Ernährung eines 7 Wochen katzenbabys

  • Themenstarter EzTnaSii
  • Beginndatum
E

EzTnaSii

Benutzer
Mitglied seit
5. Mai 2011
Beiträge
45
Hallo!

Ich bin noch relativ neu hier und hoffe mal, dass die Threads die ich eröffne in der Rubrik stimmen :oops:

Nun zu meiner ersten Frage: Was genau benötigen 7 Wochen alte Katzenbabys an Futter?

Die Frau, von der ich das leider zu junge Baby geholt habe, meinte die kleinen futtern problemlos Nassfutter und auch ab und an mal Trockenfutter. Jedoch war ich da etwas verwirrt, da ich dachte sie würden noch Katzenlich benötigen..die Frau meinte hingegen sie wären längst abgestillt und das wäre absolut unnötig....

Mein Skepsis mag etwas spät kommen, aber ich wollte hier einfach mal nachfragen: Sollte ich vielleicht (zumindest ergänzend) Whiskas Katzenmilch/Gimpet Katzenilch füttern oder würde das seinen Verdauungstrakt vielleicht eher durcheinanderbringen und zu Durchfall etc führen?


Meine zweite Frage wäre: Er hat vorher nur Supermarktmarken bekommen, soll heißen Whiskas, Kitekat und iverse hausmarken von Discountern..ich bin aber nicht wirklich von den Inhalten überzeugt. So habe ich mich im Internet erkundigt und meine andere katze bekommt nun seit geraumer Zeit Marken wie MACS, Grau-Futter, Porta 21 und Catz Finefood, ab und an auch Pet Natur. Sie verträgt sie auch sehr gut, jedoch ist auf manchen Dosen vermerkt, das ein Futterwechsel von Futter mit niederiger Qualität zu Futter mit hoher Durchfall auslösen kann..da hab ich nun etwas Angst vor..ein Katzenbaby das Durchfall hat ..das klingt gefährlich.
Deshalb wollte ich fragen wie ich das Futter am besten umstellen los.

Und zu guter Letzt: Trockenfutter gibt es nur als Leckerli, wenn er zB erfolgreich auf den Klo war-gut oder schlecht? Braucht er sonst noch etwas?

Danke schonmal und Liebe Grüße :)
 
A

Werbung

bezüglich des Naßfutters, denke ich kannst du problemlos auf hochwertige Sorten umstellen.
Ich persönlich habe festgestellt, dass grau, macs, cats finefood absolut super vertragen werden, nur bei petnatur und bozita gibts manchmal DF,muss aber nicht bei jeder Katze so sein.
Trockenfutter würde ich, wenn möglich, komplett weglassen, sonst gewöhnt er sich doch dran.

Handelsübliche Katzenmilch halte ich auch für überflüssig, da ist ein Haufen Zeug drin, was schlicht gesagt Schrott ist.
Ob der Kleine noch Aufzuchtmilch brauchen kann, da bin ich aber ehrlich gesagt überfragt.
Wenn du später Milch anbieten willst, empfehle ich ganz einfache laktosefreie Milch aus dem SM, "minusL" z.B., da sind keinerlei unnütze Zusatzstoffe drin, die gebe ich hier manchmal mit Wasser verdünnt.

Wie alt ist denn deine andere Katze?
Es wäre nämlich schön, wenn er einen gleichaltrigen Spielkumpel hat, er ist ja noch sehr jung, ältere Katzen spielen und toben meist nicht mehr so sehr, wie das die Kleinen noch brauchen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
21
Aufrufe
4K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
T
Antworten
53
Aufrufe
3K
SimbaLuna123
SimbaLuna123
allgäukind
Antworten
33
Aufrufe
5K
Schnurrpakete
S
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben