Fellwechsel? Duke hat seinen kragen "verloren".

• Themenstarter Themenstarter Scan-Dal
  • Beginndatum Beginndatum
Also Garfield (Coonie) war Frühjahr/ Sommer auch immer kragenlos und allgemein kurzhaariger als im Winter. Schlumpel (ebenfalls Coonie) entledigt sich auch gerade büschelweise seines Kragens und der Winterhosen.

Bei der Wärme jetzt trägt man halt kurz 😀
(und Dosi muß öfter staubsaugen während der Übergangsmode)

A

Werbung

Wie kommt ein Norweger nach Andalusien? 😀

Also Garfield (Coonie) war Frühjahr/ Sommer auch immer kragenlos und allgemein kurzhaariger als im Winter. Schlumpel (ebenfalls Coonie) entledigt sich auch gerade büschelweise seines Kragens und der Winterhosen.

Bei der Wärme jetzt trägt man halt kurz 😀
(und Dosi muß öfter staubsaugen während der Übergangsmode)

öfter staubsaugen?
du machst scherze...*hmpft*
mein junior fragte mich vor kurzem schon, ob ich jetzt so dekadent sei und statt teppichen pelze auf den boden lege - daraufhin hab ich den teppich entsorgt (dummerweise brauch ich die couch noch...). 😀
im ernst: der staubsauger konnte diese aufgabe echt nicht mehr bewältigen und es sieht irgendwie ständig nach katzenmassaker aus.
ich wusste gar nicht, dass eine katze sooooo viel fell hat.

@ balu
ich vermute mal der kerl hat ne stewardess niedergeknutscht, damit sie ihn dorthin schmuggelt. 😀

Ja so sieht es bei mir auch aus - ich könnt mir aus den Überresten locker einen Mantel basteln.

Vielleicht sollten wir uns Spinnräder anschaffen und die Flusen verarbeiten 😀

Mein alter Staubsauger schaffte das Elend auch nicht, daher hab ich mir einen "gegönnt" der das packt.
Zum Glück ist es immer nur vorübergehend.

ich bräuchte einen der auch die Couch richtig absaugt 🙄 ich hab extra Decken über die Couch gelegt.. aber neiiiinnn.. meine beiden liegen immer unter der Decke. Da wird dann so lange gezerrt, bis die Decke aus den Ecken und Ritzen rausgezogen ist und sie drunter können.. 😡

ich bräuchte einen der auch die Couch richtig absaugt 🙄 ich hab extra Decken über die Couch gelegt.. aber neiiiinnn.. meine beiden liegen immer unter der Decke. Da wird dann so lange gezerrt, bis die Decke aus den Ecken und Ritzen rausgezogen ist und sie drunter können.. 😡

Da macht meiner 😀 da ist extra so ein Sofapolsterklopfdings dabei.

Hätte vorher auch nicht gedacht, daß ich mal fusselfreie Sessel hätte.

Alternativ kann ich auch das Teil empfehlen, das holt auch jedes Haar aus den Sesseln

http://cgi.ebay.de/TIERHAARENTFERNE...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1308

Werbung:
ich hab leider eine Mikrofasercouch, geht der Stoff da nicht kaputt?

Nö, ich habe auch Mikrofaser - da passiert überhaupt nichts.

ich hab gar kein Ebaykonto.. ich trau der Sache da immer nicht.. aber es ist aus jeden Fall eine Überlegung wert...

Borgst du mir mal deines?, dann teste ich bevor ich dafür Geld ausgebe 😀

Kein Problem, mache ich gern.

Kein Problem, mache ich gern.

😀 naja... ich hab ja eh schon überlegt ob wir deine Bude stürmen und uns die Mitzen live ansehen.. kicher..

mal im Ernst, würd ich gerne mal testen so ein Teil..
Hab auf ebay geschaut, Zahlung nur per Paypal, was zum henker ist dass denn nun wieder? *Überfordertbin*

Werbung:
Paypal ist so ähnlich wie giropay.

Ohne ebay gibts die hier, allerdings teurer.
http://www.putzteufelchencompany.de/products/Tierpflegevon-Ha-Ra-und-mehr/Tierhaar-Entferner.html

Ich kann aber auch gern einen bei ebay kaufen und weiterreichen.

Besuch ist auch okay, allerdings sieht man höchstens Bigfoot, Schlumpel und Madame Mim - die Unsichtbaren sind ja sowieso unsichtbar und Miko und Tigre verschwinden bei Besuchern hinter meinem Bett 😀

Danach fahren wir dann samt Polstereiniger Duke besuchen 😀 😀

Danach fahren wir dann samt Polstereiniger Duke besuchen 😀 😀
hey, da würde ich glatt n käffchen kochen, wenn jemand meine couch entfusselt und mich nicht angewidert anguckt wegen den fellflocken! 😀
zur zeit isses wirklich schlimm mit den fellbatzen...*seufz*

ps: Duke würde euch bestimmt auch küssen, vor lauter freude. 😀

wann sollen wir da sein? 😀 ich mein FFM - Wiesbaden ist ja nun für mich nciht sooo weit 😀

wann sollen wir da sein? 😀 ich mein FFM - Wiesbaden ist ja nun für mich nciht sooo weit 😀

na, sowie das entfusselungswunder eingetroffen ist.
ne saubere couch sollte dabei für mich schon rausspringen. 😀

Raven.. hier gibt es Kaffee für Entfusselung.. her mit dem Teil und dir gleich dazu.. lach

Werbung:
Geil, darf ich auch noch dazustoßen?

Und: Mein Tomlyn hat seinen Kragen auch schon komplett abgelegt.. im Winter kommter wieder. Das ist normal bei Katzen mit langem Fell.

Ach übrigens, ich habe genau diesen Polsterreiniger und kann ihn nur empfehlen! Gibt für mich nix Besseres.

logisch!
je mehr entfussler, desto blitzblanker die couch. 😀

Alles klar! 😀

das beruhigt mich, ich hab mir wirklich sorgen gemacht, ob Duke vielleicht was fehlt...
Guck mal, das ist mein Tomlyn im letzten Sommer:
bild1212051895.jpg

...und das im diesem Winter
2.jpg

😱
10.jpg

und das jetzt zur Zeit:
3.jpg

Im Sommer wird er wieder so aussehen wie oben..

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben