Fertig-Suppis?

  • Themenstarter anjaII
  • Beginndatum
  • #41
Dann solltest du ihn jetzt wöchentlich wiegen (am besten anfangen an dem Tag, wo der TA ihn gewogen hat).

Nimmt er zu, dann fängst du an zu rationieren, nimmt er ab, darf er dir weiter die Haare vom Kopf futtern :D
 
A

Werbung

  • #42
Nimmt er nicht zu, eröffne ein "zweites Selbständigen-Standbein".
Nämlich eine Metzgerei.... :D (*)

Ich find's toll, daß T-chen soviel futtert. Ist doch erstmal ein gutes Zeichen :)


(*) wenn ich dann endlich mal in Deine Kneipi komme, erwarte ich ein ordentliches Steak auf der Speisenkarte*ggg*
 
  • #43
Dann muß ich mir erst eine gescheite Waage zulegen.
Aber alleine vom Schauen würde ich behaupten: T-chen hat zugelegt:omg:

Steaks für den menschlichen Verzehr sind hiermit gestrichen :omg:

Dann werde ich wohl etwas runter schrauben müssen:confused:
 
  • #44
Personenwaage reicht doch:
Einmal mit, einmal ohne Kater wiegen, Differenz = Katergewicht
 
  • #45
Danke :grin::grin:
Muß mein Freund dann mit auf die Waage.Ich will gar nicht wissen,was ich wiege :omg:
 
  • #46
Denke mal,habe nun den Mittelweg gefunden:
130 g Fleisch(gemäß seinem Gewicht von 4 kg) werden mit Suppis gemischt,was T-chen noch drüber hinaus an Fleisch futtert (und das sind bestimmt nochmal locker 100 g) werden ohne Suppis gereicht.
Werde nun ab Morgen auch Zucchini abwechselnd mit Karotten (kann man beides roh geben? ) dazu mischen.

Mr.T. ist überglücklich,daß er täglich nun Rohes bekommt :D
 
  • #47
Hört sich gut an :)


Zucchini und Möhren kannst du roh raspeln.

Nur Kartoffeln müssen gekocht werden.
 
Werbung:
  • #48
Danke Sophia:)
 
  • #49
T-chen ist ein wahrer Schatz:)
Habe ihm heute etwas rohe geraspelte Zucchini ins Fleisch gemischt und er hat alles brav mit gefuttert:omg:
Mach ich jetzt abwechselnd mit Karotten,Zucchini und gek.Kartoffeln ;)
 
  • #50
Der ist wirklich ein Schatz!

Und ich glaube, viel und vorsichtig rumexperimentieren brauchst du mit dem Herrn nicht, der ist schon vom Barfen überzeugt :)
 
  • #51
Absolut überzeugt :D
Rind,Pute und Hähnchen.Dazu etwas Schmalz(wenns Fleisch mager ist),die Fertig-Suppis und nun noch etwas Gemüse. Mr.T. ist überglücklich und auch ich freue mich sehr,daß ich dem Ur-Opi was richtig Gutes gönnen kann :omg:

Meinen anderen drei Senioren habe ich auch Fleisch mit Allem angeboten.Zuerst waren sie wohl wegen der Zucchini etwas 'besorgt' :grin:,die Gier nach dem Fleisch war dann doch größer und es wurde munter vertilgt :D
 
  • #52
Kann man die gekochten Kartoffeln mit Schale untermischen oder wäre besser ohne?
 
  • #53
Im Prinzip sind Kartoffeln mit Schale gesünder, weil direkt unter der Schale sehr viele gute 'Inhaltsstoffe' sind. Doch leider sind die heutigen Kartoffeln so belastet, daß sie wohl eher geschält werden sollen.
Es sei denn, man hat sehr gute Bioware. Man kann sie halbwegs daran erkennen, daß sie nicht diese kleinen, schwarzen Flecken haben, die zwar abgehen, aber nur sehr schwer.

Zugvogel
 
  • #54
Geschälte Kartoffeln sind besser.

Zum einen geht es hier um Ballaststoffe, nicht um die Inhaltsstoffe der Kartoffel, die wo auch immer wohnen.

Zum anderen gibt es in der Schale von Kartoffeln durchaus auch giftige Elemente (übrigens auch für den Menschen), ähnlich wie in den grünen Teilen der Tomate (weshalb die Tomaten für die Katze entweder gut durchgereift oder gekocht werden sollten).

Also schälen, bitte. Möhren dagegen kannst du ungeschält reiben, Zucchini auch. Die können ja auch roh bleiben.
 
Werbung:
  • #55
Geschälte Kartoffeln sind besser.

Zum einen geht es hier um Ballaststoffe, nicht um die Inhaltsstoffe der Kartoffel, die wo auch immer wohnen.

Zum anderen gibt es in der Schale von Kartoffeln durchaus auch giftige Elemente (übrigens auch für den Menschen), ähnlich wie in den grünen Teilen der Tomate (weshalb die Tomaten für die Katze entweder gut durchgereift oder gekocht werden sollten).

Also schälen, bitte. Möhren dagegen kannst du ungeschält reiben, Zucchini auch. Die können ja auch roh bleiben.
Kartoffeln, die ringsrum braun sind und keinen grünen Schimmer mehr haben, sind auch mit Schale unbedenklich zu essen oder zu futtern. Gründlich waschen ist aber zwingend nötig.
Eine Kartoffel hat wesentlich mehr als Ballasstoffe und ein Teil von dem Guten sitzt nun mal direkt unter der Schale.

Das Gift im Grün der Kartoffel ist Solanin.

Zugvogel
 
  • #56
Giftig sind auch die Keimansätze, und die sind immer und gerade in der reifen Kartoffel(schale). Auch für die Kartoffel ist der erste Daseinszweck die Vermehrung.

Und ja, eine Kartoffel hat (für den Menschen) erheblich mehr als Ballaststoffe. Für Katzen gilt das aber nicht. Carnivor heißt nun mal Fleischfresser, Katzen beziehen ihre wesentlichen Stoffe aus dem Fleisch, alles andere ist nur für das "Flutschen". Sonst würden wir Barfer hier viel mehr Bohei um den "richtigen" Ballaststoff machen. Wenn wir das täten, würde es eine Diskussion um die richtige Art halbvergorener Körner und Sämereien verursachen, Kartoffeln kämen dann gar nicht mehr vor...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #57
Danke euch.Also werden sie geschält :)
 
  • #58
Ich betrachte Kartoffeln als diskutable BARF-Beifügung als Alternative zu Getreide.
Getreide hat auch nicht nur die pure Stärke als Basis von angemessener Kohlehydratbeifügung, ebenso müssen Kartoffeln nicht auf das reine Kartoffelmehl reduziert sein.

Mein Blick wandert ein wenig auf Mäuse, die sich in Kartoffeläckern grad so gern tummeln wie auf Getreidefeldern ;)

Zugvogel
 
  • #59
Glaube,T-chens Magen ist ganz schön groß .Er futtert weiterhin locker seine 350 g Fleisch + Suppis + Möhrchen etc.:confused:
Er hat auch schon ne ganz schöne Wampe bekommen,also für evtl.Krankheiten hat mein Senior wieder Reserven genug ;)und deshalb gehts ab morgen runter mit der Menge.
Denke mal so über den Tag verteilt 200 - 250 g sollten ausreichen.

Harley und Merlin werden nun auch ganz gebarft und sie kommen mit je 150 g locker aus.

Naja,das zur Theorie und ich hoffe,ich kann diesem T-chen Blick,der mich zwischendurch halbverhungert anschaut,widerstehen :oops:
 
  • #60
Naja,das zur Theorie und ich hoffe,ich kann diesem T-chen Blick,der mich zwischendurch halbverhungert anschaut,widerstehen :oops:

Dann lenke deine Blick zwischendurch zu seinem so gar nicht verhungerten Bauch, dann klappt das schon... :p
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
38
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben