Felix hat Nierenprobleme

  • Themenstarter colette
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

colette

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Juli 2014
Beiträge
8
Hallo Leute!

Wahrscheinlich gibts schon total viele Threads über dieses Thema, hab aber schon so viel geoogelt und nachgelesen das ich hier nicht auch noch alles durchforsten wollte.

Zur Geschiechte:
Felix, 11 Jahre alt, hat angefangen weniger zu fressen. Wir dachten es liegt an der Hitze oder er wäre einfach zu wählerisch. Wir kauften anderes und "teureres" Futter und es schien wirklich nur daran zu liegen weil er wieder normal frass. Am Wochenende war ich nicht zu Hause und als ich am Sonntag heim kam berichtete meine Mutter das er seit 2 Tagen nichts gefressen hat und sich verkriecht und nicht ins Haus will.

Montag dann die Diagnose - Es sind die Nieren!
Wir müsseb jetzt bis Samstag zum TA, jeden Tag. Er bekommt eine Niereninfussion und Leberschutz. Am Samstag wird erneut ein Blutbild gemacht und dabn entscheidet sich seine Zukunft. Gestern nach dem TA schien es im viel besser zu gehen, er frass endlich wieder. Wir bekamen von der TA "Astronautenfutter" welches sehr viele Kalorien hat. Er liebt es. Leider kann ich nicht sagen ob es auch Nierenschonend ist. Aber die TA meinte derzeit ist es wichtig das er frisst, egal wad hauptsache er frisst.

Heute stand ich vor volgendem Problem, meine Eltern mussten nach Italien wegen eines Notar Termins, meine Schwester arbeitete während den Ordinationszeiten. Hab mit der TA abgeklärt das wir heute und Morgen zu einem anderen TA gehen die Infussionen holn. Sie meibte zwar wenn wir einen. Tag auslassen wäre es nicht so schlimm. Mir war aber lieber er bekommt sie jeden Tag. Hab keinen Führerschein deshalb konnte ich nicht allein fahren.

Hab dann beim anderen TA angerufen. Diese sagte mir das sie eigendlich nur Termine vergeben und es zu kurzfristig wäre, sie könnte ihn aber um kurz nach 17.30 drannehmen. Waren also um 17.30 dort.. ebenso ein Hund der sofort auf die Katze reagierte. Er bellte und wollte die ganze Zeit zu ihr. Warteten dann vor der Tür, als die TA rauskam, nahm sie den Hund mit rein, hat mich mit der Katze aber noch gesehen..

nach 30 minuten sassen 2 weitere Hunde im wartezimmer. Einer winselte und heulte die ganze zeit vor sich hin. Felix wurde immer nervöser. Nach 45 Minuten Wartezeit hat er angefangen zu fauchen und theatern. Sind dann ins Auto und wieder heim. Der ganze Stress war umsont! Er hätte sich aber von der TA sowieso nicht mehr angreifen lassen. Hab jetzt aber natürlich voll das schlechte gewissen.

Morgen haben wir das selbe Problem und fahreb deswegen zu einem anderen tA der etwas näher ist. Heute hatte der aber nur Vormittags offen deshalb mussten wir zum andern.

Ich weiss zwar nicht genau was ich mir durch den Thread erwarte. Hoffe aber ihr hab vil. hilfreiche Tipps für mich? Zum Beispiel was die Fürterung betrifft? Was ich jetzt so gelesen habe gibt es total viele Sachen auf die man achten muss.. :( fühl mich leicht überfordert
 
A

Werbung

Hallo,

erstmal durchschnaufen.......

Dann lese dir bitte die Seite durch.....ganz wichtig...ist eigentlich die Grundlektüre für Menschen mit nierenkranken Katzen

http://www.felinecrf.info/

Dann lasse Dir bitte das komplette Blutbild geben und schreibe es hier rein-mit den Referenzwerten, da jedes Labor andere Referenzwerte hat.

Hier sind so viele, die Dir sicher helfen werden.

Mit der richtigen Medizin und Betreuung geht es vielen Katzen bald wieder gut. Fressen ist wichtig, am Anfang erst mal egal was. Dann muss man sehen, welche Werte wie erhöht sind und dann entsprechend gegensteuern.

Du bist nicht alleine...:yeah:

Alles Gute
Ulli
 
Hallo Colette,

bitte besorg Dir das Blutbild von Felix, ohne genaue Werte kann man da nicht so viel dazu sagen.

Und dann wäre es gut, wenn Du den Fragebogen ausfüllen könntest:

http://www.katzen-forum.net/nierenerkrankungen/81420-fragenkatalog-zu-cni.html

Falls Du heute die Möglichkeit hast, Urin von Felix aufzufangen und mit einer Einwegsspritze aufzuziehen, dann nimm diese Urinprobe mit zum Tierarzt und lass sie auf das spezifische Gewicht und den Protein-Kreatinin-Quotienten untersuchen.
 
Danke, morgen sind wir wieder bei unseren TA um die Infusionen zu bekommen. Nehme dann die blutwerte mit.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
55
Aufrufe
3K
Ayleen
Ayleen
G
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
990
CSantana
CSantana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben