Ernährung -Pflegekatzen

• Themenstarter Themenstarter Pierre
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pierre

Forenprofi
Es sind ja einige hier im Tierschutz tätig und haben auch Tiere zur Vermittlung. Nun würde mich folgendes Interessieren, erwartet Ihr von den neuen Besitzern das sie die gleiche Fütterung fortsetzen wie Ihr sie habt?

A

Werbung

Hallo,

bei uns war das so, das die Pflegestelle Futter für die ersten Tage mitgegeben hat, damit nicht auch noch eine Futterumstellung zum Umzug dazukommt (gibt oft Durchfall).

Jetzt füttern wir das, was wir wollen ohne Probleme von Seiten der Pflegestelle. Warum fragst du?

Nur so reine neugierde 🙂 Wenn jemand nun auch die Pflegekatzen barft und diese Katzen dann vermittelt werden, aber die neuen Besitzer nicht barfen wollen (oder die Katzen das andere Futter nicht anrühren) kann es da nicht zu Problemen kommen?

Ich würde eine Pflegekatze niemals barfen!! Die Pflegekitten bekommen
hochwertiges Nassfutter mit mehreren Sorten im Wechsel, damit es eben
nicht zu Umstellungsproblemen kommt.

Wutz

Danke für die Info.So dachte ich es eigentlich auch aber es gibt auch andere Pflegestellen die verlangen die gleiche Fütterung von den neuen besitzern, fand ich seltsam

Ich bestehe nur auf bestimmte Fütterung wenn ein gesundheitliches Problem vorliegt, wie eine Allergie oder so.

Werbung:
Hallo,

ich versuche durchaus den neuen Leuten in Ernährungfragen ein wenig
Beratung angedeihen zu lassen und teile auch mit, was das neue Kätzchen
am liebsten frisst, aber da ist keinerlei Zwang hinter. Ist doch auch Unsinn,
da ich es ohnehin nicht kontrollieren kann. Zudem wir meistens in Haushalte
vermitteln, wo schon ein Spielkumpel vorhanden ist, da kann ich den Leuten
doch nicht in die Fütterung reinquatschen.

Beratung ja, mehr nicht :smile:

LG
Wutz