Erledigt: Suchen Partner für herzkranken Kater (fast 2) in 457**

  • Themenstarter Miezizi
  • Beginndatum
Miezizi

Miezizi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2013
Beiträge
272
Ort
Kreis Recklinghausen
Hallo,

wir suchen ein geeigneten Partner für unseren Marvin. Marvin wird im Januar 2, kastriert, gechipt, geimpft. Er ist herzkrank, kann deswegen nicht viel toben. Am Tag kommen wir so auf 30-45 mins. spielen und toben. Wir haben nun das ok bzw. die Empfehlung der Kardiologin, eine Zweitkatze zu holen. Ihre Worte auch hier nochmal: "es gibt keine Studien darüber, ob der Stress einer Zweikatze sein Leben verkürzen kann. Aber wenn es sich verkürzt, er dafür aber ein schöneres Leben, hat, dann würde ich es tun".

Zu Marvin: Er ist ein total verschmuster 4,7kg Kater. Er spielt gerne, legt sich aber nach ein paar Minuten von allein hin, weil er einfach nicht mehr kann- auch wenn er noch will. Er verschläft die Nächte und die Sonntage^^, er hat noch nix kaputt gemacht und radaliert auch nicht, wenn er allein ist. Er redet sehr gerne. Beim Spielen kann auch mal eine Kralle im Spiel sein, was er selbst merkt und sich davor erschreckt ;)

Wir wohnen in Marl, haben 70qm als auch (noch ungesicherten aber im Frühjahr gesichterten) Balkon zur Verfügung. Es sollte eine reine Wohnungskatze sein.

PS.: Kater oder Katze ist laut Kardiologin auch egal, so lange es eine ruhige und soziale Seele ist.
 
A

Werbung

Deine Kardiologin ist klasse * Daumen hoch*
 
Pam und Maggie sind 2 freundliche Katzendamen, die sicher geeignet wären. Sie spielen, sind aber keine wilden Tober. Pam kommt Ende Dezember nach Köln, Maggie ist schon hier bei uns auf der Pflegestelle in Köln:)

Du findest sie hier: www.katzenhoffnung.de
 
Schreib doch mal Mascha04 an, sie arbeitet doch mit dem Aktiven Tierschutz Recklinghausen zusammen, das ist doch in deiner/eurer Umgebung. Mascha hat auch in der Rubrik Tierschutz Allgemein einen Thread: Hilfe für wildlebende Katzen.

Liebe Grüsse Kerstin
 
Guten Morgen und danke erstmal für die Antworten :) Schreibe per Handy, deswegen keine Zitate- zu kompliziert^^. Die Miezen aus Post Nr1 sitzen wo? Laut Impressum in Rostock? Das wäre leider etwas weit, auch wenn die wirklich zu passen scheinen und gerade Bella hat es mir schon angetan. Katzenhoffnung durchstöbere ich gerade und Mascha05 hat ne Mail. RE wäre perfekt!Wir hoffen zwar nicht, daaa das passiert-aber wenn ea einfach nicht klappt, dann sollte der Rückweg nicht allzulang sein.
 
Von wo kommst du denn? ( wegen eines eventuellen Rückwrgs)
 
Werbung:
Ich komme aus Marl im Kreis Recklighausen. Wir hoffen nicht dass es so weit kommt aber man muss ja vorbereitet sein.
 
Evtl. käme da Pablo aus dem Katzenhaus O.-E. in Frage.

Das ist seine Beschreibung:
Hallo, ich bin der Pablo. Ich bin relativ ruhig und verstehe mich sehr gut mit den anderen Katzen. Wenns chaotisch wird bin ich trotzdem ruhig und gelassen. Ich bin kastriert, geimpft und gechipt. Mein genaues Geburtsdatum ist nicht bekannt.


kat_pablo001_lbb.jpg


Ob er mit Wohnungshaltung zurecht kommt müsste man erfragen.
Kontakt: Tierschutzverein Oer-Erkenschwick
Frau Wittka, 0177/4575785

...oder Fun vom "Aktiven Tierschutz RE"

Fun, ein liebenswerter, anschmiegsamer Kater
Name: Fun
Geboren: Mai 2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Gechipt: ja
Farbe: weiß mit grauen Flächen auf dem Kopf und an den Hüften
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)

fun.jpg


Charakterbeschreibung:

Fun ist ein sehr liebenswerter, anschmiegsamer Kater. Er ist offensichtlich an Menschen gewöhnt. Vermutlich wurde er ausgesetzt. Ein geschützter Freigang bzw. ein gesicherter Balkon sollte in seinem neuen Zuhause vorhanden sein.

Kontakt: Frau Dreier-Elsterkamp,
Handy-Nr. 0177 – 50 78 186.
 
  • #10
Beide echt hübsch <3 Wir können allerdings so kurzfristig keinen Balkon sichern. Das ist d
Fürs Frühjahr geplant. Wir wohnen im 2. Stock, 70qm und Fensterbankplätze gibt's genügend- würd das wohl reichen vorerst?
 
  • #11
Ich denke, das würde für Beide erst mal reichen. Ich würde bei den Temperaturen im Winter auch keinen Balkon vernetzen. Am Besten rufst du bei beiden Tel.-Nummern mal an und quetscht die Leute aus. Die können dir auch besser sagen ob die Kater für deinen Marvin geeignet sind.

Ich kenne beide Katzen nicht persönlich, kann aber versuchen mehr über sie oder eine andere geeignete Katze zu erfahren.
 
  • #12
Ich hatte dir Hänsel im anderen Thread schonmal vorgeschlagen. Da so gar keine Reaktion kam und ich nicht weiß ob er vielleicht einfach nur untergegangen ist, hier nochmal die Erinnerung an den kleinen, der bestimmt sehr gut passen würde!



Hänsel



















 
  • #13
Unsere Katzen sind noch in Spanien, könnten aber schon sehr bald nach Deutschland kommen. Abgeholt werden, müssten sie in Duisburg. Das düfte ja nicht zu weit sein. ;)
 
  • #14
In welcher PS ist hänsel den momentan?
 
Werbung:
  • #15
Ich hätte einen ruhigen und sozialverträglichen Thaikater abzugeben.
Aramis ist acht Jahre alt, super ruhig und total verschmust.
Vielleicht würde er ja zu deinem Zwerg passen.
 
  • #16
Ich hätte einen ruhigen und sozialverträglichen Thaikater abzugeben.
Aramis ist acht Jahre alt, super ruhig und total verschmust.
Vielleicht würde er ja zu deinem Zwerg passen.

Wo kommst du denn her und hast du ein Bild? Karriologin hat uns zu einem etwa gleich altem geraten, weil spielen und raufen möchte unser ja sehr gern, geht halt nur nicht so viel ;). Werde die Kandidaten gleich zu Hause mal vorstellen, weil entscheiden müssen ja beide Dosis^^
 
  • #17
guten Abend alle zusammen :)

Hiermit gebe ich bekannt, dass wir nicht weiter suchen, sondern gefunden haben!!

Wir sind heute spontan mal ins Tierheim gefahren, wo wir auch Marvin her haben und uns wurde eine 3 jährige Dame vorgestellt, die meinem Freund gar nicht mehr von der Seite wich :pink-heart:. Laut TH eine ganz ruhige Seele, die sich im TH mit jedem versteht. Sie wird vorraussichtlich nächste Woche Freitag (hoffentlich ein wenig früher- das ist abhängig von meinen Schichten) einziehen :muhaha:0

Ich danke euch allen für die zahlreichen Vorschläge, die ich hier und auch per PN erhalten habe!!! Ich wünsche all diesen Nasen ein traumhaftes zu Hause!

Über die Zusammenführung und unsere hoffentlich entstehendes Dreamteam werde ich dann sobaldd sie da ist in einem seperaten Thread berichten :)

LG!
 
  • #18
Na, dann mal meinen Glückwunsch zur neuen Mitbewohnerin. Hauptsache ein Seelchen kann wieder das TH verlassen, ich bin gespannt auf deinen Bericht.
 
  • #19

Ähnliche Themen

D
  • Doppeldecker90
  • Gesuche
Antworten
15
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
NaMa
Antworten
4
Aufrufe
2K
NaMa
NaMa
Maisri
Antworten
25
Aufrufe
3K
Sunny01
S
B
Antworten
7
Aufrufe
793
Bolinbo
B
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben