Brauche Meinung! Katze einschläfern? Evtl FiP?

  • Themenstarter schnockel
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze schluckbeschwerden

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wie geht es ihr denn heute ? Hast Du das Blutbild ?
 
A

Werbung

  • #22
Mich würde auch Interessieren wie es Ihr geht.
 
  • #23
Also das ist schwer zu sagen... Heute morgen war ich bereit, sie zu erlösen. Denn ich kann nicht mehr mit meinen Nerven. Zudem ist es schwer zu ertragen, das sie immer weiter abnimmt...
Nun war ich aber heute noch bei meiner Freundin. Sie hat mir Mut gemacht und wir werden morgen zur TK fahren, um die Röntgenbilder zu holen und vor allem zu erfragen, warum das Punktat nicht auf Tumorzellen oder FIP untersucht wurde... Möchte wissen, warum man meine Maus so aufgegeben hat ohne Diagnose.
Sie ist Urologin und kennt sich mit den Fachbegriffen aus. Morgen abend gehts dann zur neuen TA, die sie sich nochmal anschauen soll und bestensfalls nochmal punktiert, um dies einzuschicken...(Was die TK eigentlich hätte machen können/sollen:mad:)
Momentan ist es so, dass meine Maus immer weiter abnimmt, das nichts bzw kaum etwas im Magen ankommt. Es ist offensichtlich ein entzündlicher Prozess im Brustraum, der dafür verantwortlich ist, das ihre angeborene Verengung in der Speiseröhre noch enger geworden ist. Klar die Flüssigkeit drückt auf Lunge usw. Das ist also Fakt. Wenn diese Entzündung tumorös wäre - laut meiner Freundin - wäre meine Katze apatisch, würde Essen verweigern usw. Ihr Verhalten macht es aber eindeutig, dass sie kämpft und leben will!!! Und es wäre untypisch für Tumor. Sie ist - für ihr Gewicht und ihre Verfassung - lebendig und will immer bei einem sein. D.h. sie öffnet Türen, um bei ihrer "Mama" zu sein. Zudem klaut sie sich überall etwas zu fressen. Angelt sogar mit der Pfote unter Mülleimer etc. um Krümmel ihreres geliebten Trockenfutters zu bekommen. Nur ihre Abmagerung macht es einem schwer. Sie sieht aus wie ein zerrupftes Huhn und es ist schrecklich mit anzusehen, wie sie um Futter bettelt und dann letztendlich doch nicht ihren Hunger stillen kann:(
Meine letzte und vor allem ihre letzte Chance ist, dass die Entzündung auf die Antibiotiker anspringt und zurück geht... Dann wäre es auch logisch, dass sich die Verkrampfung um die Speiseröhre löst und sie wieder Essen in ihren Magen bekommt... Ich weiß nun, das diese nämlich angeboren ist und sie also damit schon 14 Jahre gelebt hat.
Heute abend hat sie erste mal Katzenmilch drinbehalten... Zumindest konnte ich nirgends im Haus etwas entdecken. Aber sie hat trotzdem noch Hunger und maunzt mich die ganze Zeit an... Wenn man dann selber etwas ißt, kommt man sich wie der größte Verräter vor...:(
Meine Maus ist psychisch also recht fit. Nur ihre Kräfte schwinden von Tag zu Tag aufgrund mangelnder Ernährung. Gott sei dank trinkt sie jedoch gut.

Ach und das Blutbild war in Ordnung. Nur die Leukos waren erhöht. Nierenwerte usw top!
Ich meld mich morgen abend nochmal...
 
  • #24
Also wenn das Blutbild in Ordnung war, schließe ich FIP aus. Denn dann wären auch bestimmte Werte absolut im Keller.

Hat sie denn gelbe Ohren ? Blasse Schleimhäute ?
 
  • #25
Und wenn du ihr Futter ganz fein pürierst und mit
viel Flüssigkeit verdünnst ?
Vielleicht kannst du es ihr mit einer Spritze ins
Mäulchen geben.
Wenn sie die Milch nicht erbrochen hat behält sie das
dann vielleicht auch bei sich.
 
  • #26
Ich gebe seit fast 2 Wochen nur Spezialfutter mit Spritze ins Maul. Komplett flüssig... Vergebens. Manchmal bleibt etwas drin. Meistens jedoch nicht:( Habe auch versucht, festeres Futter zu geben. Alles ausprobiert. Momentan setzte ich auf Calo-Pet... So eine kalorienreiche paste...
Wie bereichts beschrieben, hat sie die Milch sonst auch erbrochen... Nur gestern abend nicht.
Ich habe Glück, das ich momentan im Examen bin und momentan auch krank bin. Nur so kann ich sie Tag und Nacht verpflegen... aber so langsam stößt man an seine Grenzen, wenn man jede Stunde aufwacht, um zu schauen, obs Futter endlich mal drin geblieben ist... Und dann wird man jedesmal enttäuscht, wenn man ihre unverdauten Futterhaufen findet...
Nur das sie noch so einen Hunger und Lebenswillen zeigt, läßt mich noch am Erlösen zweifeln... Obwohl man ja sagt, das Katzen viel vorspielen...

Ihre Schleimhäute sind blass und ihre Ohren ebenso.
 
  • #27
Schlimm was ihr Beiden durchmachen müßt.:(
Ich verstehe die TA's nicht, Untersuchungen- Untersuchungen und sie finden keine Diagnose?:confused:
Wäre es nicht besser das Tier erstmal in der Klinik zu lassen und künstlich zu ernähren bis es zu Kräften kommt?
Es bringt Euch nicht weiter,
wenn das Futter immer wieder raus kommt, das Tier immer schwächer wird und abnimmt.
Ich drücke euch die Daumen und wünsche gute Besserung.
 
Werbung:
  • #28
Meine Maus hat den Kampf verloren:( Habe sie vorhin erlösen lassen...
Nach Einsicht der Röntgenbilder und zickiger Worte der TK-Ärztin hat meine Freundin einen Lungentumor diagnostiziert, den man mit gesundem Menschen- und Ärzteverstand hätte bereits am ersten Tag und dem ersten Röntgenbild erkennen müssen/sollen...
14 Tage umsonst gekämpft...
Ich bin total fertig und schreibe dies unter Tränen.
Habe meine Maus wieder mit nach Hause genommen, um sie morgen früh zu beerdingen, doch sie zuckt immer noch... Es ist so schrecklich!
14 Jahre hat sie Tag und Nacht zu mir gestanden... War immer da, wenn ich Probleme hatte. Bei jedem Kummer hat sie mich getröstet.
Über die Hälfte meines Lebens war sie mein Begleiter. Es schmerzt, sie nun nicht mehr bei mir zu haben... Doch ich weiß, sie hat nun keinen Hunger mehr und hat den Bauch sicher voll Garnelen. Es war die richtige Entscheidung, aber es tut weh in meinem Herzen.
Ich werde sie irgendwann wieder sehen... Doch bis dahin ist es eine lange Zeit...
 
  • #29
Das tut mir furchtbar leid.... :(
 
  • #30
:(:(:(:(:(:( Es tut mir ganz schrecklich leid. Komm gut drüben an.:(:(
 
  • #31
:( :( :(
Ich hab das jetzt weiter still mitverfolgt und hatte einen Tumor befürchtet. Es tut mir sehr leid. :( :( :(
TÄ sind manchmal noch unfähiger als Humanmediziner ....
 
  • #32
tut mir sehr leid, daß deine Maus jetzt doch gehen mußte.:(:(:(:(:(

gute Reise kleine Maus
 
  • #33
Ich habe die ganze Zeit nur still mitgelesen. Es tut mir unendlich leid und ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.:(:(:(
 
  • #34
Ruhe sie in Frieden und kann Garnelen fressen wann immer sie mag!

Sehr traurige Grüße
Heidi
 
Werbung:
  • #35
Es tut mir so leid. Komm gut über die Regenbogenbrücke.

Traurige Grüße
Simone
 
  • #36
Lass dich umarmen,ich weiss dass es verdammt weh tut.
Deine Maus ist erlöst.
Traurige Grüsse
 
  • #37
Es tut mir ganz schrecklich leid für Euch beide. Auch wir mussten bereits einige Male diese schwere Entscheidung trffen und es fällt immer sehr schwer. ein kleiner Trost dabei ist nur die Hoffnung auf ein Wiedersehen in einer anderen Welt. :(:(:(:(
 
  • #38
Mir steigen die Tränen in die Augen bei deinen Worten!
Es tut mir unglaublich leid, dass euer Kampf nicht gereicht hat, dass die Krankheit doch stärker war!
Viele hier können deinen Schmerz verstehen, doch kann ihn dir leide rniemand abnehmen! Alles Gute für die nächste Zeit!

Gute Reise kleine Maus! :(
 
  • #39
Es tut mir sehr leid :(

Alles Gute für dich,

und eine gute Reise deiner kleinen. Wo sie jetzt ist, ist sie wieder jung und gesund.
 
  • #40
Da ich nichts beitragen konnte, habe ich bisher nur mitgelesen. Und nun sehe ich, dass du deine Kleine gehen lassen musstest :(.

Das tut mir so leid. Ihr habt beide gekämpft und trotzdem verloren :(. Das ist so traurig. Fühl dich gedrückt und getröstet.

Komm gut dort drüben an, kleine Mietz. Von nun an wirst du jeden Tag so viele Garnelen essen können, wie du magst. Dir wird es jetzt immer gut gehen.

Traurige Grüße Kai
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
7K
gitty63
G
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike
V
  • Vielifee
  • FIP
Antworten
9
Aufrufe
1K
Ronni
R
D
Antworten
16
Aufrufe
20K
deliana
D
D
Antworten
1
Aufrufe
910
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben