Deutschland Erledigt: Suchen 2 weibliche, kleine Kätzchen

  • Themenstarter 19katha88
  • Beginndatum
  • #141
Wenn sie mehr wollen, gib ihnen mehr.
Über viele kleine Portionen am Tag verteilt, sofern möglich.

Kitten befinden sich im Wachstum und haben ein ungeheuer hohes Energielevel. Die können dadurch zu reinen Fressmaschinen mutieren - aber das brauchen sie dann auch. Sie decken von ganz alleine ihren Bedarf.

So lernen Katzen auch ihre Futtermenge zu regulieren. Wenn sie von Anfang an so viel zu fressen bekommen, wie sie wollen, werden sie auch nie mehr fressen, als sie benötigen.


Sortenrein bedeutet, dass nur Fleisch von dem angegebenen Tier drin ist.
Betitelt sich eine Dose "Huhn" also als Sorteinrein, findest du da auch nur Hühnerfleisch sowie Nebenerzeugnisse vom Huhn drin.
 
A

Werbung

  • #142
katha - wenn sie mehr fressen mögen, dann lass sie.
Kitten dürfen immer so viel an Futter haben (möglichst hochwertig und kein Trockenfutter) wie sie mögen. Nur so können sie auch ein vernünftiges Sättigungsgefühl lernen.
Wenn es wild kommt, frisst dann einer mal an die 800 g am Tag.
Du brauchst keine Angst haben, dass sie fett werden. Das reguliert sich von allein.

Als sortenrein bezeichnet man Futter in dem wirklich nur die eine Sorte Fleisch verarbeitet wurde.
 
  • #143
Aber sie k..ken sich jetzt schon fast die Seele aus dem Leib! :)

Hochwertiges Futter hat auch den Effekt, dass weniger Output produziert wird, weil das Futter besser verwertet werden kann.

Viel Spaß beim Aussuchen des richtigen Futters ;) Wenn du, nachdem du dich hier im Ernährungs-Unterforum eingelesen hast, noch Anregungen brauchst, kannst du dich ja nochmal melden.
 
  • #144
Puuh, richtiges Futter finden ist wohl nicht so einfach.
Werde mal bei Sandras Tieroase nen paar gestöckelte bestellen und mal schauen was die kleinen am besten annehmen.

Anderes Thema, Katzenstreu.
Habe gelesen das viele von euch von dem Coshida im Rosa Karton von Lidl begeistert sind.
Nachdem ich beobachtet habe, das die kleinen das Streu nicht fressen, bin ich mal los und hab einen Karton davon gekauft, ist jetzt mein erstes Klumpstreu.

Ist es normal, dass die Pipiknödel so riesig werden, dass ich jetzt das Gefühl habe, das Klo schon wieder auffüllen zu müssen?
Die Knödel sind ca. So groß wie die Hälfte dr Faust einer ausgewachsenen frau!! :eek:
 
  • #145
Alles gut mit der Größe der Klumpen.

Mach ausreichend Streu ins Klo, damit die Pöller nicht auf dem Boden festpappen.
 
  • #146
Also so wie ihr hier schwärmt über das LIDL-Streu... :eek:
Kann ich leider nicht bestätigen...
Es riecht sehr penetrant nach Duftmittel und irgendwie bin ich mit der "Leistung" nicht so zufrieden, musste bisher jeden Tag min. nen drittel Beutel wieder nachschütten, damit sie nicht bis auf den Boden buddeln.

Haben gestern das Premiere excellent gekauft, mal schauen ob es damit besser klappt...
 
  • #147
... und irgendwie bin ich mit der "Leistung" nicht so zufrieden, musste bisher jeden Tag min. nen drittel Beutel wieder nachschütten, damit sie nicht bis auf den Boden buddeln.

:confused:


Wie hoch füllst du die Klos ein ?

Ich habe pro Klo 1 ganzen Karton Streu eingefüllt ... Füllhöhe also mehr als 10 cm und muss nicht dauernd / täglich nachfüllen.
 
Werbung:
  • #148
Habe auch einen ganzen Karton drin...
Aber wenn ich nachmittags nach Hause komme, kann ich so viel Pöller raussammeln, das dann nen Drittel ungefähr fehlt!
 
  • #149
Habe auch einen ganzen Karton drin...
Aber wenn ich nachmittags nach Hause komme, kann ich so viel Pöller raussammeln, das dann nen Drittel ungefähr fehlt!

Das wird bei einem anderen Streu aber auch nicht anders sein.
Kitten fressen viel und produzieren dementsprechend viel Output. ;)
 
  • #150
Hmm, also meinst Du, dass sich das "teure" Streu von Premiere noch gar nicht lohnt??
 
  • #151
Keine Ahnung.
Ich habe lange Zeit das Extreme Classic benutzt und habe irgendwann aus der Not heraus mal das von Lidl ausprobiert. Ich bin damit vollkommen zufrieden und preislich ist es auch noch attraktiver.
Die Größe der Pippiböller ist jedenfalls abhängig davon, wie viel gepisselt wird. Mach doch mal den Test mit Wasser, dann siehst du wie viel Flüssigkeit welche Böllergröße erzeugt.

Hier noch mal meine Auswahlkriterien für Streu:
1. Katzen mögen es
2. Staubarm + Geruchsabsorbierend
3. kein ekliger eigen Duft
4. Ergiebigkeit

Zum Lidl-Streu: Der "Waschpulverduft" ist eigentlich nur zu riechen, wenn gerade jemand auf dem Klo war.
 
  • #152
Zum Lidl-Streu: Der "Waschpulverduft" ist eigentlich nur zu riechen, wenn gerade jemand auf dem Klo war.

Das ist auch der Sinn dieses Streus.
Der Duft wird nur aktiviert, wenn Urin dazu kommt.

@TE: Kitten bestehen eben nur aus fressen und wieder loswerden ;). Völlig normal, dass dementsprechend auch 'ne Menge ausgeschaufelt werden muss.
 
  • #153
Das ist auch der Sinn dieses Streus.
Der Duft wird nur aktiviert, wenn Urin dazu kommt.

@TE: Kitten bestehen eben nur aus fressen und wieder loswerden ;). Völlig normal, dass dementsprechend auch 'ne Menge ausgeschaufelt werden muss.

Ich empfinde den Duft auch als recht angenehm!
 
  • #154
Ich empfinde den Duft auch als recht angenehm!

Eben ... stinken tut da gar nichts.

Ich rieche ja nicht besonders gut, also muss ich immer meinen Besuch fragen, ob sie irgendwas riechen. Sie beschreiben es immer so: "Es duftet nach Weichspüler.".
 
Werbung:
  • #155
Eben ... stinken tut da gar nichts.

Ich rieche ja nicht besonders gut, also muss ich immer meinen Besuch fragen, ob sie irgendwas riechen. Sie beschreiben es immer so: "Es duftet nach Weichspüler.".

Deswegen wundert mich auch die Aussage von Katha, dass das Streu stinken würde - und ich habe wirklich ne Nase wie ein Trüffelschwein und rieche die kleinste Kleinigkeit. :wow:
 
  • #156
Ich glaube dass es "das einzig wahre Katzenstreu" (OT: ich weigere mich ja die Streu zu sagen :D in meinem Hirn macht das einfach mehr Sinn, man verzeihe mir also die falsche Grammatik)
nicht gibt.
Es kommt ja auch darauf an, wie die Katze sich im Klo verhält.... Loki ist eine Stehpinklerin. Gerne an den Rand.... somit läuft der Urin schöööön am Plastik runter und hinterlässt bei Premiere Streu eine Matschige Pampe die ich kaum weg bekomme. Nix mit Böller rausnehmen und gut :grr:
Lidl Streu habe ich noch nie probiert. Ein Versuch ist es wert, da ich mit Premiere nicht huntertprozentig zufrieden bin (ich geb ja gern Geld aus für die Katzen, aber viel Geld für Streu zahlen und dann unzufrieden sein ist auch nicht das wahre)

Und: Düfte sind ja nun mal geschmackssache... solang es die Katz nicht stört kann Mensch für Duft sorgen soviel er will ;)
 
  • #157
Deswegen wundert mich auch die Aussage von Katha, dass das Streu stinken würde - und ich habe wirklich ne Nase wie ein Trüffelschwein und rieche die kleinste Kleinigkeit. :wow:

Manche ( menschl. ) Nasen mögen kein Weispüler - / Waschmittelduft.
Meine Schwester z. B. empfindet solche Düfte auch als stinkig und ekelig.
 
  • #158
Manche ( menschl. ) Nasen mögen kein Weispüler - / Waschmittelduft.
Meine Schwester z. B. empfindet solche Düfte auch als stinkig und ekelig.

Das wäre auch ne Möglichkeit - unterschiedliche Wahrnehmung und so ;):)

Egal, Katha wird die richtige Streu schon noch finden!
 
  • #159
Ich glaube dass es "das einzig wahre Katzenstreu" (OT: ich weigere mich ja die Streu zu sagen :D in meinem Hirn macht das einfach mehr Sinn, man verzeihe mir also die falsche Grammatik)
nicht gibt.
...

Lidl Streu habe ich noch nie probiert. Ein Versuch ist es wert, da ich mit Premiere nicht huntertprozentig zufrieden bin (ich geb ja gern Geld aus für die Katzen, aber viel Geld für Streu zahlen und dann unzufrieden sein ist auch nicht das wahre)

Und: Düfte sind ja nun mal geschmackssache... solang es die Katz nicht stört kann Mensch für Duft sorgen soviel er will ;)

Kommt auch manchmal darauf an, wie die Katzen auf ( eine bestimmte Sorte ) Streu *sensibilisiert* wurden.
Meinen kann ich alles an Klumpstreu einfüllen, was es auf dem Markt gibt. Ich habe da von Anfang ( also nach dem Umstellen auf Klumpstreu ) an kein Gewese drum gemacht. Es kam in die Kisten, was gerade im Einkaufswagen gelandet ist.

Sie kennen also von Anfang an unterschiedlichste Streu und sind nicht wählerisch.

Für mich ist das LIDL - Streu am effektivisten ( Transport, Preis, Mengenverbrauch ).
Der Duft ist für mich nebensächlich, da meine Nase fast tot ist. Mir kommt es nur darauf an, dass andere nüscht riechen oder der Geruch in den Hausflur zieht.
 
  • #160

Ähnliche Themen

Käfer
  • Gesperrt
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
SimNala90
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
molly66
M
M
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Marco-Bay
M
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nuribi
N
Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben