Deutschland evtl. gesucht ab Feb. 14: Partnerseniorenkatze von kleiner Statur, weiblich

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Kkkkkkkkkk,,,,

Katzen gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Liebe grosskatzen,

Würdest Du auch eine Diabetiker Katze eventuell aufnehmen?

Lieben Gruss
Angelika
 
Liebe großkatzen,

das hier ist Henry, ca.9 Jahre, kein Diabetiker.



Sein Vermittlungstext:

Henry, 9 Jahre alt, kastriert
Taubes Katerchen Henry sucht ein Zuhause. Henry ist ruhig, bequem und faul - ein richtiger Kater mit dem großem "K"! Er wird gerne mit Ihnen Stunden vorm Fernseher verbringen und sich streicheln lassen. Henry hat ein Seborrhoisches Ekzem, daher braucht er tägliche Pflege: man muss seine Öhrchen und die Äuglein säubern. Das ist für die anderen Katzen nicht ansteckend. Bitte schenken Sie Henry ein warmes Plätzchen! Danke.

Bei einem Diabetiker belaufen sich die monatlichen Kosten ungefähr auf,

100 Insulinspritzen ca.22€
Teststreifen, 50Stk. von Ebay ca.17€
Insulin ca.16€? pro Ampulle

Danke, dass Du einem älteren Notfellchen ein liebevolles Zuhause schenken möchtest.

Lieber Gruss
Angelika
 
Liebe grosskatzen,

Henry befindet sich noch in Omsk/Sibirien. Er könnte aber, sobald er ein liebes Zuhause gefunden hat, ausreisen. In Russland hat er keinerlei Vermittlungschancen. Viele Katzen werden, wenn sie älter werden, ausgesetzt oder beim Tierarzt zum Einschläfern abgegeben.

Dann ist da noch Löwa. Ich habe gerade über ihn im russ.Forum ein Video gesehen. Da kamen mir die Tränen.
https://vk.com/video38620927_166943054

Vielleicht magst Du direkt Kontakt aufnehmen mit Frau Rausch in Chemnitz vom Tierschutz Omsk?
Nathalie Rausch, Chemnitz, Tel:0176 56 80 67 86. tierschutz-omsk@gmx.de
http://tierschutz-omsk.blogspot.de/

Lieben Dank
Angelika
 
Wenn Du Dich für einen Diabetiker entscheiden würdest, wäre es sehr hilfreich, wenn Du Dich in einem speziellen Katzen Diabetes Forum anmelden würdest.

Je nach Insulin, Tier-oder Menscheninsulin, darf die Katze soviel futtern, wie sie möchte.

Im September ist auch ein Diabetiker Kater in sein neues Zuhause in Deutschland gezogen. In Russland bekam er bis zu 2x10 IE Insulin. Hier stellte sich heraus, er hat keinen Diabetes.
 
Werbung:
Hallo Großkatzen,

zu ehemaligen Freigängern: ich hab zwei hier, einen aus Istanbul, eine aus Thüringen.

Der Türke geht gerne auf den Balkon, aber raus drängt es ihn überhaupt nicht.
Über die Kleine kann ich noch nicht viel sagen, aber ihre vorherige Stelle meinte, dass sie nicht mal gerne auf den Balkon geht, aus Angst, wieder draussen zu landen.

Ich denke, viele der Russenkatzen sind nicht freiwillig zu Freigängern geworden, sondern wurden ausgesetzt und wissen einen guten warmen Platz sehr zu schätzen.

Alles Gute
Birgit
 
  • #10
Coco sitzt jetzt fast 1 Jahr bei mir und ich ich kann sagen, dass sie nicht soooo den FReigang braucht. Sie geht zwar mal kurz raus, aber sitzt dann direkt vor dem Haus und schaut nur etwas.

In diesem Jahr war es bis jetzt 1x. Also, wenn du ein Fenster gesichert hast, wo sie liegen kann und etwas Freiluft schnuppern kann und einfach beobachten kann ist sie auch zufrieden.

Sie ist eine total "einfache", sehr begnügsame Katze, nicht aufdringlich, sehr dankbar.



@VillaKunterbunt, ich liebe Schwarzlinge. :pink-heart: Leider kann ich keinen Freigang bieten.

@Moggy, danke für den Link. Ich habe die Seite vorhin einfach nicht gefunden. Anfrage für Henry habe ich gestellt. Bislang noch keine Antwort bekommen. Löwa wirkt sehr lieb, ist aber leider zu jung. Ich hätte auch Bedenken, ob ich einem ehemaligen Freigänger einen Platz bieten würde. Irgendwie sind in Sibirien auffallend viele Rasse- Mixe, oder nicht?
 
  • #12
  • #13
Ich freue mich, daß Du Barssik ein Zuhause gibst und bin gespannt wie das Käthchen seinen neuen Kumpel aufnimmt.
 
  • #14
Liebe grosskatzen,

Das sind ja supi neue Nachrichten:yeah:.

Oh die Barssick, Danke von Herzen, dass ihr ein liebevolles Zuhause schenken möchtest.

Lieben Gruss
Angelika
 
Werbung:
  • #15
Habe mich ein bisschen anders entschieden, als ursprünglich erwartet. Aber man ist ja offen,was das Leben so bietet. :yeah:

Inwiefern anders entschieden?


Wie sagt man denn auf Russisch guten Tag? ;) Здравствуй?!

Das ist eigentlich egal....Katzenfutterdosen oder -tüten öffnen klingt für Katzen immer gleich, egal woher sie kommen :D :D


Ich freue mich für Barssik!
 
  • #16
Ach toll...ich freu mich für dich, für die Miez...
Und ich wünsche euch ganz viel Glück. :)
 
  • #17
Wie sagt man denn auf Russisch guten Tag? ;) Здравствуй?!
Man spricht es "Strastwui" oder man sagt "Dobryj djen"

Sie ist ja eine süße Schnecke. Auf dem zweiten Bild hätte sie mich auch. ;)

Hoffentlich passt alles! *Daumen ganz fest drück!*
 
  • #18
Ursprünglich wollte ich als Nachfolge für Cuba keinen Schwarzling aufnehmen, aber da lag es noch ausserhalb meiner Vorstellung, dass sie weniger Interessenten haben. Dann wollte ich nicht unbedingt eine Katze aus dem Ausland haben, aber egal ...

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.... :)

Ich drücke Euch die Daumen!
 
  • #19
Gibs halt 2 :grin:
 
  • #20
weißte denn schon was über die katze, die dir die tä vermitteln möchte?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
751
Weapony
W
hellyo
2
Antworten
31
Aufrufe
3K
hellyo
hellyo
A
Antworten
1
Aufrufe
677
Aris
Aris
A
Antworten
2
Aufrufe
673
Cynti
Cynti
1
7 8 9
Antworten
176
Aufrufe
12K
19katha88
1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben