Fertig-Suppis?

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum
  • #81
Mag schon sein.... aber nur wenn man weiß wo man bestellen muss:D
 
A

Werbung

  • #82
  • #83
Ich habe bisher eigentlich nur Angebote vom Supermarkt gekauft...
und selbst da war ich günstiger!!!
 
  • #85
ok,ok..... bin etwas blind heute....bzw. so geht es, wenn man Threads nur über "Neue Beiträge" findet...... :D:D:D:D

Danke schön!
 
  • #86
Suppis sind da schon bei :)
Die kosten ja auch nochmal bissel was.
 
  • #87
Ich wieder :D
Also läuft alles super weiterhin.
Nun aber nochmal zur Absicherung:
Jede meiner Schatzerl bekommt 130 g Fleisch mit dem Felini gemischt.Das ist ausreichend für eine 4kg Katze.
Nun gebe ich aber noch zwischendurch immer mal was wegen Medi-Gabe und der Lust am Fleisch :D
Das sind dann nochmal so 30-50 g Fleisch für jeden extra.Das aber ohne Suppis.
Ist das o.k. so?
Kann es auch zu einer Überdosierung an Suppis kommen?
 
Werbung:
  • #88
Ich habe am Anfang auch die Suppies nur an das Fleisch gegeben das sie aufgrund ihre gewichts eigentlich ahben sollten.

Jack hat das auch anders gesehen, er fand 180g für seine 6kg viel zu wenig.
Er hat auch schonmal munter 500g geschafft.
Ich hab ihn immer das als Nachschlag gegeben was eigntlich nicht viel Nährstoffe enthält, sollte ja nur satt machen.
Schlund, Leftzen und sowas.
Das mache ich heute immer noch wenn einer der Beiden denkt er stirbt gleich den Hungertot, obwohl es eigentlich genug gab.

Ich mein wir haben ja auch schonmal Tage an denen wir nur essen könnten, also gönnen ich das auch ab und zu den beiden.
Aber so viel wie am Anfang wollen sie lang nicht mehr.
Eigentlich fast immer nur ihre 30g pro kg Körpergewicht.

Aber ja es kann zu einer Überdosierung an Suppies kommen, vorallem bei den fettlöslichen Vitaminen, die lagern sich im Körper an.
Wenn du Angst hast es ist zuviel gib ihnen doch einen tag ohne Suppies.
Ich gebe ab und zu Fleisch wo ich keine Ahnung hab wie man das supplimentieren soll ohne Suppies.
Wer Dosenfutter gibt kann ja auch 20% ohne Suppies geben, dann sollten die Barfer das doch auch können.
 
  • #89
Bei deinen Dosierungen kommt es ganz bestimmt nicht zur Überdosierung :)

Da muss man schon wesentlich größere Mengen geben.

Also mach ruhig weiter so wie bisher, wenn sie damit gut klar kommen! :D
 
  • #90
Danke ihr Zwei,jetzt fühl ich mich sicherer und mach so weiter :):)
 
  • #91
:oops: Wiedermal eine Frage :oops:
Wenn ich 130 g täglich fütter,kann ich da in eine Mahlzeit von 65 g die Gesamtmenge Suppis tun und die nächsten 65 g dann ohne so auf Dauer?
 
  • #92
Jo, kannst du. Wenn beide (einigermaßen) gefressen werden, kein Problem.

Gegenfrage: Warum willst du das?
 
  • #93
  • #94
Ich gebe ab und zu Fleisch wo ich keine Ahnung hab wie man das supplimentieren soll ohne Suppies.
Wer Dosenfutter gibt kann ja auch 20% ohne Suppies geben, dann sollten die Barfer das doch auch können.

Ich denke Dosi sollte das nicht so eng sehen mit den Suppis.
Klar sind die nötig und Dosi sollte damit auch korrekt umgehen ... aber ... wir essen auch mal zuviel Schokolade (nichtgesund) oder gehen mal zu MacDoof (auchnichtgesund) und was der *Sünden* mehr sind ... andere Tage essen wir ganz gesund, mit viel Gemüse, magerem Fleisch und so ...
Das gleicht sich aus in der Regel.

Also ... die Tigers bekommen auch mal ein Stück Fleisch ohne Suppis als Lekkerlie und es gibt auch mal Trofu zum schleckern und ... gaaaanz manchmal auch XXXX ... na da sollte den Dosis hier genug zu einfallen :grin:

Solange das Mampf in der Regel ausgewogen ist, sollte daran nichts verkehrt sein.
 
Werbung:
  • #95
Ich hol den Thread auch mal hoch und frag mal blöd mit :oops:

Würde gern erstmal "probieren" ob es was für Lucky ist. Also quasi nicht direkt voll auf barf, sondern quasi als "zwischenmahlzeit" von ca 50g... er würde vorher und nachher (früh und abend) je 100g Nafu bekommen.

Müssen die 50g dann auch supplementiert werden oder kann man das auch "so" geben?
 
  • #96
Du kannst 20% der Gesamtfuttermenge ohne Supplimente füttern.

Also theoretisch jede 5te Mahlzeit, oder jeden 5ten Tag.
 
  • #97
Du kannst 20% der Gesamtfuttermenge ohne Supplimente füttern.

Also theoretisch jede 5te Mahlzeit, oder jeden 5ten Tag.

ah alles klar, supi, danke dir. geht ja erstmal ums probieren.... weil die suppis sind ja nun auch nicht das billigste, und dann frisst er das vieleicht nich und ich hab alles da.
 
  • #98
Gerne doch, meine mußte rohes Fleisch fressen.

Der Kater ist Allergiker und für die Ausschußdiät war rohes Pferdefleisch am einfachsten zu bekommen.
Aber ich hab danach auch erst ausprobiert was er noch gerne mag, dann gab es jede Woche ein neues Suppliment dazu, nur Taurin und Salz gab es in einer Woche.
Vieles kann man ja auch so kaufen ohne es bestellen zu müssen.
Eierschalenmehl mache ich selber, Bierhefe gibt es in der Drogerie.

Meine sind zum Glück nciht so wählerisch, nur Fortain mögen sie überhaupt nicht, aber Rinderblut finden sie toll.
 
  • #99
Ahhhhhhhhhhhhhhhhh! Wie schön! Hier bin ich ja dann richtig! :D

Danke für die vielen Infos, die hier zu finden sind, das ist klasse!! :)
 
  • #100
Wiedermal :)

....eine Frage.
Gustl,mein CNI-chen ist im Moment obermäkelig.Nun muß er aber diverse Medis nehmen,die im Moment nur über Eigelb (Mindestmenge 3/4 davon,um alles zu übertünchen :rolleyes:) gehen.
Wieviel Eigelb kann ich ihm also in der Woche geben,ohne daß es gesundheitsschädlich werden kann?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
38
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben