Deutschland Nicolas - lieber, sozialer Schatz! - geb 8/13 - PS 34*

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen
Nicolas






Alter/Geb.-datum: geb ca Mitte August
Geschlecht: Männchen
Kastriert: nein
Farbe: schwarz-weiß
Rasse: EKH
Impfungen: erstgeimpft


Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? ja - Vermittlung gerne mit Kumpel Noah von der Pflegestelle


Nicolas ist ein ganz armer Spatz!

Er wurde völlig entkräftet, verschnupft und abgemagert gefunden.
Er ist ein ganz menschenfreundlicher und sehr verschmuster kleiner Kerl, der bei der ersten Berührung sofort anfängt zu schnurren und zu treteln.

Man spürt all seine Knochen, derart unterernährt ist er. So hätte er den Winter auf keinen Fall überlebt. Natürlich stellt man sich die Frage, wie so ein menschenbezogenes Katerchen in so einen schlechten Zustand geraten kann, denn er muss einfach in menschlicher Obhut aufgewachsen sein!
Meine Vermutung ist, dass er entsorgt wurde, denn offensichtlich hat er keine Ahnung wie man draußen auf der Straße überleben kann!


Die Pflegestelle päppelt ihn nun auf. Er frisst und schlingt als gäbs kein morgen mehr. Außerdem bekommt er Antibiotikum um den Infekt zu bekämpfen, den er sich bei dem Schmuddelwetter eingefangen haben muss.

Er ist sehr dankbar für die Zuwendung, drückt sein Köpfchen in die Hand. Schnurrt...stampfelt.

Einfach nur bezaubernd.



Wir wünschen uns eine Vermittlung zu mind. einem sozialen Artgenossen in ähnlichem Alter. Gerne auch mit Kumpel Noah von der Pflegestelle (dies ist aber kein muss)! http://www.katzen-forum.net/wohnung...in-kleiner-rohdiamant-geb-8-2013-ps-34-a.html


Nicolas wohnt auf einer Pflegestelle in Hessen (Tiernothilfe Schwalmstadt) - Entfernungen sind aber kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge ins neue Zuhause! Er wird mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle vermittelt!


Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich



Hier nun ein paar Fotos - er sieht noch ein wenig mitgenommen aus!
































 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So ein armer Kerl!
Aber man sieht schon was für ein toller Kater in ihm steckt. :pink-heart:
 
Ich bin mir ganz sicher, das wird ruckzuck ein total Hübscher wenn er jetzt die nötige Pflege und regelmäßige Mahlzeiten bekommt. :pink-heart:
 
Oh ist das ein Süßer:pink-heart: wünsche ihm dass wenn er wieder fit ist dann auch schon ein tolles Zuhause auf ihn wartet wo ihn niemand mehr aussetzt und er all die Liebe kriegt die er sich so verdient hat.
 
Dir auch frohe Weihnachten, kleiner tapferer Kater!
 
Nicolas hat sich schon prima entwickelt!

Der Schnupfen ist soweit überstanden, es wird munter gefressen aber noch viiiel mehr geschmust!

Als besonders energiegeladen zeigt er sich bisher nicht. Anscheinend ist er eher von der ruhigen, gemütlichen Sorte :D

Neue Fotos folgen bald
 
Neues Jahr, neue Hoffnung kleiner Nicolas! :pink-heart:
 
Werbung:
Viel Glück, kleiner Mann :pink-heart:
 
Hoch mit dem Schatz! :pink-heart: Ich helfe dir beim "gesehen werden"! ;)
 
  • #10
Nicolas ist gesundheitlich wieder komplett fit und hat auch schon seine erste Impfung erhalten.

Er zeigt sich als sehr sanfter, ruhiger und schmusebedürfiger Kater!
Allerdings ist er ein echter Angsthase! Sobald es etwas lauter oder hektisch wird kriegt er Panik und verkriecht sich!
Er bevorzugt im Moment ohnehin noch etwas "abgelegener" Liegeplätze um alles erstmal beobachten zu können. Wenn man sich dann zu ihm setzt, wird kräftig geschmust. Aber soo ganz allein traut er sich noch nicht!

Ein Sensibelchen mit großer Neigung zum Schmusekater! Wir hoffen, dass seine Schreckhaftigkeit bald nachlässt!
Er soll auf jeden Fall in ein ruhiges Zuhause vermittelt werden!















 
  • #11
Keiner da, der so einen Traumkater sucht?!?! :(
 
  • #12
Nicolas ist reserviert!
 
  • #13
Na das klingt doch SUPER :D

ich freue mich für den kleinen Mann und hoffe das alles gut läuft! ich drück die daumen :)
 
  • #14
Wie schön:)
Ich hoffe, er bekommt ein tolles Zuhause. Er ist so ein süßer Kerl.
Bleibt er dem Forum erhalten?
 
Werbung:
  • #16
  • #17
Samstag ist Umzugstag! :D
 
  • #18
  • #19
Noch 3h :) sind scho in der Übergabestadt im Hotel. Fragt nicht wieviel ich gestern geschlafen hab..... :))

Dann geht's nach Rosenheim mit den beiden Schnuffel! Alle wollen sie zu uns ins schöne OBB! Obwohl.. Diese beiden haben zur Abwechslung mal keine andere Wahl ;)
 
  • #20
so. Die Mäuse sind übergeben und auf der letzten Etappe ins neue Zuhause...
 

Ähnliche Themen

Legolas
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
7K
Hesto
Hesto
Legolas
Antworten
10
Aufrufe
12K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
166
Aufrufe
17K
MarDie
MarDie
Legolas
Antworten
41
Aufrufe
5K
schwarzes katzi
schwarzes katzi
Legolas
Antworten
72
Aufrufe
7K
babyzecke66
babyzecke66

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben