Fellwechsel? Duke hat seinen kragen "verloren".

  • Themenstarter Scan-Dal
  • Beginndatum
Scan-Dal

Scan-Dal

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2008
Beiträge
6.220
Alter
62
Ort
pffffffffffffffft...
ich gebe es ja gerne zu: von (halb)langfelligen katzen hab ich so gut wie keine ahnung. :D

als Duke zu mir kam, hatte er einen wunderschönen silbernen "kragen", sowie je einen silbernen streifen rechts und links der flanken.

die kleine wuselige knutschkugel haarte wie verrückt und ich dachte mir nix dabei, die beiden anderen stehen ja auch im fellwechsel.
grossartig bürsten brauche ich ihn nicht, sein fellchen neigt absolut nicht zum filzen, ist traumhaft weich und glänzend.
wenn ich ihn denn mal bürste, gehts dabei eher um den massageeffekt, den er sehr geniesst.

erst habe ich selber es kaum bemerkt, aber mittlerweile ist es offensichtlich: Duke hat seinen kompletten "kragen" verloren.
auch die silbernen streifen an den flanken sind passe.

Kai (Barbarossa) sagte mir gestern, dass es wohl eine rasse gibt, die ihre halskrausen im sommer ablegen?

ist das normal, oder ist Duke eine getarnte kurzhaarkatze, der nun sein wahres äusseres zeigt? :D
 
A

Werbung

ist Duke der Neue? Dann waren das Extensions, um bei der Vermittlung besser da zu stehen. :yeah:

Ich kenn mich mit Langhaarkatern leider auch nicht wirklich aus. Susi sah irgendwie immer gleich zauslich aus. :verschmitzt:
 
Ja, ich glaube, Du wurdest mit Duke bösest reingelegt! :D

Erst wars ein Mädel, dann ein Jung, die ganze Zeit ne Langhaarkatze, in Wirklichkeit wohl doch ne Kurzhaarkatze... :wow:




Mein Birmchen verliert mit dem Sommerfell auch seinen Kragen nahezu komplett. Was aber mit dem Silbernen ist, weiß ich nicht... Sorry :oops:

Vielleicht ist es oxidiert!?
tree.gif
 
ist Duke der Neue? Dann waren das Extensions, um bei der Vermittlung besser da zu stehen. :yeah:

Ich kenn mich mit Langhaarkatern leider auch nicht wirklich aus. Susi sah irgendwie immer gleich zauslich aus. :verschmitzt:

*lol*
yep, er ist der "neue".
und an (gefärbte) extensions hab ich auch gedacht!!! :D
sah ja auch zu schick und distinguiert aus, mit dieser edlen, silbernen mähne. *seufz* :)
 
Du hast zuviel an ihm rumgestreichelt, deshalb sind ihm jetzt die Haare ausgefallen:D.

Liebe Grüsse
Anja
 
Ja, ich glaube, Du wurdest mit Duke bösest reingelegt! :D

Erst wars ein Mädel, dann ein Jung, die ganze Zeit ne Langhaarkatze, in Wirklichkeit wohl doch ne Kurzhaarkatze... :wow:




Mein Birmchen verliert mit dem Sommerfell auch seinen Kragen nahezu komplett. Was aber mit dem Silbernen ist, weiß ich nicht... Sorry :oops:

Vielleicht ist es oxidiert!?
tree.gif

boah...wie gemein! :p

isses nicht nett von mir, dass Duke und ich immer wieder für heiterkeit sorgen? :D
 
Werbung:
Du hast zuviel an ihm rumgestreichelt, deshalb sind ihm jetzt die Haare ausgefallen:D.

Liebe Grüsse
Anja

meinste es könnte "knutschfellherpes" sein? :D

wobei - im gegenzug frisst er mir die haare vom kopp.
irgendwann werden wir wohl beide mit glatze dastehen.
er dann aber mit ner ganzkörperglatze!!!
 
Jaaa, Nina, das ist wirklich super nett von Dir! :muhaha:
 
  • #10
wobei - im gegenzug frisst er mir die haare vom kopp.
irgendwann werden wir wohl beide mit glatze dastehen.
er dann aber mit ner ganzkörperglatze!!!

Dürfen wir dann mit Fotos rechnen???:yeah::smile::D
 
  • #11
  • #12
:D:D:D jaaha, haben wir*prust*
 
  • #14
waaaaaaaaaaaaaah, ich will doch nur wissen, ob ich mir sorgen machen muss und ihn zum TA schleppen sollte, oder ob es eben doch "normal" ist, bei manchen rassen und mixen.
 
Werbung:
  • #15
aber gut, ich weiss ja, dass hier mit fotos alles besser geht, deshalb hier mal ein vergleich.
foto von gestern:

und so sah er vor ein paar wochen noch aus:

der kragen ist komplett weg...
 
  • #16
  • #17
stimmt, da ist noch eine andere übereinstimmung (abgesehen von der optik):
Das Fell ist zweilagig, mit einer dichten wärmenden Unterwolle und langen, wasserabweisenden Deckhaaren.

da ich momentan den balkon katzenfreundlich gestalte (grünzeug, hängematte, liegestuhl und viel holz), hab ich da auch immer eine giesskanne stehen.
Duke findet es ganz toll, wenn ich ihn ein wenig mit dem giesswasser beträufel, wird dabei aber nie wirklich nass, da das wasser an ihm regelrecht "abperlt".

prima, muss ich mir also wohl keinen kopp machen von wegen mangelerscheinung o.ä.
 
  • #18
Irgendwie nimmt dich und deinen vermeintlich blaublütigen - eher heißblütigen Knutsch-Spanier (diese kleine Mogelpackung :D) keiner so richtig ernst, Nina. :D:D:D

Doch, ich lese gerade Alex. Also tatsächlich die Norweger. Das wird sich aber erst im nächsten Winter herausstellen. Wahrscheinlich war es doch nur angeklebtes *besserVermittlungsFell*.... :D:D:D
 
  • #19
Ja, ich glaube, Du wurdest mit Duke bösest reingelegt! :D

Erst wars ein Mädel, dann ein Jung, die ganze Zeit ne Langhaarkatze, in Wirklichkeit wohl doch ne Kurzhaarkatze... :wow:




Mein Birmchen verliert mit dem Sommerfell auch seinen Kragen nahezu komplett. Was aber mit dem Silbernen ist, weiß ich nicht... Sorry :oops:

Vielleicht ist es oxidiert!?
tree.gif


Hallo???

Ich habe doch geantwortet!? Und das ist auch noch immer ernst gemeint.
 
  • #20
Okay...! :oops:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben