Erst Schreck, dann doch "nur " Solensia, danach Aggression nach Tierarztbesuch

  • Themenstarter Momodu
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Momodu

Momodu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juni 2016
Beiträge
935
Was für ein bescheidener Tag....kann ich den bitte umtauschen?
Vormittags sehe ich Duke. Er dreht übers rechte Hinterbein zum Richtungswechsel und torkelt die nächsten Schritte mit beinahe zur Seite Umfallen, 3x! Ich sofort in totaler Panik, Schlaganfall! Er packt jetzt seine Flügelchen aus....:cry:Duke ist jetzt 15,5......
Danach lief er aber wieder normal, allerdings etwas steif/staksig. Wir wollten eh eine Blutuntersuchhng machen lassen wegen eventueller Metacamgabe. Duke hat Stress, wenn es zum Tierarzt geht und wir dachten Tablettengabe zuhause wäre stressfreier. Wir hatten früher schonmal Metacamtabletten 1mg für Hunde für eine Sternchenkater. Die kann man nach Gewicht Katze stückeln . Duke hätte dann wohl ein Viertel Tablettchen bekommen.
Egal, war Montag noch krank, Kater eingepackt und zum Tierarzt. Dabei....Termin ist zweitrangig ich darf anrufen, wenn ich ihn in der Box habe und dann einfach vorbeikommen Ist sehr speziell, das Eintüten. Wenns nicht sofort klappt, wars das.
Männlein hatte keinen Schlaganfall:)Hatte ich mir schon vorsichtig gedacht keine Pupillen Erweiterung einseitig, keine sonstigen Ausfallerscheinungen aber was weiss ich schon...
Die Tierärztin hat dann doch eher zu Solensia geraten. Hab ich auch so entschieden. Es gibt ja viele positive Berichte. Ausserdem ist ein Narkoserisiko in dem Alter schon vorhanden. Blutabnahme ohne Narkose geht nicht. Hatten wir schon als Versuch. 2 Helferinnen und Ärztin werden zerkratzt, Kater im Überlebenskampf....
Duke hat jetzt die erste Solensiaspritze bekommen. Aufgrund der Akutsymptomatik mit Schmerzen gab es eine Novalginspritze zusätzlich. Solensia soll ja erst nach 2-3 Tagen wirken. Hoffentlich ncit erst mit der 2.Spritze. Das gibt es ja manchmal auch.
Zuhause steigt Duke aus der Box, Speicheln und Sabberfäden bis zum Boden. Ihm ist anscheinend auch übel.Speichel, sabber.... Anruf und Nachfrage, ja, kann vorkommen, sollte aber nachmittags wieder gut sein
Währenddessen hat Mo, unser 9 Kilo Maine Coon, ein Monster in der Wohnung entdeckt. Duke wird nur angeknurrt und angefaucht. Dann versteckt sich der große Hasenfuss durch an Möbel pressen. Aber wehe das da, das er nicht wiedererkennt , bewegt sich wieder. Das geht über Stunden bis abends.
Dann ist nach Nickerchen alles wieder gut.

:dead:

Wir warten jetzt ab ob Duke erkennbar besser läuft. Heute war es schon nicht so steif. Das kann auch noch von Novalgin kommen, oder ?. Drückt die Daumen, dass Solensia hilft!

Beim nächsten Termin muss der Tiger mit, und wenn er nur bei der Spritze in seiner Box rumsteht. Dann waren beide beim Tierarzt und keiner muss fremdeln.. Falls es noch Tipps gibt, gerne:giggle:
 
A

Werbung

Mit getragen t Shirt beide abrubbeln. Dann riechen beide nach dir.
Ansonsten wünsche ich gute Besserung den Patienten und das solensia wirkt.
 
Mit getragen t Shirt beide abrubbeln. Dann riechen beide nach dir.
Ansonsten wünsche ich gute Besserung den Patienten und das solensia wirkt.
Ja , das hatte ich schon gelesen. Ich habs auch versucht, aber es hat nicht wirklich geholfen. Das war das erste Mal ,dass wir mit Duke alleine beim TA waren. Vorher immer beide oder mit Mo alleine. Duke war das dann egal. Das hat uns also wirklich überrascht.
Danke für die Besserungswünsche. :) Das wär wirklich schön, wenn Duke wieder agiler würde,,bzw sich mehr bewegt, weil es nicht mehr wehtut.
Mimimi, heute ist schon Mittwoch.....aber Männlein schläft auch gern. Da sieht man nix;)

Katzenstalking, Duke wird permanent beobachtet..Mein Mann ist auch nicht besser....
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Chrissi86
Chrissi86
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
A
13 14 15
Antworten
290
Aufrufe
9K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben