Fell an den Beinen wird immer dünner

  • Themenstarter Svenja0305
  • Beginndatum
  • Stichworte
    allergie fell hauterkrankung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Svenja0305

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Juni 2021
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,
meine Lucy (9 Jahre) scheint seit circa 2 Wochen immer mehr Fell an den Beinen zu verlieren. Dazu kommt das einige der Stellen komisch dunkel sind aber nicht wirklich verkrustet. Ihr Verhalten ist gewöhnlich, sie leckt auch nicht vermehrt dort und der Rest ihres Fells ist auch normal. Seit heute hat sie auch zwei kleine Stellen die etwas offen aussehen und teilweise verkrustet sind auf den Pfoten. Ich hatte bis vor einigen Tagen ein anderes Katzenstreu als gewöhnlich... Könnte es vielleicht daran liegen, da sie auch dazu tendiert auf Futter empfindlich zu reagieren? Am Futter habe ich nichts verändert.
Ich werde natürlich so schnell wie möglich mit ihr den Tierarzt aufsuchen, dieser war nur bisher im Urlaub und ich wollte mich schonmal informieren.
1685991325063.png

1685991420197.png
1685991457303.png
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hey
Der einzuh richtige Weg um rauszufinden was deine Lucy hat ist einen Tierarzt aufzusuchen.
Das ist überfällig.
2 Wochen mit stärker werdenden Symptomen ist zu lange um nur zu schauen oder sich im Forum Rat zu holen.
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk
Das könnte z.B. ein Hautpilz sein.
Ich würde das auf alle Fälle abklären lassen, denn Hautpilz ist ansteckend und ist schwer wieder los zu werden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
726
Mellanlara
Mellanlara
Krähe
Antworten
42
Aufrufe
3K
nemaira
nemaira
L
Antworten
7
Aufrufe
603
Lillyrose
Lillyrose
B
Antworten
3
Aufrufe
7K
Seepferdchen*
Seepferdchen*
T
Antworten
0
Aufrufe
169
Tania_Dickie_Urschel
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben