikamenten gehört und gelesen..u.a. AC TIVVED...Nun nach dieser Vorgeschichte unsere eigentliche Frage...Hat jemand schon Erfahrungswerte mit diesem sch... Tumor und v.a. mit diesem Medikament ?.Es gibt ja diesbezüglich einen sehr positiven Erfahrungsbericht über den Kater Max im Web. Ich bin da nun mal etwas kritisch und frage mich, ob es diesen Kater überhaupt gibt oder ob die Geschichte sozusagen von AC Tivved (bzw. dem Hersteller) gesponsert wurde...
Es ist uns klar, dass es nur wenige Heilungschancen gibt..aber wir wären schon sehr zufrieden, wenn das Tumorwachstum zum Stillstand käme..mit den paar Knubbel kann "die Königin" gut leben..

Danke für's lesen !

Connie
 
A

Werbung

Liebe Connie,

ich habe leider keine Erfahrung mit dieser Erkrankung, habe aber lange meine Schwester und ihre Katze begleitet.

Sie hatte sehr guten Erfolg mit einer anschließenden Chemo.

Frag doch Deinen TA mal danach.

Drücke Euch ganz fest die Daumen!!

LG
Marga
 
Hallo, Connie!
Ich will dir nicht alle Hoffnung nehmen, aber unsere Erfahrung mit Fibrosarkomen sind leider sehr negativ: Bei unserer Minnie wurde im Februar letzten Jahres ein erst erbsengroßes Fibrosarkom an der Milchleiste entfernt, im Mai war die zweite OP an anderer Stelle - und im August mußten wir sie gehen lassen, da sie Lungenmethastasen hatte und keine Luft mehr bekam! Im Mai war die Lunge beim Röntgen noch frei gewesen... Das von dir erwähnte Präparat kenne ich nicht, da kann dir sicherlich jemand anderes etwas zu sagen. Aber mir tut es im nachhinein leid, Minnie auch die zweite OP noch zugemutet zu haben, mit Halskrause und Stubenarrest.
Ich hoffe für euch und eure Mietz, dass ihr mehr Glück habt und noch viel Zeit miteinander verbringen dürft.
Liebe Grüße
Susanne
 
Ja, den Bericht habe ich auch gelesen. Aber Papier ist nun mal geduldig.. Die ACTIVEED-Leute selber schreiben, dass das Mittel kein Anti-Tumorpräparat ist, sondern die körpereigene Imunabwehr unterstützt bzw. unterstützen soll, so dass der Körper mit dieses bekloppten Zellen besser klarkommt. Heute haben wir den 2.OP-Termin bekommen..leider erst Mittwoch in einer Woche...wir werden das bis kommenden Mittwoch beobachten, wenn die Tumore weiterwachsen, werden wir auf einen früheren Termin drängen oder ggf. die TÄ wechseln..Mieze hat die 1. schwere OP super weggesteckt und im Gegensatz dazu sind die neuen Dinger klein...darum werden wir eine 2.Op machen lassen ...ansonsten ist die Kleine super fit..hat diverse Runden bereits in ihrem Revier gedreht und ihren Lieblingskäse erfolgreich erbettelt. Auch wenn wir immermal unsere "2 Minuten" bekommen, wo wir traurig sind und Angst davor haben sie früher als erwartet zu verlieren, so wollen wir weiter hoffen und kämpfen, Mieze tut es auch.
 
SEUFTZ..unsere Kleine bekommt jetzt seit 4 Wochen ACTIVEED..seit ihrer letzten OP...Am Wochenende haben wir einen kleinen neuen Tumor gefühlt..er wurde heute bestätigt..sie wird schon Donnerstag op. .. wir hoffen einfach mal , dass das Med. angeschlagen hat und es sich deshalb nur um einen Kleinen handelt..Zwischen der 1. + 2. OP langen auch 4 Wochen und da hatte sie viel mehr Knubbel...Wenn man die Kleine so rumtoben sieht (gestern musste die Dame unbedingt in den Schnee) verdrängt man erfolgreich, dass sie ausgeflippte Zellen hat ..und plötzlich ist man wieder völlig in der Realität angekommen..:(
 
Selbes Problem

Auch meinem Kater wurde ein 14x ich weiss nicht was cm grosses Gewebe entfernt.
Entzündlich und eben mit Fibrosarkom Dingern durchsetzt.

Leider tobt meiner nicht im Schnee, das hat er vor der OP getan. :(
Sondern liegt den ganzen Tag unterm Sofa und kommt nur zum fressen raus.

Ich bin sehr traurig. Er ist nun schon 16 Jahre alt und hat mich durch alle Lebensphasen tapfer und liebevollst begleitet.

Ich bin ziemlich ratlos momentan.

Ich kann ihn unmöglich zu einer wenn auch nur Spritzenchemo schleppen , momentan.

Er steht mir das nicht mehr durch.

So schwer es mir fällt, - ich muss abwarten wie es ihm in den nächsten tagen gehen wird.

Erst dann kann ich entscheiden, ob ich es ihm zumuten kann, 2x wöchentlich mit mir zum TA zu fahren.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Spritzenchemo gemacht?

Hach ja.

Alles ein Kack.

Allen anderen mit derselben Geschichte wünsche ich das Allerbeste.
Solange die Knoten noch kleon sind, und die Katzis jünger, stecken sie es besser weg.

Drück die Däumlinge!

LG Maus67
 
Werbung:
Mein Willy (19 Jahre alt) wurde genau vor einem Jahr wegen einem Fibrosarkom operiert.
Bis jetzt ist es nicht wiedergekommen und es geht ihm gut (bis auf seine CNI). Chemo wurde keine gemacht.

So eine OP ist schon eine Belastung für den Körper, da sehr tief geschnitten werden muss. Das dauert einfach seine Zeit, bis sich der Körper davon erholt.

Gebt die Hoffnung nicht auf. Das Sarkom kann, muss aber nicht wiederkommen.

Ich wünsche euch viel Glück.
 

Ähnliche Themen

inbreb
Antworten
16
Aufrufe
9K
minna e
minna e
F
Antworten
8
Aufrufe
9K
FelixH
F
K
2
Antworten
34
Aufrufe
28K
HazelJam
H
Terra
Antworten
22
Aufrufe
31K
sl500@t-online.de
sl500@t-online.de
Chris1402
Antworten
65
Aufrufe
7K
Chris1402
Chris1402

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben