felix

• Themenstarter Themenstarter marilli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

marilli

Neuer Benutzer
hallo bin neu hier

bräuchte einen rat
bei felix wurde ein erweiteres herz mit wasser ansammlung fest gestellt
er hat vorher hohen blut tdruck und auch medi bekommen
nun meinte mein ta ich soll alles weg lassen und nur noch vetimedin 1,25 geben
ok so weit gehts ihm gut ,aber er ist so was von unruhig läuft durch die wohnung und schreit dabei wedelt er mit dem schwanz
bin total irritier was läuft da bitte falsch
mein ta ist leider ein paar tage weg ,wen soll ich fragen

A

Werbung

Wenn du dir unsicher bist, fahre bitte heute noch mit ihm in eine Tierklinik!

die sind leider zu weit weg ,hab kein auto

Ich würde da auch lieber in die Tierklinik fahren, mit Herzerkrankungen ist nicht zu spaßen.

Wieso hat der Tierarzt denn die Medikation geändert? Und warum gibt es keine Entwässerung?

Wurde das Herz mal durch einen Kardiologen geschallt, bzw. wie kam die Diagnose genau zustande? Hat der Tierarzt den Blutdruck gemessen?

@Edit: Hast du denn niemanden, den Du fahren kannst? Ich würde zumindest versuchen, Deinem Tiearzt auf Band zu sprechen, manchmal hören die das auch am Wochenende ab. Oder Du schaust, ob es bei Euch einen mobilen Notdienst gibt.

danke erstmal

es wurde geröntgt und auch blutabnahme auch beschallt
er meinte nur das da ventimedin normal nicht für katzen ist ich schau mal was was ich machen kann danke euch

ach felix ist 15 jahre und ein kl. gezüchteter carteusermix

Werbung:
Viele Medis sind nicht primär für Katzen entwickelt worden, das muss also nichts heißen.

Wenn Dein Tierarzt kein ausgebildeter Kardiologe ist, kann ich nur dazu raten, einen Fachmann zu konsultieren und eine zweite Meinung einzuholen, am besten wäre wirklich eine Tierklinik.

Wie ich schon schrieb, Tierklinik.

Eine die richtig schallen kann.

Da sollte ein Kardiologe drauf schauen.

Und nicht mal schauen was du machen kannst. Das könnte wenn du Pech hast deinem Kater das Leben kosten. Er zeigt ja schon deutlich, dass etwas nicht stimmt mit seinem Verhalten.

hallo

war gestern noch mit meinem sohn in der tierklink
dort wurde felix behandelt ,nachdem ich mein prob. geschildert hatte
er hat zu hohen blutdruck auch das herz und die wasseran
sammlug sind grenzwertig nun bekommt es vetimedin 1,25 und benefortin nächste woche dann ein mal röntgen bis dahin ,dalles ok

Gut, dass du unserem Rat gefolgt bist.

Geht's Felix besser?

Werbung:
ja felix gehts besser ,danke nochmal

frage ..
waren gestern beim ta ,war auf dem röntgenbild ist kein wasser mehr und auch das herz ist wieder normal gross
darf ich das vedimedin nun absetzten oser weniger geben
er schläft nur noch von diesem medikamet

Zuletzt bearbeitet:
frage ..
waren gestern beim ta ,war auf dem röntgenbild ist kein wasser mehr und auch das herz ist wieder normal gross
darf ich das vedimedin nun absetzten oser weniger geben
er schläft nur noch von diesem medikamet

Was sagt denn der TA? Medikament absetzen oder so weitergeben?
Selbständig würde ich es nicht absetzen oder die Dosierung verändern.

Bitte sprech das mit dem Kardiologen in der Tierklinik ab, in der Du mit Felix warst und der die Medis so verordnet hat.