Erster Wurf - Bengal Kitten in Silber und Braun

• Themenstarter Themenstarter DaintyPaws
  • Beginndatum Beginndatum
Ich lach mich tod :yeah:

Der Vater von Teela ist BRAUN ... :grummel:

Also für blöd verkaufen lassen muss ich mich definitiv nicht. :wow:

Das Foto von dem Blauen Bengalen ist aus einem Inserat um dir mal einen Blauen Bengalen zu zeigen wenn du so gern über die Farbe redest.

A

Werbung

Ich denke eigentlich nicht, dass man solche Dinge auf so kleinen Bildern, mit solchen Lichteinfällen beurteilen kann.

Sie hat einen braunstich...sieht zumindest so aus. Mehr erkenne ich nicht, bzw. kann wohl eher beurteilen, wenn man das Tier live sieht...

Kann man und gehe mal auf die HP!
Der Vater des A-Wurfes ist definiv blau. Ist auch schön gegen einander gestellt gegen die Katze:
image_243.jpg

So blau gehts eigentlich gar nicht, ausser , ich habe eie Wahrnehmungsstörung

So blau gehts eigentlich gar nicht, ausser , ich habe eie Wahrnehmungsstörung

also ich habe wirklich keine ahnung von bengalen, aber für mich sieht das auch blau aus...was ist daran denn so schlimm😕😕

übrigens wünderhübsche tiere hast du:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Weil blau "unerwünscht" ist - also nicht anerkannt

Weil blau "unerwünscht" ist - also nicht anerkannt

achso okay, das wusste ich nicht. also würde ein züchter auch nicht "zugeben" wenn er eine blaue katze hat?
-soll jetzt auf garkeinen fall eine unterstellung sein, mich interessiert das nur, kenn mich mit bengalen wirklich GARNICHT aus-

Der Kater ist silber. Oh man, komm vorbei. Schau dir meine Tiere an aber unterstelle keine falschen "Tatsachen" . Das kann ich mal gar nicht leiden.

Ich suche meine Tiere nicht um sosnt sehr genau an und investiere jede freie Minute neben der Arbeit für meine Tiere und die Zucht.

Unabhängig davon hat der Kater nichts mit meiner Silberkatze zu tun.

Ich glaube einfach nur, dass du helles Silber von Blau nicht unterscheiden kannst ?!

Ein blauer Bengale wäre schon nie so klar in der Zeichnung und schwarz oder dunkelgrau gibt es bei blauen Bengalen in dieser Form nicht.

------------------------------------------------------------------------

Damit ist für mich die unnötige Blau-Diskussion beendet. Hab schon genug Zeit damit vertan.

Werbung:
Der Kater ist silber. Oh man, komm vorbei. Schau dir meine Tiere an aber unterstelle keine falschen "Tatsachen" . Das kann ich mal gar nicht leiden.

Ich suche meine Tiere nicht um sosnt sehr genau an und investiere jede freie Minute neben der Arbeit für meine Tiere und die Zucht.

Unabhängig davon hat der Kater nichts mit meiner Silberkatze zu tun.

Ich glaube einfach nur, dass du helles Silber von Blau nicht unterscheiden kannst ?!

Ein blauer Bengale wäre schon nie so klar in der Zeichnung und schwarz oder dunkelgrau gibt es bei blauen Bengalen in dieser Form nicht.

------------------------------------------------------------------------

Damit ist für mich die unnötige Blau-Diskussion beendet. Hab schon genug Zeit damit vertan.

Jau, that's what I wanted you.
Du hast ein blaues Tier und willst es nicht haben und auch nicht sehen! Armselig, jämmerlich....
Ich kann blau, blau -silber, schwarz und schwarz-silber auseinander halten.

Und was spricht gegen eine verdünnte Zeichnung? Ich habe selbst blue-tabbies (gewollt), ich kann sie wirklich 100 km vor dem Wind fühlen, da mein schwarzer Kater mir eine blaue Tochter geschenckt hat

LG, Kordula

Hmmm, hier scheints echt einige Stänkerer zu geben - sie wird doch wissen, was sie für Katzen zu hause hat...

Wo schreibt sie denn, dass sie einen blauen nicht haben wollen würde...!!? Ich meine sie hat keinen aber sie sagt auch net, dass sie IRGENDEIN Tier nicht haben wollen würde! Oder wo schreibt sie, dass etwas gegen eine verdünnte Zeichnung spricht?! Bin ich blind oder vielleicht analphabet? Sie sagt doch nur wie es ist...

Merkwürdige Leute gibt es hier... :oha:

Und nochmal - auch wenn sie lila-blassblau-mit-pinken-Rosetten wären, ich fänd sie trotzdem toll! :pink-heart:

Ich finds ganz ehrlich gesagt auch nicht ok, zu behaupten sie hätte einen blauen wenn sie keinen hat. Für mich sieht er auch nicht blau aus. Und sie wird doch wohl selber am besten wissen welche Farbe ihre Katze hat. Und wenn Richter dies bestätigt haben, wo ist dann noch das Problem?
Also ich sehe auch keine Blaue, aber muss dazu sagen kenne mich mit der Farbe bei Bengalen nicht aus.

Ich sehs genauso wie Sveni, ich seh kein Blau, und ich find die HP gut gemacht zusätzlich macht sie alles richtig usw. sucht die passenden Verpaarungen.

Ich hab hier zwei Blue-silver-tabbys rumlaufen (gut andere Rasse) aber blau sieht anders aus.

Also als Besitzer des angeblich blauen Bengal Katers muss auch ich jetzt mal meine Meinung kundtun ..
Wie kommt man drauf dass es sich hierbei um ein blaunes Tier handelt ?
Vorab möchte ich betonen ich habe nichts gegen diese Farbe und ganz sicher, gibt es auch hierbei toll gezeichnete Tiere. Jedoch was Wahrheit ist muss auch Wahrheit bleiben !!!
Wie man auf meiner HP ersehen kann, habe ich mich auf silber Bengalen spezialisiert und es steht wohl ausser Frage, dass ich dafür einen blauen Kater wählen würde..
Mein Kater stammt aus Amerika und wurde von mir aus einer bekannten SILBER Zucht erworben.
Ich beschäftige mich zusammen mit meiner Freundin seit 2005 intensiv mit Bengalen und finde es sehr vermessen, dass Leute die weniger Ahnung haben sich ein Urteil über solche Belanglosigkeiten zu bilden
Ich weiß auch ganz ehrlich nicht, wie man darauf kommt und noch weniger kann ich verstehen dass man sich daran so ergötzen kann..
Mein Kater hat von TICA ausgestellte Papiere, darin steht, er ist ein silber Rosetted Bengale und ich denke dies sagt doch alles ..

Werbung:
Huhu, da du ja auch Ahnung hast, da du Besitzer bzw. Züchter bist, hab ich mal ne Frage zu dem "blau"... 😉

Wann kann es denn fallen? Also was müssen die Katzen für Träger sein?

Ach ja.. und könntet ihr einer potenziellen Käuferin - vllt auch aus Züchterseite - mitteilen, dass Bengalen in Einzelhaltung mal so gar nicht geht? 😉

http://www.katzen-forum.net/schoenheitssalon/77037-immer-wiederkehrendes-thema-haare.html

Weiter hinten äußert sich die TE, dass sie nur eine kaufen möchte... 🙁

Blaue ist eine Verdünnung und kann nur auftreten wenn beide Eltern Tiere dies tragen. Verdünnung soll heißen, dass die Farbe nicht gleichmässig auf den Haaren verteilt ist ..
Ich muss aber auch gestehen, dass ich bis zum heutigen Tage noch kein blauen Bengale in live gesehen habe und auch noch niemals Nachwuchs in blaue hatte.
Jedoch traue ich mir durchaus zu, ein silber Bengale von einem blauen Bengale zu unterscheiden !

Zu der anderen Frage: Nein es ist nicht zu empfehlen eine Bengal Katze alleine zu halten. Generell sollte man keine Rasse alleine halten aber gerade Bengalen sind extrem aktiv und brauchen einen Spielgefährten !
Eine Abgabe in dauerhafter Einzelhaltung würde ich niemals unterstützen.

Jedoch traue ich mir durchaus zu, ein silber Bengale von einem blauen Bengale zu unterscheiden !

Zu der anderen Frage: Nein es ist nicht zu empfehlen eine Bengal Katze alleine zu halten. Generell sollte man keine Rasse alleine halten aber gerade Bengalen sind extrem aktiv und brauchen einen Spielgefährten !
Eine Abgabe in dauerhafter Einzelhaltung würde ich niemals unterstützen.

Öhm, das wollte ich auch nicht in Frage stellen - mich hat das ganze nur von der genetischen Seite her interessiert 🙂

Also nochmal als Laie für mich: ich habe zwei Silberne, die könnten Verdünnung tragen und dann kommt blau raus, oder was für Konstellationen sind nötig bzw. möglich? Oder ist dies auch bei braunen möglich?

Und ja, das ist mir auch klar mit der Einzelhaltung, vllt kannst du das der Threaderstellerin in Ihrem Thread ja nochmal sagen 😉 Danke!

Kann aus 'Versehen' was Blaues im Wurf auftauchen?
Und damit würde dann nicht weitergezüchtet werden aber man könnte sie (kastriert natürlich) trotzdem kaufen und sie hätten einen Stammbaum?

Sorry, ich habe mich mit Rassekatzen noch nie beschäftigt, aber Bengalen finde ich einfach nur schön.

Eine Abgabe in dauerhafter Einzelhaltung würde ich niemals unterstützen

Wäre gut, wenn du das direkt in dem Thread posten würdest: http://www.katzen-forum.net/schoenheitssalon/77037-immer-wiederkehrendes-thema-haare.html
Als Fachmann/frau sozusagen.😉
Manche Leute sind nämlich sehr beratungsresistent.😉

ja es kann sowohl bei Silber als auch bei Braunen und sogar bei Snow blau fallen. Bedingung hierbei ist, dass beide die Verdünnung tragen die Farbe der Elterntiere spielt keine Rolle. Jede Farbe kann diese Verdünnung tragen..

Blaue Bengalen sind auf Ausstellungen nicht anerkannt aber natürlich bekommt man als Züchter auch hierfür seine Papiere und sollte man sich entschließen dieses blaue Kitten selbst zu behalten, so ist dies auch möglich :smile:

Werbung:
Ich hab ja keine Ahnung von den genauen Farbbestimmungen. Ist aber auch ganz gleich denn ich finde sie alle einfach nur zauberhaft schön :pink-heart:

Wusste bis jetzt nicht, dass es auch blaue Bengalen gibt, wieder etwas dazugelernt über diese tolle Rasse 🙂

Die Aussage dass die TE jämmerlich und armselig sei find ich jedenfalls echt mehr als unpassend.

Die ersten Kleinen öffnen die Augen !!!

Haben derzeit drei einäugige Piraten in der Wurfkiste.... :pink-heart:

kann dir gerade nach empfinden 🙂 meine sind auch schon einäugig, total süß:pink-heart:

Das ist so wahnsinnig putzig !! Mal schauen wie viele Äuglein morgen aufgehen werden... :aetschbaetsch2: