Deutschland Erledigt: Suchen 2 weibliche, kleine Kätzchen

  • Themenstarter 19katha88
  • Beginndatum
  • #121
Erstmal herzlichen Glückwunsch;) Deine neuen Mitbewohner sind zuckersüß:pink-heart:

Ich denke, dass das mit dem Maunzen nicht unbedingt bedenklich ist. Wir haben hier auch einen Kater der besonders gesprächig ist...
Natürlich könnten auch Schmerzen so ein Verhalten auslösen, aber ihr werdet ja eh noch zum TA checkup gehen;)

Bisher wollen sie noch nicht groß mit mir spielen

--> Die Katzen müssen nicht die ganze Zeit hinter dem Spielzeug hinterher rennen! Ein Großteil des Spiels besteht im Beobachten und lauern ;)
 
A

Werbung

  • #122
Sie tauen auf, rennen durch die Bude und ich hatte auch schon eine Sreichelchance!

Jedoch scheint die eine nicht so den Spaß am Kömpfen mit der andren zu haben!
Nach einer Zeit macht sie einen Buckel, Strecke den Schwanz in die Höhe, sträubt das Fell und faucht!
 
  • #123
Och bei so ganz Kleinen ist das manchmal nur Imponiergehabe oder ein Zeichen das es ihm zusammen mit der neuen Umgebung einfach zuviel.
Ist gut so das er sich abgrenzt...;)
 
  • #124
Soo, die dicke Katze von nebenan scharrt jetzt immer am Fenster.
Die Kleinen zeigen sich relativ unbeeindruckt.

Die Katze vom Nachbarn jetzt schon in die Wohnung zu lassen (durfte sie vorher ja auch, versteht sie jetzt vllt. nicht) ist wahrscheinlich eine nicht so tolle Idee!? :eek:
 
  • #125
Keine gute Idee!
Da muss Nachbarskatze jetzt mit klar kommen.
Deine Wohnung ist das Revier von deinen beiden Katzen. Lass die Nachbarskatze nicht rein - das gibt nur Chaos!
 
  • #126
Hi Katha,

nun denn...dann mal einen Glückwunsch zu den Neuzugängen und ich hoffe sehr, daß sich alles nach Euren Vorstellungen entwickelt.


Die Kleinen zeigen sich relativ unbeeindruckt.

Die Katze vom Nachbarn jetzt schon in die Wohnung zu lassen (durfte sie vorher ja auch, versteht sie jetzt vllt. nicht) ist wahrscheinlich eine nicht so tolle Idee!? :eek:

Natürlich zeigen sich die Kitten unbeeindruckt, da sie die "Gefahr" nicht einschätzen können.

Laß die Nachbarskatze in die Wohnung, wenn Du Pech hast, verteilt sie ordentlich Prügel und danach werden Deine Kitten für lange Zeit beeindruckt sein.


Lest Euch viel Wissen an, lernt Katzenverhalten zu lesen, lernt die Körpersprache zu deuten. Das ist das Wichtigste überhaupt :)
 
  • #127
Okay, bleibt die Metze von draußen auch draußen!

Mittlerweile toben die kleinen ganz gut, Katzenklo wird Super angenommen und gestern Abend hatten wir wieder eine Streichelstunde, also es wird.
Wir haben ein U-Sofa, Lieblingsbeschäftigung: Gefühlte 100 mal in der Minute sich darum herum jagen! :pink-heart:
Kratzbaum wird auch benutzt, jedoch ist momentan noch die Rückseite vom Sofa viel interessanter.
Die andere fängt jetzt langsam auch an zu miauen, klingt aber auch noch ein bisschen unbeholfen!

Zooplus-Bestellung ist auch raus, ein bisschen Spielzeug und noch ne Toilette gekauft, das mit dem Karton gefällt mir doch nicht so gut, die Nassfutter Übersicht arbeite ich auch gerade durch!
Habt ihr ne Epfehlung, was so das beste Futter ist, was man in normales Läden kaufen kann?
Habe schon an das Lux vom Aldi gedacht!?
Wie kann ich am Besten die Dosen dann wieder verschließen, kommt ja nicht sofort die ganze Dose in den Napf!?
Habe auch gelesen, dass man vielleicht das Futter nicht mehrere Stunden in der offenen Dose stehen lassen soll, weil da so ein Stoff drin sein könnte, der oxidiert und dass wär unschön! Habt ihr ne Idee?
 
Werbung:
  • #129
Naja, dat lohnt dann erstmal nicht!
Wäre es denn schlimm, das Futter in der offenen Dose zu lassen oder passiert da nichts?
 
  • #130
Es trocknet und manche Katzen mögen es dann nicht.

Ich glaube Fressnapf hat die Dosendeckel auch - vielleicht habt ihr ja einen in der Nähe?
Ansonsten in 'ne Tupperdose oder so erstmal umfüllen, bis die nächste Zooplusbestellung ansteht.



Vom reinholen fremder Katzen rat ich übrigens ab - du weißt nie, was die an Krankheiten mit ins Haus schleppen. Man wirft Katzen nicht einfach so zusammen.
 
  • #131
Manchmal bekommr man auch bei dm oder sonst nem Drogeriemarkt Deckel, auch bei Obi in der Tierabteilung, die sind nicht so teuer.

Du kannst auch erstmal frischhaltefolie drüber legen mit nem gummi.
 
  • #132
Die Plastikdeckel die auf pflanzlichen Aufstrichen drauf sind passen haargenau auf ne Katzenfutterdose.
 
  • #133
So pflanzlichen Aufstrich gibts im DM, die kannst du erstmal nehmen :) Bei DM musst du übrigens aufpassen, die meisten Katzenfuttersorten dort enthalten Getreide. Akzeptabel sind Märchenwald (gibts aber wohl nicht mehr), Schälchen-Klassik und Landküche. Die großen Dosen enthalten alle Getreide.
Ich persönlich würde bis auf eine Ausnahme ab und zu wirklich nur noch online gekauftes Futter verfüttern. Klar, das kostet mehr, dafür muss man nicht schleppen, hat immer was da und ich merke meinen Katzen an, dass sie seit der Futterumstellung aktiver sind und schöneres Fell haben, gerade die Betty. Die war ja total verfilzt, als sie herkam, mittlerweile kann man sich im Deckhaar fast spiegeln.
Außerdem haben sie beim guten Futter auch weniger Bedarf. Wenn du dir mal die Mengenempfehlungen von Lux vs. Granatapet anschaust, musst du vom Lux das Dreifache kaufen.
 
Werbung:
  • #136
Sorry... Ich bin noch nicht ganz fit..

Was genau kauf ich da, damit es auf die 400 gr. Dose passt?
Das Zeug von ALDI mögen meine Mäusschen glaub ich sehr gerne.
Schnurren/Knurren, fressen alles auf und gehen auch ganz fein aufs KaKlo!
 
  • #137
Das Zeug aus dem Aldi find ich aber nur dann akzeptabel, wenn man einfach nichts anderes bezahlen kann. Wenn man das Geld hat, sollte man seinen Katzen auch vernünftiges Futter zugestehen, gerade wenn sie im Wachstum sind. Ich gebe für zwei Miezen etwa 60 Euro aus für Futter im Monat und finde das völlig vertretbar.
Im DM gibt es 125g Dosen mit pflanzlichen Aufstrichen, die müssten auf Katzenfutterdosen auch passen, da Konservendosen im Allgemeinen genormt sind und alle den gleichen Durchmesser haben, nur verschiedene Höhen.
 
  • #138
Was sollte ich denn am Besten nehmen, damit's den Kleinen wirklich gut geht??
Bei der langen Nassfutterübersicht verliert man ja schnell den Überblick, daher hatte ich auch die Idee mit dem ALDI-Futter!

Gestern haben wir es mit einem kleinen Stück Rindergulasch versucht, wollten sie aber nicht!
 
  • #139
Schau mal bei Sandras Tieroase, die Marken dort kann man alle füttern. Macs ist recht hochwertig und günstig, hier wirds aber schlecht angenommen und ich finde, das riecht merkwürdig.
Ich füttere Cat&Clean, Catz Finefood, Amora, Granatapet und Ropocat Sensitive. Am besten bestellst du mal von ein paar Marken einige Dosen der gleichen Sorte und schaust, wie sie es annehmen und vertragen. Die exotischen Sorten der sortenreinen Marken solltest du aber vermeiden, damit du im Zweifelsfall später eine Ausschlussdiät mit diesem Tier durchführen kannst.
Da es noch Kitten sind, können sie wirklich fressen, soviel sie wollen, manche Vertreter kriegen tatsächlich 800g täglich weg.
Lux ist so die unterste Qualität von vertretbarem Futter, das ist auch furchtbar durchgemanscht. Hochwertigere Sorten sind nicht so ein Fleischpüree, sondern du erkennst, dass es sich um Fleisch handelt. Riecht find ich auch besser.
Zum Einstieg beim Rohfleisch (bitte nicht mehr als 20%) eignet sich Hackfleisch ganz gut, natürlich nur vom Rind.
Wenn du Leckerchen brauchst, nimm am besten hochwertiges Trockenfutter, aber nicht zuviel.
 
  • #140
Die beiden kleinen kriegen momentan jeweils 400 gr Lux, wie geagt, bin ja noch auf der Suche nach dem richtigen Futter. Und anscheinend mögen sie es sehr gern!
Ich glaube aber, sie würden auch noch mehr fressen, wenn sie mehr bekommen würden.
Aber sie k..ken sich jetzt schon fast die Seele aus dem Leib! :)
Aber ganz normale Konsistenz, nicht Durchfall und auch nicht so hart, dass sie sich groß anstrengen müssen!

Was genau bedeutet sortenrein?
 

Ähnliche Themen

Käfer
  • Gesperrt
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
SimNala90
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
molly66
M
M
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Marco-Bay
M
N
Antworten
8
Aufrufe
1K
Nuribi
N
Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben