Ernährung 9 Wochen alt

  • Themenstarter Lexx
  • Beginndatum
  • #21
Das hoffe ich und es wäre sehr schön. :)

Mein Glaube daran fehlt, weil es zu viele Geschichten dazu gibt: ICH WILL aber.

Machs besser. :)
 
A

Werbung

  • #22
Da weiß jemand ganz genau, dass das so nicht in Ordnung ist, will aber seinen Stiefel durchziehen.

Nach mittlerweile sieben Jahren in diesem Forum glaube ich auch längst nicht mehr jede Geschichte von ach so dramatischer Katzenrettung. Es liest sich halt nur netter.

LG Silvia

Nein ich wusste NICHT, dass es nicht i.O. ist. Sonst hätte ich anders gehandelt. Aber wie ich grade eben oben beschrieben habe, war der Kauf dann "spontan".. Ich hatte das Treffen als Kennenlern Treffen verstanden. Dem war aber nicht so.

... P.S.: ich habe es nicht nötig etwas "netter" auszudrücken als es ist. Warum auch?
 
  • #23
ich kann das ja auch nachvollziehen. Dann sieht man das Kleine Ding und hat sich schon verliebt... Aber im Grunde wäre es dann wirklich besser gewesen nein zu sagen. ;)

Aber schön, dass du ihm jetzt noch einen Kumpel dazuholst. Berichte doch mal, wenn du einen passenden gefunden hast!
 
  • #24
Das hoffe ich und es wäre sehr schön. :)

Mein Glaube daran fehlt, weil es zu viele Geschichten dazu gibt: ICH WILL aber.

Machs besser. :)

Normal bin ich genug verantwortungsbewusst und wäre auch besser informiert gewesen, wenn ich gewusst hätte, dass man den 9 Wochen jungen Kater schon mitnehmen soll/kann. Das verlief halt sehr spontan, aber die anderen Katzeninteressierten, die 10min nach mir kamen waren mir echt nicht geheuer, zudem war ich direkt begeistert von der Zutraulichkeit und dem Wesen des Kleinen Mannes, sodass ich ihn mitgenommen habe.. Dann lieber mit 9-Wochen bei mir mit Haus und Garten und ruhige Wohnsiedlung, anstatt bei Leuten wo man den Eindruck hat, dass sie ein Spielzeug erwerben möchten.

Er wäre ja so oder so mit 9Wochen abgegeben worden! Wenn ich ihn nicht genommen hätte, hätten es die anderen getan (nein die haben auch keine 2.Katze/Kater)
 
  • #25
Bei einem zweiten Kitten solltest du darauf achten, dass es mindestens 12 Wochen bei der Mutter war und gut sozialisiert ist.
Dann kann dein Kleiner sich auch noch ein paar wichtige Sachen abschauen :)

Wir füttern hier übrigens hauptsächlich Macs, Grau und Catz Finefood. Einmal in der Woche gibt es außerdem Rohfleisch, was meine beiden besonders lieben!

Hat der Kleine eigentlich schon einen Namen?
 
  • #26
  • #27
Schön das ich mich nicht geirrt habe als ich deinen Spruch ironisch und ganz sicher nicht ernst gemeint aufgefasst habe.

Ich finde es gut das du den Kleinen gleich mitgenommen hast, falls dort noch Geschwister sind, dann hol doch gleich eines ansonsten stehen hier im Forum unter Notfellchen sicher passende Kitten zur Verfügung.

in deinem Fall eines das 12-14 Wochen alt ist und ebenfalls ein Kater wobei ich Kater und Katze haben die sich super ergänzen obwohl sie unterschiedlich sind. Sie gleichen sich nur darin das sie ruhige Wesen haben.
 
Werbung:
  • #28
achso es ist im Übrigen Pflicht Bilder einzustellen, so quasi als Bezahlung für die Beratung ;) ;)
 
  • #29
Schön das ich mich nicht geirrt habe als ich deinen Spruch ironisch und ganz sicher nicht ernst gemeint aufgefasst habe.

Ich finde es gut das du den Kleinen gleich mitgenommen hast, falls dort noch Geschwister sind, dann hol doch gleich eines ansonsten stehen hier im Forum unter Notfellchen sicher passende Kitten zur Verfügung.

in deinem Fall eines das 12-14 Wochen alt ist und ebenfalls ein Kater wobei ich Kater und Katze haben die sich super ergänzen obwohl sie unterschiedlich sind. Sie gleichen sich nur darin das sie ruhige Wesen haben.

danke für die tipps
 
  • #30
Leider nicht, bevor man sich für 20 Jahre oder so ein Lebewesen nimmt, informiert man sich in der Regel vorher. :)

Macht jeder bei nem Fernseher , Spül - oder Waschmaschine.

Bei einem Lebewesen mit Seele würde es mehr Sinn machen.

Du hast die Chance, dem kleinen Kerlchen ein gutes Leben zu bieten, dazu gehört aber ein zweiter Kater und das sehr schnell.
Das mit dem Futter kannst Du lesen, hast Du auch bereits, denke ich. :)

Mich freuts wirklich, Dich oder auch jemand Anderes, der diesen thread liest, zum Denken gebracht zu haben.
Schön für die Katzies.

Alles Gute und liebe Grüße
 
  • #31
natürlich war ich weitestgehend informiert, aber halt nicht bezüglich der einzelhaltung
 
  • #33
natürlich war ich weitestgehend informiert, aber halt nicht bezüglich der einzelhaltung

Weitestgehend informiert? :rolleyes:

Ich finde es toll, dass du dem kleinen Kater einen Gefährten dazu holen willst. Tipps dazu hast du ja schon genug bekommen. Dann bekommen wir sicherlich bald Fotos von 2 glücklichen Kitten zu sehen :pink-heart:

Trockenfutter weg, weißt du ja nun auch schon. Aufzuchtsmilch brauchst du nicht, Leitungswasser genügt vollkommen.
Zu deiner Frage, Animonda (Carny) kann man füttern, obwohl es sehr viel besseres Futter gibt :)

Liebe Grüße
 
  • #34

Anhänge

  • 20130117_233459.jpg
    20130117_233459.jpg
    77 KB · Aufrufe: 93
Werbung:
  • #35
natürlich war ich weitestgehend informiert, aber halt nicht bezüglich der einzelhaltung

Nein,warst Du nicht, fing mit Einzelhaltung an und endete beim Trockenfutter. :confused:
Hast nur Mist geschrieben, bist dann umgeschwenkt, ist gut so. :)
Und ganz toll wäre, Du erzählst weiter, auch wenn ein paar böse Menschen harte Worte geschrieben haben.
Weißt Du, einige hier machen sich, weil sie Katzen beherbergen, ganz viele Sorgen um jede einzelne Katze, egal wo und bei wem sie gerade ist.
Dabei gehts manchmal gar nicht um den Menschen dahinter, die Katze ist das Wichtigste, immer.

So ein Satz, wie Deiner oben, machts dann wieder an Poppes. :D
 
  • #36
Weitestgehend informiert? :rolleyes:

Ja leider stellenweise echt widersprüchliche Informationen erhalten. In den 3 Wochen hätte ich noch letzte Ungereimtheiten abklären können wie im Forum z.B., aber dann kam es ja schneller als geplant.:eek:
 
  • #37
Schnappschuss von grad eben :D

danke schön ;)

du hast da ein echtes Knuddelchen :pink-heart:
voll niedliches Gesicht
denn hätte ich auch mitgenommen und nicht lang nachgedacht, ganz ehrlich
freu mich das er bei dir ist
 
  • #38
Ja leider stellenweise echt widersprüchliche Informationen erhalten. In den 3 Wochen hätte ich noch letzte Ungereimtheiten abklären können wie im Forum z.B., aber dann kam es ja schneller als geplant.:eek:

Ja, das ist natürlich schon klar. In 3 Wochen hätte man sich sehr viele Informationen holen können, aber die kannst du ja jetzt ganz schnell nachholen :)
Und das Wichtigste, für deinen kleinen Stinker (Das Foto ist übrigens toll) einen Kumpel holen :)
Du wirst sehen, eine bessere Entscheidung kannst du nicht treffen und vielleicht findet sich ja sogar hier im Forum das passende Kätzchen?
 
  • #39
Nein,warst Du nicht, fing mit Einzelhaltung an und endete beim Trockenfutter. :confused:

Dann habe ich mich bei den falschen Quellen informiert. Ich habe beispielsweise mehrfach gelesen, dass man morgens und abends Nassfutter geben soll und den ganzen Tag über Trockenfutter zur Verfügung stehen soll.

Und zum Thema Einzelhaltung erlangte mich nur die Information, dass es nur bei reinen Wohnungskatzen erforderlich ist. Bei Freigängern (das soll er dann werden, wenn es soweit ist), wäre es nicht unbedingt notwendig! :wow:

... Aber nun wurde ich ja eines Besseren belehrt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
12K
urlauberin
U
H
Antworten
1
Aufrufe
994
ottilie
ottilie
S
Antworten
40
Aufrufe
6K
beam
B
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Waldtrolle
Waldtrolle
G
Antworten
12
Aufrufe
3K
SugarIslands
SugarIslands

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben