Euer teuerstes Futter

  • Themenstarter Nachtigall
  • Beginndatum
Nachtigall

Nachtigall

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2013
Beiträge
468
Neulich überlegte ich, ob ich zum Probieren mal ein Wachtelei rausrücken sollte. Zum Glück kehrte dann rechtzeitig die Vernunft bei mir ein.

Was war das verhältnismäßig teuerste was ihr gefüttert habt?

Hat schon mal einer von euch Katzenfutter an der Tankstelle oder am Flughafen gekauft?
 
A

Werbung

Da ich immer gefühlte Tonnen an Futter lagere, musste ich noch nie zur Tanke (oder zum Flughafen:confused:) einkaufen gehen.

Das teuerste, was ich mir nicht als Dauerfutter leisten kann und dennoch in unregelmäßigen Abständen gekauft wird, sind die Herrmans Bio Beutel.

Taki bekommt als eine Ecke von meinem teuren veganen Käse ab - denn er liebt ihn einfach.:oops:
 
Tankstellenfutter ist gar ned soo teuer... bei uns gibts da aber nur Kitekat (und ja ich habe da schon mal futter gekauft... einmal, da hatte ich einen viel zu kleinen Igelfindling gefunden und dabei, hab ich es sogar geschenkt bekommen)

Ansonsten habe ich einmal Animonda Carny Ocean mit Wachtelei und weißem Thunfisch gekauft (als leckerchen) und auch ein oder zweimal was von Almo Nature (auch als Leckerchen). Ach ja, weihnachten gabs Bio-Rinderfilet (wurde aber nicht sonderlich gemocht)

das Teuerste dauerhafte Futter, das es hier gibt ist BioForCats und OmNomNom
 
Das teuerste Futter war ein großes Stück Thunfisch in Sushi Qualität, welches PT von der Arbeitsplatte gemopst hat.:massaker:
 
Rinderfilet, Tartar und Herrmanns Bio Futter, fand ich luxuriös.
Ich kauf kein Futter an der Tanke, oder am Flughafen. Wusste auch nicht, dass es da Katzenfutter zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal einer von euch Katzenfutter an der Tankstelle oder am Flughafen gekauft?
jep

Nen burger bei BK, weil sich der Abflug um mehrere Stunden verzögerte, als ich einen Kater ins neue zuhause gebracht habe.

Also nicht teuer, aber Flughafen :)

Ansonsten war es vermutlich das 'schabefkeisch", das meine erste eigene Katze vor 30 Jahren bei ihrem ungeplanten Einzug bekommen hat..
Zwar hatte ich bereits unsere Familien-Katze und deren Futter zuhause, aber das mochte das miniding nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine Chilli- Maus hat die letzten ca 4 Wochen, ich hatte auf Rohfütterung umgestellt, da sie IBD hatte,
nur noch das Beste vom Besten bekommen, Hirsch-, Reh-, Kaninchen-, Lamm-, Känguruh- und Pferdefilet, natürlich Bio.

Weihnachten 2012 hat Mäuschen von ihrem Lieblingsmenschen, meinem Sohn einen Langustenschwanz bekommen.
 
Tankstelle musste ich noch nie wegen Futter, denn ich bin ein Futterhorti :oops:

Das teuerste was es bei uns gibt ist OmNomNom und Terra felis.

Ich gebe aber zu das ich an den Katzen nie spare, da ist es mir egal was es kostet.
Mir gegenüber bin ich da schon geiziger,achte aber trotzdem auf Qualität.
 
  • #10
Ein ganzes Kaninchen, das ich für etwa 13 Euro erwarb - von dem ich aber nur gut 600g "runterkratzen" konnte.
Macht dann etwa 2,16 Euro pro 100 Gramm.:eek:
im Vergleich dazu sind meine Lager-Dosen doch ein Witz.

Aber ganz ehrlich: Sie haben es förmlich inhaliert, auch wenn es als BARF-Portion mit Pute gestreckt war. Und dann hat es sich auch gelohnt.

Ich habe mir aber gemerkt, dass ich demnächst Kaninchen (wenn irgendwo vorhanden) schon ohne Knochen kaufe. Der Preis hat nämlich nicht so geschmerzt wie der zeitliche Aufwand, um das Fleisch von den Knochen holen.
*OT: Argh, Katze auf der Tastatur*
 
  • #11
  • #12
Na, welch ein Glück! Stell dir vor, sie hätte künftig täglich für 20 Cent ein Wachtelei verlangt... Nicht auszudenken! :eek:
Ja gell! Ganz schön teuer, wenn man fähig ist das auf Gramm unzurechnen und ins Verhältnis zu setzen!
 
  • #13
Ich fände es nicht schlimm, wenn die Katzen hie und da ein Wachtelei wollten. Als Leckerli sicher nicht teurer als Cosma Snacks. Aber wo bekommt man Wachteleier?

Bei uns war das teuerste ein Rindslungenbraten (ein Stück ist beim Schneiden für die Katzen abgefallen), dicht gefolgt von Kaninchen. Und RC NaFu: 1,4 Euro für 100g.

Frischfleisch bekomme ich nicht an der Tankstelle, hab dort also noch nie Futter gekauft.
 
  • #14
Ja gell! Ganz schön teuer, wenn man fähig ist das auf Gramm unzurechnen und ins Verhältnis zu setzen!

Bist ja ein richtiges Sparbrötchen, wenns um deine Katze geht. Höherwertiges ist also nur für dich geeignet? :rolleyes: Dann hau dir mal deine Wachteleier rein. Wohl bekomms.
 
Werbung:
  • #15
Ich fände es nicht schlimm, wenn die Katzen hie und da ein Wachtelei wollten. Als Leckerli sicher nicht teurer als Cosma Snacks. Aber wo bekommt man Wachteleier?

Vor Weihnachten habe ich welche in einem gut sortierten Supermarkt gesehen.
 
  • #16
Lidl hatte die letztens und Netto hat die auch gelegentlich.
Schmecken wie Hühnereier und sind gekocht ne nette Deko Idee, muss man aber nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Meine bekommen ab und zu Wachteln, wenn es bei Kaufland in der TK Theke welche gibt.
Die werfen mit Begeisterung mit Stumpf und Stil gefressen.
 
  • #18
Bist ja ein richtiges Sparbrötchen, wenns um deine Katze geht. Höherwertiges ist also nur für dich geeignet? :rolleyes: Dann hau dir mal deine Wachteleier rein. Wohl bekomms.

Genau, so böse bin ich. Keine "hochwertigen" Wachteleier für Katzen.
Lasse sie auch nicht auf meinem Kaschmirpulli schlafen. Schnödes Schaffell muss reichen für Katzen. Sie haben es wirklich schlecht erwischt bei mir.
 
  • #19
Seeteufelmedaillions um fast € 60,-...:grr:

Konnte dem Besuch dann nur die Beilagen auftischen....war ein Sonntag und der Tiefkühler hat auch rein gar nichts hergegeben, was sonst dazu gepasst hätte!!
 
  • #20
Es hat ihnen sicher ausgezeichnet gemundet .:D
 

Ähnliche Themen

majkell
Antworten
2
Aufrufe
2K
Polayuki
Polayuki
G
Antworten
276
Aufrufe
18K
Schnoki
Schnoki
B
Antworten
7
Aufrufe
947
Brinaaa
B
D
Antworten
15
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy
S
Antworten
15
Aufrufe
333
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben