Fell riecht nach Urin & zucken im Rücken

• Themenstarter Themenstarter Tigerteam
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tigerteam

Tigerteam

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Gerade wollte sich mein Kater zu mir kuscheln, da hatte ich fies Urin Geruch in der Nase :wow:
Der Kleine riecht fies nach Urin am Hintern und zuckt in letzter Zeit mit dem Fell so komisch wenn er hinsitzt... Ich hab echt Angst das was nicht passt 🙁

Er is n knappes Jahr Jung,kastriert, frisst wie immer, Klo is auch unauffällig und auch sonst is er wie immer würde ich sagen.

Könnt ihr mir helfen bzw. hilft nur der Gang zum Doc?

Liebe Grüsse eine verunsicherte Dosi :sad:

A

Werbung

Hallo Tigerteam.....sicher das es nach Urin stinkt?
Meistens wenn sie am Pöppes stinken ist die
Analdrüse verstopft...das muss auch stinken wie hulle.

Hmm.. Also ich würde ja sagen, Urin. Aber ich bin auch kein "katzenpopo riech Profi"....
das typische analdrüsen verhalten hat er jedenfalls bis jetzt nicht

ok...ich hab gerade mal ein bischen gegooglt und würde
sagen....lass den TA. morgen mal drauf schauen.

Ja myli hat Recht! Schnell zum TA!
Mein Kater, damals grad mal knapp 15 W. alt, roch auch nach Urin und sein Fell zuckte nicht(was ganz normal ist, das sind Nervenstränge) sondern ich würde es als zittern beschreiben. Ergebnis war ein vorübergehender insulinpflichtiger Diabetes.
Es kann bei ihm andere Gründe haben!
Aber klär es lieber ab! Ich kenne keine gesunde Katze die nach Urin riecht.
Halt uns auf dem Laufenden!
Beste Wünsche!

Huhu,

also ich habe eben nochmal gerochen... Das durfte auch keiner sehen!

Wenn ich meine Nase ganz tief in Richtung "unter dem Schwanz" stecke, dann riecht man noch ein wenig. Habe schon überlegt, ob es evtl. Alan liegen könnte, das die Streu gestern Abend erst aufgefüllt wurde, und vorher schon sehr niedrig war.
Ich habe ihm hetzte ma gesagt, wenn das morgen net weg is, dann gehtszum Tierarzt. Bisher hat das "Tierarzt drohen" immer geholfen 🙂

Ich halte euch auf m laufenden.

Werbung:
Und wie siehts aus?

Danke der Nachfrage 🙂

Also Geruch ist kaum noch vorhanden, nur wenn man gaaaaanz nah an "den Ort des Geschehen" geht's.
Ich werd ma morgen nochmal schauen und dann entscheiden - scheinbar bringt das drohen was

Oder die Analdrüsen haben sich entleert und deshalb duftet es nicht mehr 😉.