Euer teuerstes Futter

• Themenstarter Themenstarter Nachtigall
  • Beginndatum Beginndatum
Neulich überlegte ich, ob ich zum Probieren mal ein Wachtelei rausrücken sollte. Zum Glück kehrte dann rechtzeitig die Vernunft bei mir ein.
Hat schon mal einer von euch Katzenfutter an der Tankstelle oder am Flughafen gekauft?

Was kostet so ein Wachtelei? 20 Cent?
Muss ich morgen direkt mal bei Real schauen, da hab ich die Wachteleier schon öfter gesehen.

Da waren dir die Katzen dieses Wachtelei nicht wert? 😕 :stumm:

Ich habe noch nie an der Tanke Katzenfutter kaufen müssen, da ich immer genug daheim habe.
Allerdings musste ich für mich schon mal an der Tanke einkaufen😉

Was fütterst du deinen Katzen? Welche Marken?

A

Werbung

Verstehe jetzt nicht, was da so teuer dran sein soll.

Also an den Wachteleiern.

Du hast es ihnen doch gegönnt, oder?🙂

Ja, von Herzen.....😡

Mein Junior, der eigentlich Wache hätte schieben müssen als ich im Garten den Salat geholt habe meinte nur schulterzuckend, dass er sowieso lieber ein Schnitzel gehabt hätte!:grummel:

Emmi hat mal Rehfilet geklaut. Keine Ahnung was man dafür bezahlt hätte, Schwiegervater hat das Tier geschossen.

Werbung:
Das nenn ich mal ein lecker Fressilein für die Katzen 😉
Kann mir gut vorstellen das sich die Begeisterung bei dir in Grenzen gehalten hat

Ich bin mir ja sicher, dass der Raubzug vom damals Neuzugang aus Spanien organisiert worden ist....der hat die Moral der ganzen Truppe gewaltig untergraben!:grr:

...lange kann man ja eh nicht böse sein, sind ja so süß schuldbewußt, dem Besuch gegenüber war mir das Ganze natürlich schon etwas peinlich....😳

Ich denke es geht der TE nur um den Kilopreis und da ist ein Wachtelei schon relativ teuer.

Also das Teuerste war hier sicherlich das Lammfiletstückchen. Dabei ging es aber nur darum zu testen, ob sie Lamm überhaupt mögen. Also wirklich eine einmalige Ausnahme. Der Fleischer hatte aber leider nur Filet zu 35€ das Kilo da. Allerdings gab es auch nur 60g davon. 😉

Ich bin mir ja sicher, dass der Raubzug vom damals Neuzugang aus Spanien organisiert worden ist....der hat die Moral der ganzen Truppe gewaltig untergraben!:grr:

...lange kann man ja eh nicht böse sein, sind ja so süß schuldbewußt, dem Besuch gegenüber war mir das Ganze natürlich schon etwas peinlich....😳

Spanischer Raubzug - klingt doch irgendwie toll

Kann mir gut vorstellen wie du dich gefühlt hast. Aber die Katzen sind immer für eine Überraschung gut.

*grübel* Also wenn man den Verschnitt vom Putenbrustfilet (13 €/kg, natürlich eigentlich für das "gute" Fleisch) nicht mitzählt, dann waren früher die Almo-nature-Döschen das Teuerste, was unsere Miezen so bekommen haben.
Jetzt mit BARF komm ich preislich gar nicht mehr in diese Regionen hoch. Allerdings verfüttere ich auch nur bodenständige Tiere, kein Elch, Känguru & Co. 😀

Was kostet so ein Wachtelei? 20 Cent?
Muss ich morgen direkt mal bei Real schauen, da hab ich die Wachteleier schon öfter gesehen.

Da waren dir die Katzen dieses Wachtelei nicht wert? 😕 :stumm:

Ich habe noch nie an der Tanke Katzenfutter kaufen müssen, da ich immer genug daheim habe.
Allerdings musste ich für mich schon mal an der Tanke einkaufen😉

Was fütterst du deinen Katzen? Welche Marken?

Dies sollte ein unterhaltsamer Thread werden!

Wachteleier sind Delikatessen, die ich für meine Kinder kaufe.

Für meine Katzen bestelle ich Macs, Ropocat, Grau, Granatapet, Christopherus, Petnature, Leonardo. Erstere Marken fressen sie gern, die letztgenannten mäkelig. Insofern ist alles was ich jetzt zur Futterspende geschleppt habe, schon viel teurer als ein Wachtelei.
Frischfleisch bekommen sie 20 %. Meine Schmerzgrenze beim Einkauf sind 6 € pro Kilo.

@Labahn
Genau es geht mir um den Kilopreis, Delikatessen halt, nicht um Grundsatzdiskussionen wieviel einem die Katze wert ist.

Werbung:
Vielleicht hättest du das mehr zum Ausdruck bringen sollen, bei deinem Eröffnungsposting.

eindeutig argentinisches Rinderfilet fuer 40€ pro Kilo... das haben sie aber nicht freiwillig bekommen :grummel: da passt man mal 10 Sekunden nicht auf beim Kochen...:stumm:

Das hättest du ganz deutlich in Fettschrift markieren sollen, denn es liest sich leider ganz anders
Darum auch die Diskussionen ums Wachtelei
Ja, vielleicht war es mißverständlich formuliert. Aber ich hab im Eingangspost geschrieben, dass es um das verhältnismäßig teuerste Futter geht!

Mit haben sie neulich auch eine geräucherte Wurst geklaut und darauf rumgekaut. War ein Geschenk. Das blöde ist, dass ich die jetzt auch nicht mehr essen mag mit den Biss- und Speichelspuren überall, aber ihnen auch nicht geben möchte, weil ich nicht weiß ob das so gesund für sie ist. Da ist Paprika drin und Gewürze, sie sind allerdings ganz wild drauf.
Hab die Wurst jetzt tiefgefroren. Was meint ihr? Kann ich das in Leckerli portionieren?

@Chrianor
Oho, einen erlesenen Geschmack haben deine Katzen!

Also, was ich "nicht ganz so freiwillig" rausgerückt habe, sondern mir hier vielmehr schon geklaut worden ist : Perlhuhnbrust, Kaninchen, Filet vom Reh, Lachsforelle oder auch mal ne ganze Wachtel - wobei die ja echt winzig sind.
Das "normale" Fleisch nun mal nicht mitgerechnet.

Was ich draus gelernt habe ? 😀 Die Katzen sofort mit allem in Frage kommenden versorgen, bevor sie es mir aus dem Kühlschrank oder in Nullkommanichchts von der Arbeitsplatte klauen.

Werbung:
Mir ist mal ne Katze mit nem Gänseschenkel abgehauen, gut teuer war das nicht aber lustig, weil sie mir das Ding vom Teller gemopst hatte wärend ich aufstand um zum Telefon ging.

@ Nachtigall, was die Wurst betrifft, so würde ich sie nicht verfüttern die Gewürze sind wirklich nix für Katzen.
Wenn du dich also tatsächlich nicht durchringen kannst sie selber zu essen, dann wirst du sie doch wegschmeissen können oder schenke sie Jemanden den du nicht magst.:stumm:

Das teuerste Futter war bisher alles, was ich an "besseren" Sorten angeschafft habe.
Und was habe ich nicht alles angeschleppt :stumm:
Es musste stets vernichtet oder weiter verschenkt werden.
Auch mit langsam untermischen hatte ich keinen Erfolg.

Carlo frisst nur eins, felix in Gelee :hmm: und TroFu Sanabelle getreidefrei

ja ich weiß, jedoch Carlo nicht.

Er barft sich aber noch selbst :zufrieden:

Was ist da nur dran an diesem Felix mist? Wenn unsere könnten wie sie wöllten :verstummt:.... Gerade eben wurde ich wieder mit Blicken getötet, cats finefood Rind und Ente scheint eine Zumutung 🙁