Faxen dicke vom CBÖS !

  • Themenstarter Jeannie -
  • Beginndatum
  • #181
So, ich bin jetzt restlos überzeugt vom CBÖP!
Wir hatten in den letzten Tagen leider nur ein Klo mit ner Füllung vom ultrafeinen Lidl-Bentonit-Streu zur Verfügung und es roch deutlich, wenn er Häufchen gesetzt hatte, außerdem gab es einen Strand par excellence in der Wohnung... Außerdem waren die Pippiböller gigantisch! Die Klumpenmenge der letzten 3 Tage bekommt der Kater mit dem CBÖP vielleicht in einer Woche hin.

Daher ist für mich jetzt ganz klar, dass wir beim CBÖP bleiben. Ab und zu zerfallen die Häufchen zwar ein wenig, wenn ich ungünstig schaufle, aber das ist kein Problem.
Eventuell wird mit billiger Bentonitstreu gestreckt, ich bilde mir dann eine etwas bessere Klumpwirkung ein, mal sehen.
 
A

Werbung

  • #182
ich auch...habs aber auch zZ noch gestreckt mit Primox...wegen umgewöhnungsphase.... es riecht einfach nur nach holz....
 
  • #183
Vor Jahren hatte ich das CBÖP auch mal benutzt, dann Anfang des Jahres auch nochmal, bei beidem nutzen war das Urteil von mir gleich, die Saugkraft ist bei ausreichend hoher Füllhöhe gut, wartet man zulange mit dem entfernen, zerfallen die Klumpen leider auch mal, aber das ist ja nichts was nicht geändert werden kann.

Aber ein ganz großes Problem hatte ich mit dem Geruch, ich mag ihn einfach nicht und je länger die Streu im Katzenklo ist, desto intensiver wird sie, holzig, mit noch irgendetwas mit bei.

Auch hing die Streu bei unserem Langhaarkater immer etwas mit im Fell, da sie ja sehr leicht ist.

Fazit, nicht für jedermann, aber wer mit dem Geruch keine Probleme hat, für den ist es sicherlich eine gute Streu.

Ich persönlich bleibe weiterhin beim Golden Grey, angenehmer Geruch, man riecht bei regelmäßigem säubern (und wenn der Haufen nicht gerade frisch war) nichts von einem Katzenklo und die Saugkraft ist ebenfalls super.
 
  • #184
komisch, empfinde ich gar nicht so...riecht bei mir nicht nach holz mit irgendwas gemischt...
aber jeder so wie er mag
 
  • #185
so, nachdem neuzugang gini nach fast 5 wochen immer noch "ich mach drin"-katze ist und mir das betonit-streu einfach zu hässlich und stinkig ist, hab ich vor ein paar wochen auch auf CBÖP umgestellt.

ich finde den geruch und das handling angenehm. die strandparade hat aber auch mich tierisch genervt. daher wurde gestern ne wäschewanne ( weil höher ) hingestellt.
gini war das scheinbar nicht recht und hat`s sich s die ganze nacht verklemmt. vorhin kam die erlösende sitzung :rolleyes:
und juhee, kaum streu außenrum. ich hoffe, das bleibt so :verschmitzt:


vg.
 
  • #186
Wir haben das jetzt ne Woche ausprobiert ... und NÄÄÄÄÄÄÄÄ
Nix wie wech mit dem Zeug ...

Katzen mögen es nicht, gehen nur widerwillig rein, es verschließt den Geruch kaum bis gar nicht und es STAUBT mega.
Zudem ist das die Größte Sauerrei, die wir bisher hier hatten ...


NE, wir haben jetzt wieder nen Sack Feliton Master :aetschbaetsch2:
 
  • #187
Wir haben das jetzt ne Woche ausprobiert ... und NÄÄÄÄÄÄÄÄ
Nix wie wech mit dem Zeug ...

Katzen mögen es nicht, gehen nur widerwillig rein, es verschließt den Geruch kaum bis gar nicht und es STAUBT mega.
Zudem ist das die Größte Sauerrei, die wir bisher hier hatten ...

dem kann ich mich anschließen

und mit green cat ists das gleiche hat man auch überall rumfliegen
 
Werbung:
  • #188
  • #189
ich kann hier genau das gegenteil berichten. es staubt nicht, es gibt keine sauerei, es stinkt nicht.
wenn ich dagegen das klo mit demm ggm sauber mache,dann hab ich nur staub in der nase.
 
  • #190
hmmm frag doch mal beim Vertrieb nach, denn EIGENTLICH soll es doch in größeren Gebinden auf den Markt kommen :cool:
 
  • #191
Hab grade Feliton ins KaKlo getan, ich konnte mich kaum umdrehen da sitzen zwei Katzen im Klo ...
Tonks wühlt grade mit innbrunst im Klo rum und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen....

ich glaub sie habens vermisst - für uns ist der Fall klar: KEIN CBÖS mehr für uns!! ;)
 
  • #192
Ich bin auch CBÖS-Fan :D
Das GreenCat von Schlecker habe ich ausprobiert, aber ich finde, das fängt dann doch an zu stinken.
Also wieder zurück zu CBÖS.
 
  • #193
Ich habe seit 4 Wochen das Cats Best Öko Plus und bin voll zufrieden. Seit ich dann alles in eine hohe Box von Ikea umgefüllt habe ist nicht mehr alles vollgekrümelt sondern nur noch ein bißchen. Stinken tut auch nix und es klumpt klasse.
Und gebuddelt wird auch! Von daher werde ich auch nix anderes probieren
:yeah:
 
  • #194
Ich war ja nicht begeistert vom CBÖP. Nun lerne ich es zu schätzen. Dank Giardien muss ich täglich komplett die Klos räumen und um die Mülltonne nicht alleine beanspruchen zu müssen, streue ich niedrig das Streu ein.
CBÖP ist das einzige Streu, das nicht am Boden festklebt (niedrig eingefüllt), es ist schön leicht und täglich gewechselt, mufft es 0.
Mal sehen, ob ich dem Streu nach hoffentlich erfolgreicher Giardienbekämpfung noch eine Chance einräume. ;) Nach ein paar Tagen hatte es hier sonst echt gemüffelt.
 
Werbung:
  • #195
hmmm frag doch mal beim Vertrieb nach, denn EIGENTLICH soll es doch in größeren Gebinden auf den Markt kommen :cool:

Die größeren Gebinde (20 Liter) gibt´s bereits, leider sind die Händler nicht immer von der schnellen Truppe, wenn es drum geht neue Sachen zu bestellen.

Wir arbeiten dran, dass es zumindest bei Zooplus kurzfristig verfügbar ist.
 
  • #196
Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber hast du schon mal das Nature Gold von CB probiert? Also wir haben keinen Strand Zuhause und riechen tut es auch so gut wie gar nicht :).
 
  • #197
Also ich denke, bei Neunutzer des CBÖPs, wird das Klo immer ignoriert, wenn noch eine Alternative vorhanden ist.
Wir hatten hier von Anfang an CBÖP - durch das extrem-tief-hock-pinkel-Problem hatten wir dann kurz nun Bentonitstreu: die CBÖP-Klos waren abgeschrieben!

Da sich benanntes Problem hier nicht besserte, sind wir nun wieder komplett auf CBÖP zurück. Das Bentonitklo ist momentan gemischt, zum Großtenteil wieder CBÖP und siehe da: es wird wieder auf alle Klos gegangen.

Wenn jemand wirklich wechseln will, würde ich das beim CBÖP radikal machen. Geht was daneben, kann man immer noch anfangen zu mischen, oder eben es ganz sein lassen.
Aber nur ein Klo von mehreren mit CBÖP füllen wird immer schief gehen, weil es von den meisten Katzen ignoriert wird.
Ich hab bisher noch von keiner Katze gehört, die das CBÖPklo wirklich 100% benutzt, wenn sie eigentlich Bentonit kennt und das auch als Alternative noch vorhanden ist.
 
  • #198
Bei meinem ersten Umstellversuch hatte ich auch die tolle Idee, ein Klo so zu füllen und eins anders. Ergebnis... äh. Ja.

Momentan bin ich mitten in einem zweiten Umstellversuch (erster scheiterte wegen Dosiignoranz und dem Gefühl "die sollen doch buddeln wie sie wollen") und mische seit zwei Wochen allmählich immer mehr CBÖP unter - und siehe da, sie buddeln! Gut Mogli nicht immer, aber der verbuddelt auch in Betonit seine Haufen nicht immer :mad:
 
  • #199
Ich kaufe weiterhin das CBÖS. :rolleyes: Es hält einfach schön lang, man spart viel Geld, es stinkt nicht. :oops:

Beim KaKlo´s neu befüllen fiel mir heute auf das die Streu nun ganz anders aussieht.

Viel körniger und kleiner. :confused: Nicht mehr so fluffig und groß!

Ist das noch jemandem aufgefallen ?:oha:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #200
Joa wir benutzen auch ausschließlich CBÖP. Gabs neulich in Freßnapf doch tatsächlich nen 40Liter Sparpack ^^. Gleich zugeschlagen =D. (Kein Auto + ~2 km laufen XD) Das war net sehr leicht ^^
 

Ähnliche Themen

Shanara
Antworten
4
Aufrufe
1K
FiAma
FiAma
A
Antworten
2
Aufrufe
968
chaosmamaa
chaosmamaa
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
constanziii
C
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
14
Aufrufe
2K
Grantelhuber
Grantelhuber

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben