Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, ja, auch wieder wahr.@ OMalley
Aber doch nicht für eine Impfung... da hört der Spaß wohl auf.
Sorry, ja, auch wieder wahr.Das sollte man mit einem Helfer mit einem Satz Handschuhen und einem sachkundigen, bestimmten Griff in Sekunden erledigen können.
Bei meinem Kater war zwar klar, dass etwas an den Zähnen gemacht werden muss, aber das Ausmaß der Zerstörung - hochgradige FORL sogar an den Schneidezähnen, was laut Zahnspezialistin eher selten vorkommt - hat man eben erst per Dentalröntgen sehen können.![]()
Meinst du jetzt wirklich die Minis vorne zwischen den Reißzähnen oder die Reißzähne selbst? Die Minis fallen halt meist von allein aus und da gehen Zahn-TÄ nicht so gerne dran, weil die eben so Filigran sind und schnell brechen etc.
Und die Reißzähne sind genauso oft befallen wie die Backenzähne auch, da macht FORL keine Unterschiede. Bei Faye blieben die Canini drin, weil die eben noch am besten aussahen von allen, aber bei Tammy und Zori mussten die Canini z.B. mit als erstes dran glauben.
Viele Tierärzte sträuben sich halt etwas die Canini rauszuholen, weil das komplizierter ist, die haben tiefliegende lange Wurzeln, aber wenn die nun mal befallen sind müssen die halt leider genauso raus wie der Rest auch.
Meine Daumen sind natürlich auch gedrückt. 🙂 Ich wünsche euch, dass es so gut läuft wie bei uns. Ich finde, man merkt schon eine Veränderung am Verhalten. Jetzt nicht dramatisch, aber doch an Kleinigkeiten.
Hmm... ja, ihr habt ja recht - ich denke nochmal drüber nach 😕😡 oh man, was für ein Mist alles.
Meine Erfahrung mit "übersehenen" oder "vergessenen" Wurzelresten im Kiefer ist nun 7 (!!!) Jahre her und ich bin fassungslos, dass es immer noch TÄ gibt, die da so einen Pfusch abliefern!!!
Bei Shania waren es 11 Wurzelstückchen, die unsere super Zahn-TÄ nach viermonatiger Leidenszeit entfernt hat. Im Nachhinein habe ich mir heftige Vorwürfe gemacht, nicht schon früher zu der gegangen zu sein - aber ich hatte keine Ahnung …
Also ich kann auch nur betonen, es ist extrem wichtig, dass der TA ein Dentalröntgengerät hat und das auch benutzten kann!
Alles Gute all den vielen FORL-Patienten![]()
Es muss dir nicht den Hals zuschnüren, deine Katze wird es dir danken und du wirst sehen, ohne Beißerchen wird es ihm besser gehen.🙂
Ja, ich hätte gleich schon zur Zahnreinigung eine geeignetere Praxis aufsuchen müssen. Naja, ist nicht passiert.
Mir ist nun wichtig, dass sich ein Profi die Zähne anschaut, der Zahnfleischsaum ist plötzlich stark gerötet und ich glaube und kenne den Knirps, dass ihm das seit Sonntag zu schaffen macht. Er ist sonst nicht so quakig und fressen klappt derzeit auch nicht so gut.
Ich habe hier nun die letzten 7 Seiten gelesen. Hast du auf die Schnelle wichtige Infos für mich?
Ich gehe zu einer Praxis in Nidderau. Hanau wäre auch möglich, ist aber noch nen Stück weiter weg. Nidderau nur 20 km