Auch mit Lavendelöl empfindet meine Reinemachfrau den Geruch im Bad als eine Belästigung ihrer Geruchsorgane und liegt mir in den Ohren, das zu ändern, wie ich das machen soll, weiß sie auch nicht. Das wird wahrscheinlich an der Abwasserleitung liegen, die alle Baderäume aus 4 Etagen senkrecht miteinander verbindet, also vermutlich haben wir in allen Wohnungen diesen unglaublich muffigen Geruch…
Glücklicherweise wird dieser Raum nicht von meinem Besuch benutzt, die kämen dann wahrscheinlich nie wieder.
@dieausdemmeerkommt, vielen Dank für deinen Profitipp, wie konnte ich nur je ohne dein professionelles Wissen leben.... wOw, was bist du intelligent, das schlägt ja dem Fass den Boden aus. Super, so lüftet man? Echt wahr, na das muss ich sofort ausprobieren
😡
Weitere Gerüche hat sie nicht entdeckt und auch nicht beanstandet und meine Wohnung heute normal gesaugt und geputzt. Sie putzt immer mit Frischluft, das heißt, dass in der ganzen Wohnung alle Fenster und Türen aufgemacht werden, damit der nasse Boden schneller trocknet. Heute habe ich mich nicht darauf eingelassen, meine scheue Katze zu fangen, das ist sinnlos, sie möchte nicht eingesperrt werden.
Danke
@Somma 👍
Gegen Abend hatte ich dann Besuch von meiner Freundin mit Mann und Kindern, wir haben hier zusammen zu Abend gegessen. Die empfindlichen Näschen haben sich nicht an meiner angeblich vollgepissten und vollgekackten Wohnung gestört, sie haben nichts davon bemerkt, und das ganz ohne Schnupfen. Wir blieben im Wohnzimmer, weil es draußen so kalt geworden ist. Es war ein sehr gemütlicher Abend ohne unangenehme Zwischenfälle. Meine Katzen sind noch zu scheu, um sich ihnen fremden Menschen zu nähern, bis auf die Jüngste, zogen sie es vor, das Ganze aus sicherer Entfernung, gut versteckt, zu beobachten.
Die Kinder haben mit unserer jüngsten Katze gespielt, die es sehr genießt, wenn Kinder da sind.
Nun sind alle wieder nach hause gegangen und freuen sich schon aufs nächste Mal bei mir und meinen Katzen.