Faxen dicke vom CBÖS !

  • Themenstarter Jeannie -
  • Beginndatum
  • #161
Aber wofür dann noch das CBÖP? :confused: und nicht nur Betonit?
Irgendwie erschließt sich mir gerade der Sinn nicht.:confused:

Mein Bub ist in Sachen Katzenklo leider nicht die hellste Leuchte. Er buddelt ewig und drei Tage und steigt dabei auch gerne Mal mitten in die Pipiböller.

Macht er das bei einem Streu wie, sagen wir, Extrem Classic, klebt ihm gerne mal die ganze Pfote samt Zwischenräumen zu. "Elefantenfuß" hab ich das gennannt, ist extrem mühsam ihn da einigermaßen sauber zu bekommen.

Mit der Mischung klebt das Betonit an den Häufchen, das Cats Best geht mit den Pfoten auf den Boden, es stinkt nix mehr und alle sind happy :D
 
A

Werbung

  • #162
  • #163
jau, biokats...ohne irgendwelche duftzusätze und günstig ist es obendrein.
bin recht zufrieden damit.

Welches Biokats nutzt du denn genau?

Ich hatte mal das Micro. Gut, günstig, ohne nervigen Eigengeruch, aber wirklich abartig fein. Habe jetzt mal das Compact bestellt, ich hoffe das ist nicht ganz so sandartig.

@Carmen: Ich nutze jetzt seit ca. 10 Tagen dieses hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230499492388

und bin bislang sehr zufrieden.

Gut finde ich auch die feine Streu von DM, ist mir aber zu viel Geschleppe.
 
  • #164
genau das micro nutze ich und finde es richtig gut.
da es wirklich sehr fein ist, bleibt nicht viel an den pfoten hängen und wenn, fällt es noch im bad wieder ab.
 
  • #165
Wieso sagen eigentlich soviele Betonitstreu? *g*

Also ich riech hier auch nichts. Klar, während reingedefft wird, muss man sich die Nase zu halten. Aber danach?
Wir machen hier morgens und abends die Klos sauber - wenn reingedefft wird, machen wir dann auch zwischendurch sauber, bzw. gleich, wenn wir es mitbekommen.
Ich hab so hier schon abends erst die Deffis entdeckt, weil ich beim durchschnüffeln gar nicht gemerkt hab, dass die reingeschi**** haben.

Mir fehlt der Vergleich, ganz klar ... aber beschweren kann ich mich dahingehend natürlich auch nicht.

Völlig paniert sind die Deffis hier aber auch nicht. Das find ich aber gar nicht so schlimm - ist weniger Streu, die ich dann wegschmeiße. *lol* (Deshalb geht hier auch kaum Streu ins Klo)
Ansonsten fallen mir die Urinböller auch nur auseinander, wenn ich sie beim durchsieben ausversehen mit der Schaufel durchtrenne (also beim Reinschieben der Schaufel genau durch 'nen Böller schiebe).
 
  • #166
Naja also meine Wohnung stinkt auch es öfteren, wenn ich nach Hause komme. Ich denke das ist normal bei Katzenfutter + Klo und dann noch der eigene Menschenmüll?!
Ich lüfte mehrmals, wenn ich zu Hause bin und hab Ikea Duftteelichter an - die riechen sehr angenehm und danns tinkt auch nichts mehr :)
 
  • #167
Jetzt muss ich mal blöd fragen...hab heut das Cats best Nature Gold geholt.... da steht drunter "Mini Power Pellets"....ist dass das richtige?

Das war übrigens das letzte im Fressnapf...die haben das aus dem Sortiment genommen...aber wenn ichs brauchen würde würde er es mir bestellen...er ist so gut :zufrieden:
 
Werbung:
  • #168
Also ich habe Cats Best Ökö plus...
Das was du das hast kenn ich persönlich nicht, aber ich hab glaub ich sogar hier im Thread mal gelesen, dass das nature gold noch etwas besser sein soll???
 
  • #169
Also ich habe Cats Best Ökö plus...
Das was du das hast kenn ich persönlich nicht, aber ich hab glaub ich sogar hier im Thread mal gelesen, dass das nature gold noch etwas besser sein soll???

ja genau, deswegen hab ichs ja geholt. das öko plus hatte ich sonst immer...dann hab ich, weil hier so geschwärmt wurde, das Premiere probiert....der sack ist schon alle, es hält nicht lang, es stinkt zwar nicht, aber man riecht es...und strand ohne ende...
Nö das mag ich nich :aetschbaetsch1:
 
  • #170
Jepp---dachte auch immer, dass ist das beste. CBÖ überzeugt mich von tag zu tag mehr, da der HWR immer noch nur nach Holz riecht.
Dann berichte mal, wie dies nature gold ist.... (so nach zwei drei wochen)
 
  • #171
ja mach ich. mir muss nur noch einer sagen ob ich das richtige hab oder ob es da unterschiede gibt...

also das mit den "Mini Power Pellets"
 
  • #172
irgendwie stinkt das doch :(
 
  • #174
Bei den vielen Katzen momenten hält die Streu nicht soo lang, aber lang genug.:p

Meine Oma hat mir heute mal Cats best Nature Gold mitgebracht. Sehen aus wie die Pellets für Nagetiere, bin ja mal gespannt, ist bestimmt nicht so krümelig wie das CBÖS!:aetschbaetsch2:
 
Werbung:
  • #175
Bei den vielen Katzen momenten hält die Streu nicht soo lang, aber lang genug.:p

Meine Oma hat mir heute mal Cats best Nature Gold mitgebracht. Sehen aus wie die Pellets für Nagetiere, bin ja mal gespannt, ist bestimmt nicht so krümelig wie das CBÖS!:aetschbaetsch2:

dann kannst du mir meine frage von der vorigen seite sicher beantworten :aetschbaetsch1:
 
  • #176
  • #177
Ja, da steht mini power pellets drauf. :D

also scheint das bei dem nature gold immer so drauf zu stehen. fein. ich werd es morgen einfüllen.
auf der packung steht aber auch das es nicht so klumpend wäre wie das öko plus
 
  • #178
Ich berichte die Tage mal, wie meine Mietzen und ich das so finden. :smile:
 
  • #179
also scheint das bei dem nature gold immer so drauf zu stehen. fein. ich werd es morgen einfüllen.
auf der packung steht aber auch das es nicht so klumpend wäre wie das öko plus

Hmmm... bei mir klumpt es genau so wie das CBÖP. Nur dass man den Strandeffekt nicht hat. Deshalb benutze ich das Nature Gold schon ewig...
Die Haufen werden halt nur selten vergraben, dass ist der einzige Nachteil.
 
  • #180
Ich weiß nicht so Recht was ich vom Nature Gold Streu halten soll.

Habe das Gefühl, das es meine Katzen nicht so mögen, es wird auch nicht so spaßig gebuddelt.

Klar, der Strandeffekt ist nicht so doll und es klebt nicht im Fell fest.

Durch die Streuschaufel geht die Streu ganz schlecht durch.

Es ist halt einfach für mich kein Katzenstreu und artgerecht ? Find ichs auch nicht...mal schauen ob ich es nochmal kaufen werde, erstmal wirds benutzt solange es hält und dann seh ich weiter. :oops:
 

Ähnliche Themen

Shanara
Antworten
4
Aufrufe
1K
FiAma
FiAma
A
Antworten
2
Aufrufe
968
chaosmamaa
chaosmamaa
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
constanziii
C
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
14
Aufrufe
2K
Grantelhuber
Grantelhuber

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben