'erziehen', dass dosine schlafen will

  • Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum
  • #21
Sehe es so wie Roberta.
Ich richte das Zeugs auch schon Abends alles hin. Morgends gegen 5-6h dann kurz runter, fressen in den Napf (bei der Gelegenheit geh auch ich gleich nochmal auf's stille Örtchen) und dann mit Katz wieder hoch ins Bett. Das ist definitiv die beste Lösung (geschieht ja auch im Halbschlaf). 2Stunden das hin und her und gejammer usw...das würd ich nicht ertragen:eek::rolleyes:
Ich muss ja auch in die Schule und zur Uni und hab nen stressigen Tagesablauf...da ich meist sehr spät zurückkomme (ca 22h hab ich dann entgültig Feierabend) (Abends gehts in den Stall oder zu Proben/Instrumentalunterricht), und Morgens wieder früh raus muss, ist mir mein Schlaf Gold wert...
naja,wie Roberta sagte: Musst du selbst entscheiden, was für Euch (Dich) die beste Lösung ist...
was tut man nicht alles für die Kleinen:pink-heart::rolleyes::grin:
 
A

Werbung

  • #22
Ich gehe nicht mal runter in die Küche, nehme das Fressen mit nach oben und das gibts dann im Büro, also nochmal Zeit gespart :p.
 
  • #23
ich bewundere euch..
aber ich weiger mich. entweder sie lernens oder sie gehen halt raus.
wie gesagt, nur weil sie klein und plüschig sind und mir nicht gefährlich werden können wie zb mein pferd (das daher top erzogen ist), heisst das noch lange nicht, dass ich um 4°° :eek::eek::eek: aufstehe. und sei es nur in die küche latschen. no way.

in diesem falle: aufhören zu jammern :D , durchziehen. :D
 
  • #24
Mein Yannick ist da auch sehr penetrant..

Wenn mein Wecker klingelt, drück ich immer noch die Snooze-Taste, um nochmal 7 Minuten weiterschlafen zu können (Ja, ich bin verpennt!! :oops:)

Yannick kratzt dann am Bett (was mit Stoff überzogen ist) und an der Tapete (da weiß er ganz genau, dass ich das HASSE!) :mad:
Egal, wie oft ich ihn wegziehe, abkuschel um ihn abzulenken, runterschubs, "nein" sag.. Es bockt ihn nicht :mad:

Das ist schon nervig!


Am Wochenende steh ich kurz auf, tu Futter in den Napf und schlaf weiter.. Ich hab nicht die Geduld, um mich stundenlang nerven zu lassen :stumm:
 
  • #25
hihi, da hats wer vorgekramt.. :D:D

achja. die ewige leier.
ignorieren, sagte man mir. :D:D
und weisst du was?
heute morgen durfte ich bis sage und schreibe 8.15 schlafen, ohne dass man mich geweckt hat, obwohl man um 7°° auf mein kopfkissen umgezogen ist - ich dachte schon, da seis um mich geschehen. :oops:
aber wart nur, in einer woche ist wieder sense mit schlafen.
in 5 jahren ist dann gut.. :D
 
  • #26
Das Geräusch von Tapete, die abgerissen wird, kann ich nicht ignorieren :sad:
Wenn du wüsstest, wie es über/hinter meinem Bett aussieht :glubschauge:

Schön, dass deine dich endlich ab und zu schlafen lassen :D
 
  • #27
klar, könnt ich auch nicht. sowas geht nicht. nerven geht, zerstören geht nicht. :mad:
aber sie wissen halt, dass du dann reagierst....... wär ich katz, würd ichs auch so machen.
 
Werbung:
  • #28
Also bei mir gibt es abends gegen 22urh das letzte Fressen & da ich beruflich bedingt früh um halb 5 aufstehen muss, bekommen sie daher auch schon um halb5 was zu fressen... (natürlich sind sie es zum WE hin auch gewohnt)

Also Mireya ist immer ganz genügsam, die mauzt ein wenig und kommt kuscheln, aber Luna ist echt ein Terrorist :oops: da wird an der Tapete gekratzt, am Schrank gekratzt... ist sage immer nur "HEY" sie weiß ganz genau das sie das nicht darf & zack ist sie unterm bett...
manchmal gibt sie dann ruhe...
aber unter der Woche gibt es vor halb5 kein futter... (ohne diskusion)
am WE werde ich dann manchmal gegen 5 uhr, manchmal gegen 6 uhr morgens mauzent geweckt, dann mach ich kurz fressen & leg mich wieder schlafen...

bis 9Uhr würden meine mich NIEMALS schlafen lassen (sowieso ein traum unter der woche länger als 6uhr zu schlafen :eek: :D ) bis dahin wäre mein Luna 3x verhungert :D, wahrscheinlich würde sie sich sogar schon tod stellen, damit dosi ein ganz schlechtes gewissen hat :D:D:D
meine kleine Fressmaschine...

ich warte immer noch auf die Tage wo sie mal keinen Hunger hat... sonst wird sie mir noch pummelig...:cool:
 
  • #29
Wenn du wüsstest, wie es über/hinter meinem Bett aussieht
:grin::grin:

ja, ich denke wir können es uns lebhaft vorstellen.

Es gibt in Baumärkten bunt eingefärbeten Sisal....in Matten, die kann man auf Holzplatten ziehen und hinter dem Kopfende befestigen,. Schön groß, damit auch alles abgedeckt ist!:);););)


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #30
:grin::grin:

ja, ich denke wir können es uns lebhaft vorstellen.

Es gibt in Baumärkten bunt eingefärbeten Sisal....in Maten, die kann man auf Holzplatten ziehen und hinter dem Kopfende befestigen,. Schön groß, damit auch alles abgedeckt ist!:);););)
LG

Die Idee find ich gut ;)
sieht bestimmt nicht schlecht aus.
 
  • #31
Leider nicht von mir; Tine Wittler hate das mal in einer Sendung.
Aber sieht wirklich gut aus. Die haben dann noch Wandlampen über den Nachtschränkchen befestigt. Eine Leiste drumherum und Klasse!:grin:
 
  • #32
Schlafen ist bei mir auch so 'ne Sache... Lyra hat die seltsame Angewohnheit, sich auf/vor mein Gesicht zu legen, mitten in der Nacht, und klaut mir damit quasi das Kopfkissen. Ich mag die beiden aber nicht aussperren... Wegsetzen bringt nix, 5 Minuten später liegt sie wieder da ...
 
  • #33
klaut mir damit quasi das Kopfkissen.
:grin:

Entweder Du akzeptierst das oder aber, Du kaufst
Lyra auch ein Kopfkissen!!:grin:

LG
 
  • #34
Schlafen ist bei mir auch so 'ne Sache... Lyra hat die seltsame Angewohnheit, sich auf/vor mein Gesicht zu legen, mitten in der Nacht, und klaut mir damit quasi das Kopfkissen. Ich mag die beiden aber nicht aussperren... Wegsetzen bringt nix, 5 Minuten später liegt sie wieder da ...

das kenn ich, hatte ich heute morgen auch wieder,
da hatte ich ne pfote im gesicht, oder da wird die schnauze direkt neben meinem ohr niedergelegt ;) (nööö schnurren ist nicht laut nöööö :grin:)
aber zum glück machen sie das meist kurz vorm aufstehen, dann gehts...

und zu dem Kopfkissen...
vor 4-5 montaten konnten noch beide mit mir zusammen auf dem Kissen liegen:grin:
aber mittlerweile passt nur noch mein kopf & 1 Katze mit drauf...:D

:grin:

Entweder Du akzeptierst das oder aber, Du kaufst
Lyra auch ein Kopfkissen!!:grin:

LG

Klar, dann kaufste nen extra kissen & dann klauen sie dir trotzdem das Kissen :grin:
 
Werbung:
  • #35
Ich schlafe in einem Doppelbett, dessen 2. Bett fast immer leer ist - da liegt also ein leeres Kissen. Und ein kleines rotes Extra-Katzenkissen liegt dort auch! Nein, das Kissen von Happy ist viel toller und wärmer und da liegt so nen schöner großer Kopf drauf...
 
  • #36
guten morgen... :D

hab eigentlich nix neues zu berichten, wollte lediglich ein bisschen optimismus in die runde schicken... :):):D
 
  • #37
Bei mir war es heute morgen kurz vor 4 uhr ... *gähn*
da meinten beide mir im gesicht rum zu trampeln, da sie gaaaaanz großes kuschelbedürfnis hatten.
nur leider findet dosi das gar nicht gut ein Hinterteil im gesicht zu haben & wenn sie die augen aufmacht guckt sie direkt auf das POPO loch :D
sie konnten heute morgen gar nicht eng genug an meinem kopf gesicht liegen...:pink-heart:
 
  • #38
Muss den Thread hier nochmal "ausgraben"

Also meine Beiden waren anfangs auch lästig. Bin mehrmals nachts aufgestanden um das KaKlo auszuleeren... Nach einiger Zeit haben sie damit aufgehört und brav mit mir von 22:00 bis 6:00 geschlafen, also meinen Schlafrythmus angenommen. :pink-heart:

Seit ein paar Wochen ist das aber auch vorbei. Maggie terrorisiert mich zwischen 2:00 und halb 4:00. Springt auf mein Nachtkästchen, spielt mit meiner Brille und wirft sie auf den Boden (und es ist nicht einfach mit knapp 13 Dioptrien diese wieder zu finden, daher ist sie in eine Lade umgezogen), maunzt und tatzt meine CD's aus dem Regal. Echt nervig, vor allem, wenn man früh aufmuss. Mittlerweile steh ich kurz auf, gehe runter - sie folgt mir voller Freude, weil sie denkt es gibt Futter - und werfe sie raus. Danach gehts wieder ins Bett, und sobald Maggie weg ist kommt Emily (die ist zwar auch ab und an lästig, hört aber schneller wieder auf) zu mir. Dann schlafen wir noch gemütlich kuschelnd bis der Wecker läutet.

Ich werd heute mal versuchen, Alufolie ans CD-Regal zu machen, vielleicht stört sie das und sie hört auf. :confused:
 
  • #39
*ganz tief rausgrab diesen älteren Fred*

Ich habe wieder eine Nacht hinter mir, GEHT GAR NICHT :dead:

Ich muss eigentlich *erst* um 4.30 uhr aufstehen, was echt schon früh genug ist!!!! & bis dahin würde ich auch gerne schlafen...:rolleyes:
naja nur meinte Luna heute morgen um 3uhr :eek:schmusen zu wollen, ok dachte ich mir, also decke hoch, Luna maschiert unter die Decke & blieb für 10 min. dort liegen.
Danach lief sie im Schlafzimmer rum, hat am Schrank gekratzt, dann war sie unterm bett, wollte dann an die matratze, gurrte die ganze Zeit wie eine Taube & dann lief sie aus dem Schlafzimmer & meinte sie müsste kläglich mauzen... vielleicht hat je jemand erbarmen mit ihr! dann kam sie wieder legte sich 2 minuten auf mein kopfkissen, ging wieder runter... und suchte sich wieder was zum krach machen...:dead::dead::dead:
Mireya lag die ganze zeit ruhig bei mir & schnurrte

um 4.20 uhr hat sie sich dann wieder beruhigt, weil sie gemerkt hat das ich NICHT aufstehe... & ich hatte Mireya an meinem hals & luna in meinem nacken liegen... brav schnurrend & ruhig...
Blöd nur das 10 min. später mein Wecker eh geklingelt hat :grr::grr::grr::grr:

Machen sie das extra???? ich bin soooo was von müde, das glaubt mir keiner...
Gestern haben sie bis zum wecker klingeln bei mir an den füssen gepennt & als der wecker anging, mach ich den meist für 5min. noch mal aus & dann legten sie sich an mein gesicht & es wurde noch mal gekrault ;)

Ohne witz... ich brauch den Schlaf :grummel: wenn ich um 4.30 uhr aufstehe, mach ich mir fertig, fahre 1 1/2 std. zur arbeit mit der bahn :(, bin von 7-16uhr arbeiten, danach fahre ich wieder 1 1/2 std. zurück, 2mal die woche danach direkt zur abend schule & ich bin nicht vor 21.15 uhr zu hause!!! (mein freund ist nachmittags 1-2std. zu hause & füttert die süßen)
wenn ich dann zu hause bin, mache ich katzenklo, mich bett fertig, dann gibt es gegen 21.30 & 22 urh was zu fressen & Dosi wandert direkt ist bett! Und wenn ich dann um 3uhr geweckt werde... :dead: geht gar nicht...:dead:
Vor allem weil ich in 4 Wochen noch ne wichtige prüfung für die Schule schreibe:sad::reallysad::reallysad:

Ich laufe rum wie eine schlafwandelnder blasser Zombi, mit Ränder unter den Augen:massaker:

sorry, fürs rumgeheule, ist auch ein bischen lang geworden der text :(
 
  • #40
ooohjeeeeh grad gesehen, mein alter thread.. :D

drüüüück dich mal!!! :oops:
du arme...

deine lassens wohl immernoch nicht mit dem krach machen, was...

weiss leider auch keine lösung. ignorieren geht ja schlecht, man kann ja nicht schlafen. totstellen. klar. aber müde ist man trotzdem. und deine gebens ja wohl nicht auf, was.
stellst du dich denn tot???

also ganz ehrlich, ich habs unterdessen aufgegeben meine herren im schlafzimmer zu haben, ich brauch die energie für die uni. und ich weiss auch unterdessen, warum die so früh wach sind: ich muss erst ca 8°° aufstehen, bei uns im haus geht aber am ca 5.30 der lift rauf und runter. das hören die halt. da kann ich mich totstellen wie ich will, die sind wach. also sind sie eben draussen; und alles, was krach machen könnte (zb. altpapierbox) nehm ich abends ins schlafzimmer, spielzeug räume ich weg. sorry, aber ist so. sie können den ganzen tag rambazamba machen, aber nachts wird geschlafen. gekratzt und gemaunzt wird zum glück nicht mehr.
(nb.: nachdem ja müdespielen etc. etc. etc. nichts gebracht hat... ;) )

gibts denn irgendeine lösung für dich?
bei aller liebe, aber prüfungen sind wichtiger....?!
weiss genau, wie du dich fühlst..........

wünsch dir trotzdem noch einen schönen tag..... :oops:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
884
Aki
Aki
Mausispatz
Antworten
18
Aufrufe
2K
balulutiti
balulutiti
MioLeo
Antworten
13
Aufrufe
2K
MioLeo
MioLeo
G
Antworten
3
Aufrufe
849
Glueh
G
yeast
Antworten
32
Aufrufe
1K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben