Erlösung mit einer Spritze

  • Themenstarter olpf
  • Beginndatum
  • #41
Wenn es nur eine Spritze war, dann wird das ein Barbiturat gewesen sein.
Das ist ein Schlafmittel, das bei Überdosierung zum Tod führt.
Das wird hier nicht ganz so selten angewandt.
 
A

Werbung

  • #42
Ja wird wohl so sein. Zum einen fehlt er mir ja schrecklich, aber das Gefühl ihn zu früh gehen lassen zu haben ist schrecklich. Er war etwas schwach, nur noch flüssiges gefressen und manchmal hinten etwas weg gekippt. Ich hoffe ich habe ihm nicht paar passable Tage genommen.
 
  • #43
Wenn der Besitzer ans Einschläfern denkt, ist es in der Regel soweit. Denn der wird, weil er das Tier liebt, eher später handeln.
Aus der Entfernung und ohne die Gefühle, die dran hängen, wäre es vielleicht früher so weit gewesen.

Die Palliativmediziner sagen: es gilt nicht dem Leben mehr Tage, sondern den Tagen mehr Leben zu geben. (Cicely Saunders)
 
  • #44
Hallo,

gestern musste ich leider meinen geliebten Kater im Alter von 15,5 Jahren und 14 gemeinsamen Jahren erlösen. Er hatte Tumore und Zysten in den Nieren und ist von 5 kg auf 3,6 kg abgemagert. Nach der Diagnose vor 3 Wochen bin ich in einer Tierklinik wegen einer zweiten Meinung. Hat sich leider bestätigt und da der nicht mehr fressen wollte entschied ich mich schweren Herzens ihn zu erlösen. Was mich allerdings traumatisiert hat war wie die Erlösung war. Er hatte denke ich zwar keine Schmerzen aber die Tierarzthelferin nahm ihm in den Griff und der Tierarzt injizierte eine Spritze mit Narkosemittel. Mit wurde der Ablauf nicht erklärt dachte es wären zwei Spritzen und konnte ihm besser beistehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße Oli
Unser Kater Felix musste letzten Oktober ebenfalls eingeschläfert werden. Er hatte ebenfalls Krebs, allerdings auf und in der Lunge und hatte Krampfähnliche Hustenanfälle. Wir hatten das Glück eine Tierärztin zu finden, die zu uns nach hause kommen konnte um ihn einzuschläfern und so haben wir auf unserem Sofa eine Pinkelunterlage und Sternchendecke zurecht gelegt. Meine Mutter war nicht in der Lage ihn während des Prozesses festzuhalten und die Tierärztin hatte ihm die Spritzen gegeben. Also hab ich ihn hin getragen und festgehalten. Er wollte nochmal los laufen und ich hab ihn gestreichelt und nicht losgelassen. Dann erschlaffte er nach einigen sekunden und schlief für immer ein. Wir wickelten ihn in eine Decke ein und fuhren ihn zur Beerdigung.
Der Moment wo mir klar war, dass ich zu mindestens leicht traumatisiert von diesem Erlebnis war, war im November, als überall Weihnachtsdeko mit Sternen hang. Ich stand im Einkaufszentrum plötzlich weinend da und musste an die decke denken, in den wir ihn eingewickelt hatten und an das Gefühl, als er ging.
Mittlerweile bin ich einfach Froh, dass er nicht noch länger leiden musste und dass er bei uns sterben konnte und nicht an einem fremden Ort. Aber es war trotzdem eine schreckliche Erfahrung...
 
  • #45
Hallo gestern haben wir unser Katerchen Rocky einschläfern müssen er hat nur wenig gegessen und Magerte sehr ab der arzt hat in abgetastet und da hat er an alle 2 Hüften Tumoren gehabt wir selbst haben es nicht gemerkt obwohl wir in ja auch kämmten und auch auf dem Arm gehalten hatten und er bei uns im Bett geschlafen hat und seine zärtlich keiten wie kopf nuss geben stupsen kopfchen geben streichen nichts gemerkt haben das finde ich so traurig und ich hoffe das er keine schmerzen hatte wir sind fix und fertig er war unser Baby wir hatten in bald 17 Jahre er war eine Hauskatze wir vermissen in so schmerzlich und 17 Jahre ist eine schöne zeit die wir mit ihm verbringen durften ich kann nicht aufhören zu weinen es ist alles so schlimm
 
  • Crying
Reaktionen: Fibie
  • #46
Hallo heute ist der 3 tag ohne mein Baby ich kann nicht mehr bin nur am weinen er fehlt mir so und ja ich weiß das wir das richtige gemacht haben und mit ihm zum Arzt gegangen sind weil er soll keine schmerzen haben das könnte ich mir nie verzeihen mein Mann hat alles weg gemacht sein bettche sein Kratzbaum seine Spielsachen naja alles was mich an ihn erinnert wen ich nur ein ball sehe schrei ich auf und heule wie ein kleines Kind ich vermisse meinen kleinen Rocky so sehr wir haben ihn in unseren Garten beerdigt ja es wird eine schlimme zeit sein
 
  • Crying
Reaktionen: Streichelpfote
  • #47
Hallo heute ist der 3 tag ohne mein Baby ich kann nicht mehr bin nur am weinen er fehlt mir so und ja ich weiß das wir das richtige gemacht haben und mit ihm zum Arzt gegangen sind weil er soll keine schmerzen haben das könnte ich mir nie verzeihen mein Mann hat alles weg gemacht sein bettche sein Kratzbaum seine Spielsachen naja alles was mich an ihn erinnert wen ich nur ein ball sehe schrei ich auf und heule wie ein kleines Kind ich vermisse meinen kleinen Rocky so sehr wir haben ihn in unseren Garten beerdigt ja es wird eine schlimme zeit sein
Es tut mir so leid für euch, fühlt euch gedrückt von mir, wenn ihr möchtet.
Ihr habt das richtige für ihn getan, und das voller Liebe.
Er geht jetzt einen anderen Weg, begleitet von euren Gedanken und irgendwann werden aus dem traurigen Erinnern ein erinnern mit einem Lächeln und er sitzt auf seiner Wolke und freut sich, dass ihr wieder mit einem liebevollen Lachen an ihn denkt.

Magst du vielleicht einen eigen Faden für euren Schatz machen?
Da kannst du dir dann einiges von der Seele schreiben, an ihn erinnern, von ihm erzählen.
Hier geht das doch ziemlich unter.
Fühl dich nicht verpflichtet das zu tun, ich dachte nur, vielleicht hilft es dir etwas.
Unser herzliches Beileid und liebe Grüße von der bunten Bande und ihren Dosis.
 
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote und jolande
Werbung:
  • #48
@jolande mein aufrichtiges Beileid, wenn du magst kannst du gerne einen eigenen Faden aufmachen und berichten, hier verstehen wir deine Trauer. Irgendwann wird es leichter und du kannst dich mit einem Lächeln an die schönen Momente erinnern.
Fühl dich gedrückt wenn du magst 😘
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #49
Es tut mir so leid für euch, fühlt euch gedrückt von mir, wenn ihr möchtet.
Ihr habt das richtige für ihn getan, und das voller Liebe.
Er geht jetzt einen anderen Weg, begleitet von euren Gedanken und irgendwann werden aus dem traurigen Erinnern ein erinnern mit einem Lächeln und er sitzt auf seiner Wolke und freut sich, dass ihr wieder mit einem liebevollen Lachen an ihn denkt.

Magst du vielleicht einen eigen Faden für euren Schatz machen?
Da kannst du dir dann einiges von der Seele schreiben, an ihn erinnern, von ihm erzählen.
Hier geht das doch ziemlich unter.
Fühl dich nicht verpflichtet das zu tun, ich dachte nur, vielleicht hilft es dir etwas.
Unser herzliches Beileid und liebe Grüße von der bunten Bande und ihren Dosis.
Vielen Dank für für die die liebe worte wir danken dir ganz herzlich ja es wird eine bessere zeit kommen wo wir über unser Baby Reden und lachen können aber jetzt ist es unmöglich ach es ist alles so traurig er fehlt mir so unendlich
 
  • #50
ja das wäre super
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
885
tiha
T
U
Antworten
0
Aufrufe
2K
UdoG
U
S
Antworten
46
Aufrufe
30K
20Die12
2
N
Antworten
12
Aufrufe
4K
sibidoll
sibidoll
S
Antworten
15
Aufrufe
19K
sinuela
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben