Soo wild momentan...

  • Themenstarter Jan&Tina
  • Beginndatum
Jan&Tina

Jan&Tina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
376
Ort
Grevenbroich
hallo,
habe eine Frage, in letzter Zeit ist Celine so wild, wenn man mit ihr spielt, beißt sie richtig feste zu, dass tut manchmal echt weh... sobald man sie dann auch an pustet hört sie direkt auf, aber bis dahin ist die hand schon leicht verletzt ... und wenn sie sticks bekommen, reißt sie einem das so aus der Hand, dass man am Finger blutet .. Was kann man das machen? So ist sie eigentlich auch lieb, spielt und zankt manchmal mit Lina und sie kommt auch mal zum schmusen ...
 
A

Werbung

bisschen frech, die dame, was.. ;)
nunja, beissen geht natürlich garnicht. das gilt es meiner meinung nach strickt abzugewöhnen, sonst manifestiert sich das noch.
heisst, den kleinchen klar machen, dass die zähne drin bleiben müssen, weil mensch kein fell hat, weils mensch also weh tut.
das kann man mit sofortigem ignorieren tun, gar weggehen, zb. beim spiel.
beim füttern aus der hand hat das jedoch zumindest bei uns nichts gebracht. da kann man das füttern aus der hand entweder (vorerst?) ganz unterlassen, zb. in schälchen geben, oder aber katze verständlich machen, dass sie das ding da erst kriegt, wenn sie brav daherkommt. d.h. zb. sanft mit der hand wegschieben, wenn sie ruppig daherkommt. unbedingt aber das leckerchen da lassen, nicht dass sie das gefühl hat, es käme nun ganz weg und sie müsse nun dafür kämpfen, das würde nur noch mehr agressivität erzeugen.
aber denke mal, das ist von katze zu katze verschieden.
was auch mal sehr geholfen hat: ich hab ein einziges mal wirklich geblutet. ich hab reflexartig (sorry) losgejammert. da kam die katze gucken, was denn los ist, hab ihr das blut gezeigt. von da an hatte sie auch kapiert, dass beissen bei mir mensch blut hervorruft --> nicht gut.

nb.: bekommen sie denn genug zu fressen, wenn sie so gierig sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie bekommen beide morgens eine 100g Schale zu fressen, die haben den ganzen Tag Trockenfutter stehen und abends bekommen die auch eine 100g schale. Mittags bekommen sie jeder einen Stick und abends um halb 11 auch nochmals ... Also wenn sie dann noch Hunger haben, dann weiß ich es auch nicht ... :aetschbaetsch2:
 
nunja, wir haben ja hier eine verhaltens-diskussion und eigentlich keine futterdiskussion, aber trotzdem: lieber genügend nafu und garkein trofu.
(--> schau dich mal in den futterthreads um?)

zum sattfressen aber: wenn du den ganzen tag trofu rumstehen hast, sollten sie schon satt sein. gibt also eigentlich keinen grund, warum man dir dermassen ruppig gegenübertreten muss.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
831
schneckerla
S
D
Antworten
6
Aufrufe
1K
kibris
kibris
S
Antworten
95
Aufrufe
13K
nikita
nikita
W
Antworten
7
Aufrufe
2K
wonnie4u
W
MadameChaot
Antworten
5
Aufrufe
604
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben