Erledigt: Junger Kater gesucht PLZ 341..

  • Themenstarter Thyi
  • Beginndatum
T

Thyi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. März 2013
Beiträge
9
Hallo alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach Familienzuwachs.

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: bis 2 Jahre
Geschlecht: m

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: schwarz wäre toll, aber kein Muss
gesuchter Charakter: kuschelig, ansonsten alles erlaubt




Behinderungen vorstellbar?: nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): aggressiv



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: nein, nicht mehr

andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung im Erdgeschoss
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon und Terrasse mit Treppe
Kinder?: nein

Würde mich sehr über Zuschriften freuen.
 
A

Werbung

Hallo,
du suchst also eine junge Katze für Einzelhaltung?
Wie viele Stunden bist du denn täglich außer Haus?
Gerade in der Eingewöhungszeit darf der Neuzugang ja nicht raus, nicht, dass er dann 8-12 Stunden alleine in der Wohnung sitzen muss??

Bei Freigang, gibt es eine große Straße in deiner Nähe?

Ansonsten solltest du dich wahrscheinlich mit einer älteren Katze (ab 5 J.) umschauen, oder eben zwei jüngere Katzen. Katzen sind (besonders wenn sie jung sind) meist keine wirklichen Einzelgänger. Sie sind sehr soziale Tiere.

Liebe Grüße,
Andrea
 
Wenn es statt einem Kater auch ein Mädel sein darf, dann würde ich dir gern meine Pflegemietz Anuschka vorstellen: Anuschka ist eine ca. 1 Jahr alte Fundkatze, die nirgends vermisst wird, sie ist super verschmust, klettert einem auf den Schoß und kuschelt einen in Grund und Boden, ist verspielt und einfach nur lieb. Sie ist - was in ihrem Alter sehr erstaunlich ist - an anderen Katzen nicht groß interessiert. Der Mensch hat bei ihr Priorität. Deshalb wäre sie durchaus als Einzelkatze im Freigang vermittelbar. Anuschka ist bereits auf Fiv und Leukose negativ getestet, hat noch einen Schnupfen, den sie gerade am auskurieren ist, wird demnäxt kastriert und könnte dann in ca. 2 Wochen in ihr neues zu Hause ziehen. Ich vermittle Deutschlandweit - die Entfernung wäre also kein Problem

032-3_zpsc9ab12fe.jpg


005-7_zps708c90fe.jpg
 
Hallo Andrea,

ich verstehe Dein Hinweis sehr gut, aber keine Sorge, ich bin in Rente, und somit fast den ganzen Tag zu Hause. Ein kleiner Schatz müsste also nicht hier den ganzen Tag alleine rumsitzen, und einsam sein. Im Gegenteil, ich wünsche mir einen besten Freund und der kleine Schatz bekommt natürlich auch einen besten Freund (also mich).

Hallo Taskali,

die kleine Dame ist ja wirklich ganz ganz lieb. Weißt Du, ich schwanke jetzt gerade, ob ich an dem, was ich oben in mein Gesuch geschrieben habe (Katerchen) festhalten soll, oder nicht. Denn eigentlich sind alle Katzen ganz liebe Lebewesen, die man einfach nur liebhaben kann und gut umsorgen kann. Letztlich ist es eigentlich egal, ob nun Männlein, oder Weiblein. Und letztlich ist es auch egal, welche Farbe das Fell hat. Das Wichtigste für mich ist, dass ich mit meinen ganzen Kuscheleinheiten für ganz viel Freude und Wohlfühlfaktor sorgen kann, und die Kleine dies bei mir auch so kann.

Bei mir in der Zeitplanung ist es so:
Ich habe Anfang April eine Reise vor mir. Ein Familienmitglied braucht Hilfe, weil er eine Star-Operation hat, und dann nicht alleine sein sollte. Deswegen werde ich am 8.April für mindestens 10 Tage verreisen. Und da ist es natürlich sinnvoll, wenn eine Vermittlung erst nach meiner Rückkehr stattfinden würde, also etwa ab 20. April. Dann hätte ich auch genug Zeit, hier noch einige Dinge vorzubereiten. Wenn das für Dich in Ordnung wäre, dann können wir gerne näher etwas ausmachen, auch verbindlich, wenn Dir das weiterhilft.

Die Frage ist auch, wie der kleine Schatz zu mir kommen könnte, denn ich lebe in Kassel, und ich weiß jetzt nicht, wie weit es von Dir aus ist. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich bei mir meldest.
 
Die Entfernung wäre kein Problem, ich wohne zwar bei Berlin, aber bringe die mietzen entweder selbst, oder organisiere einen Transport - das wäre kein thema. Problematisch sehe ich allerdings die Zeit bis Ende April - das ist noch ganz schön lange und die Maus leidet hier sehr unter dem weggesperrt sein ohne viel Menschenkontakt... deshalb würde ich dann lieber schauen, ob ich für sie vorher noch was passendes woanders finde. Wenn sie im April immer noch hier sein sollte und du auch noch nichts anderes gefunden hast, dann können wir gern weiterreden, aber bis dahin würde ich gern schaun, ob sie nicht vorher schon was schönes findet.
 
Ok, das verstehe ich. Viel Glück.
 
Hallo alle zusammen,

ich danke Euch ganz herzlich für Eure Zuschriften. Mein Gesuch hat sich gelöst.

Alles Liebe für Euch und ich wünsche mir, dass die Katzen, die ein neues Zuhause suchen blad glücklich umziehen können.
 
Werbung:
Wie hast du dich denn jetzt entschieden? Bist du in Kassel fündig geworden?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nuribi
N
M
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Marco-Bay
M
babyzecke66
Antworten
13
Aufrufe
1K
babyzecke66
babyzecke66
Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
Käfer
  • Gesperrt
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
SimNala90
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben