Erster Besuch bei Züchter steht an...

  • Themenstarter Cyen
  • Beginndatum
Cyen

Cyen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. März 2010
Beiträge
556
Ort
Nimmerland
Hallo an euch alle zusammen! <3 <3

Wir beide melden uns nun auch mal wieder....( die blutigen Anfänger... ;))
Die Lieblingsrasse ist gefunden, der Züchter gewählt und eine kleine Schnute reserviert. Sie wird dieses Wochenende 4 Wochen alt und wir werden sie morgen endlich kennenlernen <3 Dort wird auch die Anzahlung und der Vertrag geregelt werden. Wenn alles klappt zieht sie Ende Oktober bei uns ein.:pink-heart:
Also....
Morgen steht wie gesagt der erste Besuch beim Züchter an und wir wollen natürlich einen guten Eindruck hinterlassen. (Versteht sich ja von selbst...) :)
Die Frage ist nun: Sollen wir vielleicht eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen? Für den Züchter + Gattin haben wir Pralinen besorgt....Sollten wir der Katzenmama oder unserem Kitten auch noch etwas mitbringen?
Auf was sollten wir uns einstellen? Hoffentlich treten wir in kein Fettnäpfchen oder irgendwelche anderen Faux Pas....
Wir sind total aufgeregt..... Hoffentlich wird uns die Kleine mögen. Man zerfrisst sich da ja immer innerlich.... Passt die Chemie?
Von den Fotos her ist sie wirklich zum verlieben niedlich, aber wird sie uns auch mögen? etc etc.


Liebe Grüße
Zwei sehr aufgeregte Anfänger... :p

P.S. Jaa...Eine zweite Katze wird auch dazukommen :D
 
A

Werbung

Hallo an euch alle zusammen! <3 <3

Wir beide melden uns nun auch mal wieder....( die blutigen Anfänger... ;))
Die Lieblingsrasse ist gefunden, der Züchter gewählt und eine kleine Schnute reserviert. Sie wird dieses Wochenende 4 Wochen alt und wir werden sie morgen endlich kennenlernen <3 Dort wird auch die Anzahlung und der Vertrag geregelt werden. Wenn alles klappt zieht sie Ende Oktober bei uns ein.:pink-heart:
Also....
Morgen steht wie gesagt der erste Besuch beim Züchter an und wir wollen natürlich einen guten Eindruck hinterlassen. (Versteht sich ja von selbst...) :)
Die Frage ist nun: Sollen wir vielleicht eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen? Für den Züchter + Gattin haben wir Pralinen besorgt....Sollten wir der Katzenmama oder unserem Kitten auch noch etwas mitbringen?
Auf was sollten wir uns einstellen? Hoffentlich treten wir in kein Fettnäpfchen oder irgendwelche anderen Faux Pas....
Wir sind total aufgeregt..... Hoffentlich wird uns die Kleine mögen. Man zerfrisst sich da ja immer innerlich.... Passt die Chemie?
Von den Fotos her ist sie wirklich zum verlieben niedlich, aber wird sie uns auch mögen? etc etc.


Liebe Grüße
Zwei sehr aufgeregte Anfänger... :p

P.S. Jaa...Eine zweite Katze wird auch dazukommen :D

Hallöchen,

ich finde, ihr solltet einfach natürlich sein und euch nicht verstellen!!!
Habt ihr einen Link der Homepage vom Züchter und verratet ihr,welches Kitten es ist?
Ich selbst habe jede Menge Erfahrungen mit Züchtern und bis auf einen,durchweg positive Erfahrungen!!!
Die Catterys sind alle auf meiner HP vermerkt.
Die Chemie hat immer gestimmt!!! Das merkt man aber schon beim Telefon-oder Mailkontakt,finde ich!
Mit den Pralinen find ich's persönlich etwas übertrieben,um ehrlich zu sein!
Oder seid ihr zum Kaffee eingeladen?
Aber muss jeder selbst wissen..
Ich freu mich für euch!! Denn die Vorfreude,auch wenn sie soooooo lang sein kann,ist mit das Schönste!!!
Nehmt ihr denn 2 Kitten aus der Zucht? Denn es sollte nicht alleine sein,wenn es ankommt...
Liebe Grüße,Tina
 
Hallo an euch alle zusammen! <3 <3

Wir beide melden uns nun auch mal wieder....( die blutigen Anfänger... ;))
Die Lieblingsrasse ist gefunden, der Züchter gewählt und eine kleine Schnute reserviert. Sie wird dieses Wochenende 4 Wochen alt und wir werden sie morgen endlich kennenlernen <3 Dort wird auch die Anzahlung und der Vertrag geregelt werden. Wenn alles klappt zieht sie Ende Oktober bei uns ein.:pink-heart:
Also....
Morgen steht wie gesagt der erste Besuch beim Züchter an und wir wollen natürlich einen guten Eindruck hinterlassen. (Versteht sich ja von selbst...) :)
Die Frage ist nun: Sollen wir vielleicht eine kleine Aufmerksamkeit mitbringen? Für den Züchter + Gattin haben wir Pralinen besorgt....Sollten wir der Katzenmama oder unserem Kitten auch noch etwas mitbringen?
Auf was sollten wir uns einstellen? Hoffentlich treten wir in kein Fettnäpfchen oder irgendwelche anderen Faux Pas....
Wir sind total aufgeregt..... Hoffentlich wird uns die Kleine mögen. Man zerfrisst sich da ja immer innerlich.... Passt die Chemie?
Von den Fotos her ist sie wirklich zum verlieben niedlich, aber wird sie uns auch mögen? etc etc.


Liebe Grüße
Zwei sehr aufgeregte Anfänger... :p

ohhh wie schön...
dann müsst ihr ja noch ganz schön lange warten, wenn die fellnase erst 4 wochen alt ist jetzt am WE!
das werden lange wartende wochen :p aber auch schöne ;)
wenn man alle kaufen kann... ahhhh shoppingwahn ;)

ich glaube einfach das ihr solltet ganz natürlich rüber kommen...
so wie ihr einfach seit ;)
nicht verstellen. und wenn sich züchter und käufer sympatisch sind umso besser, dann kann eh nichts mehr schief gehen...
;)


P.S. Jaa...Eine zweite Katze wird auch dazukommen :D

dann ist doch alles perfekt:D
 
Danke für die Antworten!!!
haha ok! Ich dachte einfach an Pralinen, da ich schon seit Anfang des Jahres regelmäßig Kontakt mit dem Züchter gepflegt habe und er nun sein heißbegehrtes creme-point heilige Birma Kitten extra für mich bzw. uns reserviert hat. Ich habe mich einfach unglaublich gefreut und wollte mich irgendwie erkenntlich zeigen. :smile:

Mit dem Züchter habe ich schon telefoniert und wir haben wirklich lange gesprochen. Ein sehr sehr sympathischer Mann.
Wir sind auf morgen sehr sehr gespannt. Verstellen haben wir natürlich nicht vor...das hätte ja auch wenig Sinn.
Mal sehen wie uns die Kleine dann finden wird....Bin so aufgeregt!

Ansonsten: Wir werden einfach aus finanzieller Sicht kein zweites heilige Birma-Kitten adoptieren können. Daher werden wir uns in unserem Umfeld, sowie Tierheim etc. nach einem zweiten Kitten umsehen, um diesem ein schönes Zuhause zu geben.

@Stern84: Das ist wahr!! Wahrscheinlich würde ich sie am liebsten morgen schon mitnehmen, aber wir beide hier brauchen auch noch ein bisschen "Vorbereitungszeit". Ich bin erst seit ca. 1 Monat und 2 Wochen aus dem Ausland zurück und es geht gerade daran die Verwandschaft in ganz Deutschland zu besuchen, sowie die Wohnung katzensicher zu gestalten. Ich glaube so kriegen wir die Wochen auch ganz gut rum und können uns dann voll und ganz auf die Süße konzentrieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten!!!
haha ok! Ich dachte einfach an Pralinen, da ich schon seit Anfang des Jahres regelmäßig Kontakt mit dem Züchter gepflegt habe und er nun sein heißbegehrtes creme-point heilige Birma Kitten extra für mich bzw. uns reserviert hat. Ich habe mich einfach unglaublich gefreut und wollte mich irgendwie erkenntlich zeigen. :smile:

Mit dem Züchter habe ich schon telefoniert und wir haben wirklich lange gesprochen. Ein sehr sehr sympathischer Mann.
Wir sind auf morgen sehr sehr gespannt. Verstellen haben wir natürlich nicht vor...das hätte ja auch wenig Sinn.
Mal sehen wie uns die Kleine dann finden wird....Bin so aufgeregt!

Ansonsten: Wir werden einfach aus finanzieller Sicht kein zweites heilige Birma-Kitten adoptieren können. Daher werden wir uns in unserem Umfeld, sowie Tierheim etc. nach einem zweiten Kitten umsehen, um diesem ein schönes Zuhause zu geben.

@Stern84: Das ist wahr!! Wahrscheinlich würde ich sie am liebsten morgen schon mitnehmen, aber wir beide hier brauchen auch noch ein bisschen "Vorbereitungszeit". Ich bin erst seit ca. 1 Monat und 2 Wochen aus dem Ausland zurück und es geht gerade daran die Verwandschaft in ganz Deutschland zu besuchen, sowie die Wohnung katzensicher zu gestalten. Ich glaube so kriegen wir die Wochen auch ganz gut rum und können uns dann voll und ganz auf die Süße konzentrieren :D

HP und Kitten magst du nicht zeigen? :sad:
 
Doch natürlich!!! Ohjeee das habe ich ja fast vergessen!!
http://www.with-grand-entrance.de/
K-Wurf und dann die kleine Kinako. :pink-heart:

Habe gerade ein Foto für die Signatur gemacht ;D

mit 1 Woche:
4904305389_0ef2d7d80c_z.jpg

mit 3 Wochen:
4971909146_138718482c_z.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch natürlich!!! Ohjeee das habe ich ja fast vergessen!!
http://www.with-grand-entrance.de/
K-Wurf und dann die kleine Kinako. :pink-heart:

Habe gerade ein Foto für die Signatur gemacht ;D

mit 1 Woche:
4904305389_0ef2d7d80c_z.jpg

mit 3 Wochen:
4971909146_138718482c_z.jpg

Danke!!!!

Die ist ja sooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüß, die Kleine Birma-Maus!!!! Und dann noch in creme-point..., einfach nur zauberhaft!!!!:pink-heart:
Eine sehr sympathische Cattery auf den ersten Blick! Keine Massenzucht,nicht zuviele Katzen und Kater und der Kater wird auch als Kastrat behalten! Sehr schön! Da merkt man,dass mit Herz gezüchtet wird!!!
Glückwunsch zu dieser Auswahl!!!

P.S. Äh, hat sie einen anderen Namen bekommen?
Kinako fand ich sehr hübsch und passend!!
 
Werbung:
Nur mal Interessehalber:
Was macht man denn, wenn einem ein vorbestellter Welpen dann live doch nicht so zusagt vom Verhalten her z. B. Alle kommen an nur der/die Auserwählte sitzt in der Ecke und will mit niemandem was zu tun haben?? :confused:
 
oh, was für eine hübsche Zaubermaus.:pink-heart: Heilige Birmas gehören auch zu den Rassen, die ich seeehr mag.:)

Ich kann deine Vorfreude und Erwartungen gut verstehen, aber bis Oktober ist es ja nicht mehr sooo lange hin. Bis dahin kanst du dich ja bestimmt vom Züchter noch mit dem einen oder anderen Bild erfreuen lassen.

In der Zwischenzeit könnt ihr ja vllt. schon nach einem etwa gleichaltrigen anderen Spielkumpel schauen. Ich glaube nämlich auch, dass es ideal wäre, wenn eure kleine gleich von Anfang an jemanden zum Spielen und Kuscheln hat.
Schade, dass Geschwister nicht möglich sind, aber aus finanzieller Hinsicht kann ich das wiederum verstehen.
 
  • #10
Danke danke danke !!! Wir sind auch ganz doll verliebt und hoffen sie wird morgen ganz glücklich mit uns sein!! :pink-heart:
Mein Freund ist ja ein 2m Riese und wünscht sich schon soooo lange eine Katze... Ich glaube er wird zum Kind mutieren :D

Ja die Cattery ist verdammt sympathisch. E-Mails werden immer schnell beantwortet, man wird regelmäßig über alles auf dem laufenden gehalten, am Telefon ein super guter und sympathischer Eindruck.

Wie gerne würden wir zwei Birmchen nehmen!! Ich liebe diese Rasse!!!
Aber vielleicht sollte auch eine Maus eine Chance bekommen, der es einfach nicht so gut geht. :) Aber vielleicht verlieben wir uns ja morgen in noch jemanden.....<_< ohjeee :rolleyes:

und zum Namen Kinako <-.
Ich war wie erwähnt ein Jahr im Ausland....um genauer zu sein: Japan.
Meinem Freund habe ich ständig von einer japanischen Süßigkeit vorgeschwärmt die "Kinako" heißt. Eine Art cremefarbenen Pulver aus dunklem Rohrzucker. leckeeer...
Mein Freund sagte mal ganz beiläufig..."Es ist der K-Wurf und soll ein Name mit "K" werden....Zudem ist sie cremepoint....wie wärs mit Kinako?"
Das lustige an der Sache ist, dass japanische Mädchennamen früher und auch heute sehr häufig auf die Silbe "ko" enden - sie bedeutet "Kind". Daher hört es sich auch noch wirklich an wie eine Name....
Passt irgendwie :p

das "yankumi" ist bei einem anderen Vertreiber eine Art copyright, damit niemand die Bilder stiehlt und andersweitig benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Danke danke danke !!! Wir sind auch ganz doll verliebt und hoffen sie wird morgen ganz glücklich mit uns sein!! :pink-heart:
Mein Freund ist ja ein 2m Riese und wünscht sich schon soooo lange eine Katze... Ich glaube er wird zum Kind mutieren :D

Ja die Cattery ist verdammt sympathisch. E-Mails werden immer schnell beantwortet, man wird regelmäßig über alles auf dem laufenden gehalten, am Telefon ein super guter und sympathischer Eindruck.

Wie gerne würden wir zwei Birmchen nehmen!! Ich liebe diese Rasse!!!
Aber vielleicht sollte auch eine Maus eine Chance bekommen, der es einfach nicht so gut geht. :) Aber vielleicht verlieben wir uns ja morgen in noch jemanden.....<_< ohjeee :rolleyes:

und zum Namen Kinako <-.
Ich war wie erwähnt ein Jahr im Ausland....um genauer zu sein: Japan.
Meinem Freund habe ich ständig von einer japanischen Süßigkeit vorgeschwärmt die "Kinako" heißt. Eine Art cremefarbenen Pulver aus dunklem Rohrzucker. leckeeer...
Mein Freund sagte mal ganz beiläufig..."Es ist der K-Wurf und soll ein Name mit "K" werden....Zudem ist sie cremepoint....wie wärs mit Kinako?"
Das lustige an der Sache ist, dass japanische Mädchennamen früher und auch heute sehr häufig auf die Silbe "ko" enden - sie bedeutet "Kind". Daher hört es sich auch noch wirklich an wie eine Name....
Passt irgendwie :p

das "yankumi" ist bei einem anderen Vertreiber eine Art copyright, damit niemand die Bilder stiehlt und andersweitig benutzt.

Aaahh, ok. (blond bin.. :aetschbaetsch1:)

Ich find das sehr schön,dass du aus einem Tierheim einem Kitten eine Chance geben möchtest!
Andererseits geben manche Züchter "Rabatt" (hört sich doof an,ich weiß),wenn du 2 Kitten nimmst. Manche würden sich sogar auf Ratenzahlung einlassen,wenn der Käufer einen guten Eindruck macht.
Denn nicht jeder hat immer so viel Kohle und dennoch ist der Herzenswunsch so groß..
 
  • #12
Ansonsten: Wir werden einfach aus finanzieller Sicht kein zweites heilige Birma-Kitten adoptieren können. Daher werden wir uns in unserem Umfeld, sowie Tierheim etc. nach einem zweiten Kitten umsehen, um diesem ein schönes Zuhause zu geben.

@Stern84: Das ist wahr!! Wahrscheinlich würde ich sie am liebsten morgen schon mitnehmen, aber wir beide hier brauchen auch noch ein bisschen "Vorbereitungszeit". Ich bin erst seit ca. 1 Monat und 2 Wochen aus dem Ausland zurück und es geht gerade daran die Verwandschaft in ganz Deutschland zu besuchen, sowie die Wohnung katzensicher zu gestalten. Ich glaube so kriegen wir die Wochen auch ganz gut rum und können uns dann voll und ganz auf die Süße konzentrieren :D

Ja das glaub ich.
2 Kitten vom Züchter sind schon ne menge Kohle und ich finde es persönlich sehr schön wenn auch eine Fellnase aus dem Tierheim oder hier unter der Rubrik "notfellchen" ein neues tolles zu Hause bekommen würde ;)
ich spreche aus eigener erfahrung :pink-heart: meine 2 süßen habe ich hier auch in diesem Forum unter den notfellchen gefunden ;)
guckst du hier :D
http://www.katzen-forum.net/galerie/45854-meine-maedels-luna-mireya.html

oh, was für eine hübsche Zaubermaus.:pink-heart: Heilige Birmas gehören auch zu den Rassen, die ich seeehr mag.:)

Ich kann deine Vorfreude und Erwartungen gut verstehen, aber bis Oktober ist es ja nicht mehr sooo lange hin. Bis dahin kanst du dich ja bestimmt vom Züchter noch mit dem einen oder anderen Bild erfreuen lassen.

In der Zwischenzeit könnt ihr ja vllt. schon nach einem etwa gleichaltrigen anderen Spielkumpel schauen. Ich glaube nämlich auch, dass es ideal wäre, wenn eure kleine gleich von Anfang an jemanden zum Spielen und Kuscheln hat.
Schade, dass Geschwister nicht möglich sind, aber aus finanzieller Hinsicht kann ich das wiederum verstehen.

das wäre auf jeden fall Perfekt, wenn beide Fellnasen zum gleichen Zeitpunkt bei dir einziehen könnten

Danke danke danke !!! Wir sind auch ganz doll verliebt und hoffen sie wird morgen ganz glücklich mit uns sein!! :pink-heart:
Mein Freund ist ja ein 2m Riese und wünscht sich schon soooo lange eine Katze... Ich glaube er wird zum Kind mutieren :D

glaub mir, das wird er :grin:
mein freund ist zwar kein 2mtr. riese ;) aber er begrüßt meine beiden mädels auch als erstes wenn er nach Hause kommt :grin:


und zum Namen Kinako <-.
Ich war wie erwähnt ein Jahr im Ausland....um genauer zu sein: Japan.
Meinem Freund habe ich ständig von einer japanischen Süßigkeit vorgeschwärmt die "Kinako" heißt. Eine Art cremefarbenen Pulver aus dunklem Rohrzucker. leckeeer...
Mein Freund sagte mal ganz beiläufig..."Es ist der K-Wurf und soll ein Name mit "K" werden....Zudem ist sie cremepoint....wie wärs mit Kinako?"
Das lustige an der Sache ist, dass japanische Mädchennamen früher und auch heute sehr häufig auf die Silbe "ko" enden - sie bedeutet "Kind". Daher hört es sich auch noch wirklich an wie eine Name....
Passt irgendwie :p

das "yankumi" ist bei einem anderen Vertreiber eine Art copyright, damit niemand die Bilder stiehlt und andersweitig benutzt.

ich finde den namen kinako auch toll ;)
 
  • #13
und wie war der Besuch?!
 
  • #14
Hallo an alle!!! <3 <3
Gestern waren wir dann also bei dem Züchter und es war wundervoll. Das Ehepaar war unglaublich sympathisch. Wir haben uns auf Anhieb verstanden und uns erstmal bei einem 4-stündigen Gespräch relativ gut kennengelernt.
Unsere kleine Kinako war herzallerliebst und auch allen anderen Katzen geht es dort mehr als sehr sehr gut :)
Zuerst war die Kleine sehr müde und hat sich eher an meinen Freund gehalten, da ich glaube ich sehr aufgeregt war und er einfach auch wärmer und vorallem kuscheliger is...(etwas dickerer Bauch :p) Natürlich war ich anfangs etwas traurig, aber später kam sie auch zu mir und schlief dann erstmal ne Runde auf meinem Arm.
Wir durften auch die anderen Kitten besuchen (die jetzt knapp 3 Wochen sind) und haben uns da auch ziemlich verliebt. Wahrscheinlich nehmen wir nun doch 2 Kitten von denen....Birma sind einfach so wunderschön :pink-heart:
Wahrscheinlich wird es dann ein kleiner Kater in blue-point <3 Mal sehen wie er sich so entwickelt.
Wir sind jtzt erstmal eine Woche im Urlaub und wurden aber gleich übernächsten Montag eingeladen gerne nochmal vorbeizuschauen :):):)

Ich bin echt glücklich.:p und kann das ganze irgendwie noch nicht so richtig fassen....xD
 
Werbung:
  • #15
ohhhhh das hört sich aber toll an
dann kann ja nichts mehr schief gehen :D

ich drück euch die daumen :D
 
  • #16
Hübsch sind sie ja, aber was betreibt der Züchter für Vorsorge? Was für Tests hat er gemacht und kommen sie mit Papieren?
Geimpft/entwurmt?
 
  • #17

Ähnliche Themen

P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
stups+tommy
Antworten
14
Aufrufe
2K
stups+tommy
stups+tommy
B
2 3
Antworten
43
Aufrufe
5K
Vitellia
Vitellia
MGisi
Antworten
7
Aufrufe
657
MGisi
MGisi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben