Faxen dicke vom CBÖS !

  • Themenstarter Jeannie -
  • Beginndatum
  • #101
Cats Best, Golden Grey, PE, Primox, ETC:.......... hin oder her....
Meinungen gehen das ganz schön auseinander (wahnsinn!)
Ich denke, jeder sollte für sich die beste Lösung finden: Das heißt vorher: ausprobieren, ausprobieren u ausprobieren. Oder?

Aber so am Rande...
1)
Ich bin grad auf Primox umgestiegen; gefällt mir sehr gut. Cats Best möchte ich einfach aus Neugier ob das wirklich so toll ist, auch mal testen... Werd demnächst einfach mal in eins der drei KaKlos füllen.
2)
Mit der Mörtelwanne oder den Ikeakisten find ich soo eine klasse idee! Hätt ich mich mal eher informiert! Meine Mutter hat mir letztens erst eine gesponsort so als Geschenk. XXLTeil... Aber selbst da geht soviel rüber...
 
A

Werbung

  • #102
Mit dem CBÖS spart man echt viel Geld, es hält halt einfach so schön lange. :smile:

Probiers einfach mal aus, jeder hat da so seine eigene Meinung. ^^
 
  • #104
Für kurze Zeit hatte ich einmal Feliton Betonit ( mit diesem Aqua Duft ) und Premiere Excellent.
 
  • #105
also warst du mit dem premiere auch nicht soooooo zufrieden?
 
  • #106
Wieviel tüten sind in deinen Klos drin bei erstbefüllung? wie lang hält dein cats best denn dann...?
*neugierignachfrag*
*keinelustdiealtennachrichtenzulesen *g*
 
  • #107
Wieviel tüten sind in deinen Klos drin bei erstbefüllung? wie lang hält dein cats best denn dann...?
*neugierignachfrag*
*keinelustdiealtennachrichtenzulesen *g*

ich hab in einem kleinen klo nicht ganz einen 5l sacke
 
Werbung:
  • #108
  • #110
Das klingt gut.

Bei mri kann man schon nach einer Woche erkennen, dass was fehlt

*grübel*

Ich teste es einfach mal - *morgen zum fressnapf fahr u eine minitüte für ein klo bitte*
 
  • #111
Ich hab bei der letzten Streubestellung auch laaange überlegt, ob ich CBÖP nicht doch noch eine Chance gebe. Ist irgendwie schon überzeugend.
Aber meine Katzen waren ja beim buddeln mäßig begeistert. Kann ich sie irgendwie "überzeugen"? :oops:
 
  • #112
Also ich brauchte hier fast einen 20l Sack um alle drei Klos komplett zu füllen.

Aber danach hab ich dann auch erst mal Ruhe gehabt. Ich befüll die relativ selten neu. Das dauert ewig, bis ich da mal was nachschippen muss.

Also beim aussieben bin ich dann schon am Husten manchmal, aber wenn ihr meint, das ist da gar nicht so wilde, dann wird das bei anderen wohl noch schlimmer sein. Wechseln würd ich deswegen nun sowieso nicht, ich bin halt auf die Kloentsorgungsvariante angewiesen.
 
  • #113
So, habe testweise einen kleinen Sack von Cats Best Öko Plus gekauft.
Tinka (eine von vier) hat sich gleich drauf gesetzt u gepiescht. Allerdings nichts vergraben.

Von der konsestenz gefällt mir das CBÖ auf den ersten Blick nicht so, voll die dicken Pallets. Erinnert mich an Catsan, nur halt nicht weiß. Und es ist nicht so fein wie Betonit.
Vom Geruch - dieser holzduft riecht nicht schlecht, aber ich mag nicht glauben, dass es immer noch so gut riecht, wenn es eine Woche lange mit Urin vermischt ist...
Der Urin-Brocken von Tinka war auch eher "zusammenfallend" aber kann vlt. daran liegen, dass ich gleich nachdem sie fertig war, dabei war es rauszu holen...

Ich werde es mal die nä. Tage beobachten - habe ja noch 2 andere KaKlos mit Betonit u noch n halben Sack auf vorat.

Ich lass mich überraschen.
 
  • #114
vieleicht solltest du die Pipi wirklich etwas "setzen" lassen :oops:
 
Werbung:
  • #115
Also Tinka mag das Streu wohl, allerdings hat sie schön übern Rand gepiescht (stehpiescher) da ich es im kleinen Klo eingefüllt hab.
Die anderen waren noch nicht drauf. bzw. Koko heut morgen, drauf.... warten...schnüffeln....überlegen...doch lieber aufs andere Klöchen.... :)
 
  • #116
Tag 2.

Pro:
CBÖ stinkt nicht - also sogar der Pipiklumpen nicht!
Und übers Klo entsorgen...wie herrlich

Contra:
Meine Schaufel ist dafür nciht geeignet-lann es nicht sieben.
Brocken sind nicht sehr fest, fallen leicht auseinander.

Und nochwas: Hätt ich man eher gewusst, das Mörtelwannen so billig sind!! Ohman hab ich mich vorhin geärgert" 5,99 Euro für son Riesenteil" Und ich hab 1x 25 u 1x 18Euro bezahlt für meine XXL Klo!!!!!
 
  • #117
Es gibt bei Zooplus eine Schaufel von CatIt - mit großen runden Löchern. Die ist für's CBÖP total super! Aber auch ein bissl teurer. ^^
 
  • #118
Und nochwas: Hätt ich man eher gewusst, das Mörtelwannen so billig sind!! Ohman hab ich mich vorhin geärgert" 5,99 Euro für son Riesenteil" Und ich hab 1x 25 u 1x 18Euro bezahlt für meine XXL Klo!!!!!

... sorry , ich muss grinzen, denn SO ging es mir vor Jahren auch mal :D :D
 
  • #119
Sooo... ich habe heute das Green Cat bekommen. Gleich mal in ein Klo gefüllt. Sah ja gut aus, hat auch gut gerochen, nicht wirklich gestaubt.
Also gleich mal den Katzen vorgesetzt....

Mein Katerchen angerast gekommen und sofort rein gesprungen.. gewühlt wie verrückt. Endlich mal wieder scharren... welch Freude.
Jedenfalls für ihn.

Nach dem er dann 5 min drin rumgetobt hat, hat er erst mal rein gepieselt. Hat ihn aber nicht davon abgehalten weiter drin rumzuwühlen wie verrückt. Da hat er schon die Hälfte außerhalb der Kiste verteilt. Dann rennt er wie ein wilder die Treppe hoch, verteilt dabei den anderen Rest, und wieder runter...
Und das ein paar mal....


Natürlich sah er danach aus wie Sau. Total eingestaubt und am Fell klebten überall feuchte Bollen von seinem Piesel Haufen und die Wohnung.... naja...

Fazit: Die Streu ist leider auch zu leicht und wird überall hin mit geschleppt. Und ich bin kein Fan von jeden Tag die komplette Wohnung saugen... ;)
 
  • #120
Natürlich sah er danach aus wie Sau.

:D ...war bei mir am ersten Tag ähnlich.

Katerchen fand die leichte Streu scheinbar so toll, dass er sie mir erstmal durch's komplette Bad geschmissen hat. Das hat sich nach zwei Tagen aber gelegt :)
 

Ähnliche Themen

Shanara
Antworten
4
Aufrufe
1K
FiAma
FiAma
A
Antworten
2
Aufrufe
968
chaosmamaa
chaosmamaa
H
Antworten
6
Aufrufe
2K
constanziii
C
D
Antworten
5
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
E
Antworten
14
Aufrufe
2K
Grantelhuber
Grantelhuber

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben