Deutschland Erledigt: Jule sucht ältere Kumpeline (Raum Celle/Hannover)

  • Themenstarter Jubo
  • Beginndatum
Jubo

Jubo

Forenprofi
Mitglied seit
4. Dezember 2008
Beiträge
3.933
Ich möchte nichts unversucht lassen, daher stelle ich hier zusätzlich ein Gesuch ein. Es fällt mir schwer, so kurz nach Ellas Tod wieder auf die Suche zu gehen, aber meiner Jule geht es zusehends schlechter. Sie vermisst eine Katze an ihrer Seite, und ich möchte dieses Mal auf gar keinen Fall zu lange warten.

Leider scheint es immer noch problematisch zu sein, im regionalen TS fündig zu werden. Es ist einfach unglaublich, wieviele Menschen Einzelkatzen halten, die nicht zu vergesellschaften sind. Auch scheint es in meinem Umkreis überwiegend Freigänger zu geben, und auch die Senioren machen sich sehr rar. Aber aufgeben gildet nich...

Am liebsten wäre mir ein Kontakt zu einer Pflegestelle, auf der man eine potentielle Gefährtin mal besuchen könnte. Und so leid es mir tut, aber ich werde keine Katze mehr aus dem Ausland "einführen" lassen, es sei denn, sie lebt bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle.

Ich biete ein wirklich ruhiges und gemütliches Zuhause. Viel Aufmerksamkeit und Zuwendung und auf Wunsch auch ein warmes Bett :)!

Also dann, auf geht's:


Ich suche...


Anzahl Katzen: 1
Alter: +/- 10
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal, allerdings sollte sie von Größe und Gewicht einigermaßen zu Jule passen. Jule ist groß für eine EHK und bringt entsprechendes Gewicht auf die Waage.

gesuchter Charakter: Jule sucht eine wirklich soziale Kumpeline, die definitiv keine Einzelkatze ist und schon gut in einer Katzengruppe gelebt hat. Sie sucht nach einer Gefährtin, die ruhig und gelassen agiert und sich im Fall der Fälle eher defensiv verhält. Eigentlich sucht sie eine Couchpotatoe, die keine großen Tobeaktionen mehr braucht. Jule ist leider inzwischen etwas eingeschränkt in ihrer Mobilität, weil sie Probleme mit Spondylose hat.

Behinderungen vorstellbar?: nein


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: knapp 11 Jahre alt
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
Jule ist eine sehr gemütliche Katze. Sie ist ruhig, sozial, gutmütig, behäbig. Sie hat viele Jahre sehr eng mit ihrem Wurfbruder zusammengelebt. Mag und sucht direkten Kontakt zur anderen Katze. Konfrontationen geht sie aus dem Weg. Sie ist leider taub, was aber bisher keine wirklich negativen Auswirkungen auf ihr Zusammenleben mit Katzen hatte.

andere Tiere vorhanden?: nein

Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: nein
Kinder?: nein

Gruß
Jubo
 
A

Werbung

Ich finde es sehr schön, dass deine Jule nicht allein bleiben soll und wünsche dir von Herzen Glück bei der Suche nach einem Partner bzw. einer Partnerin für deine Maus! :pink-heart:

Hast du schon bei der Katzenhilfe Uelzen geguckt? Die Entfernung ist m.E. machbar und zur Zeit sind dort einige ältere Katzen in der Vermittlung.

http://www.katzenhilfe-uelzen.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=1&Itemid=64

Vielleicht mailst du Mel und Holger mal unter kontakt@katzenhilfe-uelzen.de an, im persönlichen Kontakt lässt sich meistens am besten herausfinden, welche Fellnase(n) am besten passen könnte(n).

Nochmals viel Erfolg!
 
Diese süße hier ist auf eine Pflegestelle in Hannover.
 
Ich werde mir voraussichtlich morgen im Tierheim eine Katze anschauen. Die Angaben per Internet und Telefonat hören sich gut an. Aber entscheiden kann ich nur, wenn ich vor Ort bin. Ich versuche, meine Erwartungen zu zügeln. Mal schauen, ob's klappt.

Allerdings bin ich nach vielen Stunden des Grübelns inzwischen soweit, mir evtl. auch "passende" Kater anzusehen, sollten welche dort sein. Ich frage mich ernsthaft, ob Jule nicht doch auch mit einem älteren, ruhigen Kater klar kommen würde. Ob es in ihrem Fall wirklich unbedingt eine Katze sein muß.

Gott, ich wollte diese Entscheidungen nicht so schnell wieder treffen müssen.

Gruß
Jubo
 
Jubo, ich wünsche Dir und Jule viel Glück bei der Suche nach einer passenden Gefährtin. Und ich denke, dass unter Umständen auch ein Kater passen könnte, wenn er ähnlich ruhig und gemütlich ist wie Jule.

Nicht alle Kater sind schließlich kleine Raufbolde.

Und ich verstehe, wie Dir dabei zumute ist.
 
Wie wäre es denn mit dieser hier? Sie ist ein echtes Notfellchen und dabei so eine liebe, süße, verschmuste und ganz soziale. Und auch gar nicht so weit weg von dir :) Gern kannst du sie auch erstmal unverbindlich besuchen kommen.
Sie sucht übrigens auch im Notfellchen-Thread bei den speziellen Notfellchen..... (alte Katze mit Epilepsie...)
 

Anhänge

  • Katzen Nienwohlde 004.jpg
    Katzen Nienwohlde 004.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 69
So, der Besuch im TH verlief zu meiner Überraschung sehr positiv. Die Katze würde theoretisch wirklich gut zu Jule passen.

ABER: es versammelten sich x Interessenten aus halb Norddeutschland, weil sie anscheinend momentan eine der ganz wenigen älteren Wohnungskatzen ist, die nicht als Einzelkatze vermittelt werden muß. Die Chancen stehen also mehr als schlecht, und ich mache mir wenig Hoffnung, den Zuschlag zu bekommen.

Es freut mich natürlich für die Katze, daß sie in jedem Fall ein neues Zuhause bekommen wird. Mir steht wohl ab jetzt TH-Tourismus bevor, und ich würde mich nicht wundern, den ein oder anderen Interessenten von gestern dann wieder zu treffen :confused:.

In ganz stillen Stunden wünschte ich mir manchmal ein schlichteres Gemüt, das sich einfach, ohne nachzudenken, an der nächsten Ecke eine Katze besorgt und die 2 dann zusammenschmeißt. Es ist nicht immer nur von Vorteil, sich über alles gründlich eine Birne zu machen.

Gruß
Jubo
 
Werbung:
Danke für die diversen Links. Ich surfe seit Tagen Stunde um Stunde im Internet und/oder hänge am Telefon, langsam raucht mir der Kopf. Leider war bis auf die Katze, die ich mir gestern angesehen habe, bisher nicht der Deckel zum Topf dabei.

Ich werde definitiv nur eine TS-Katze nehmen, nicht von privat. Auch werde ich dieses Mal keine Auslands-Orga kontaktieren, es sei denn, die Katze sitzt bereits auf einer Pflegestelle in D im Umkreis von ca. 100 km, so daß ich sie mir mal anschauen kann. Und vor allem wird es keine Katze sein, bei der im Vorfeld Erkrankungen bekannt sind.

Ich möchte nicht überzogen rüberkommen, aber meine Erfahrungen mit Ella haben tiefe Spuren hinterlassen. Ich schaffe das so schnell nicht noch einmal. Deshalb möchte ich so sicher sein, wie es irgend geht, auch, und vor allem, in Jules Interesse.

Ich schaue weiter und hoffe ein ganz klein wenig auf einen Rückruf vom TH.

Gruß
Jubo
 
  • #10
Hallo Jubo,


ABER: es versammelten sich x Interessenten aus halb Norddeutschland, weil sie anscheinend momentan eine der ganz wenigen älteren Wohnungskatzen ist, die nicht als Einzelkatze vermittelt werden muß.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Sobald eine ältere Wohnungskatze sehr sozial und artgenossenverträglich ist, ist sie ruckzuck vermittelt.



In ganz stillen Stunden wünschte ich mir manchmal ein schlichteres Gemüt, das sich einfach, ohne nachzudenken, an der nächsten Ecke eine Katze besorgt und die 2 dann zusammenschmeißt. Es ist nicht immer nur von Vorteil, sich über alles gründlich eine Birne zu machen.

Die Gedanken kenne ich.


Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen, dass Du das passende Gegenstück zu Jule findest :)

*daumendrück*
 
  • #11
Ich drücke die Daumen, dass es mit der Tierheimkatze passt.

Sollte es nicht klappen, sieh dir doch die Casina mal an. ich find von der Beschreibung passt sie super zu deiner Katze, sie lebt doch jetzt auf der Pflegestelle in Hannover mit einer 16 jährigen Katze zusammen und soll sehr verträglich und lieb sein.

17668693ca.jpg


http://zergportal.de/baseportal/tiere/Anzeige_Katzen&Id=80744.html

Ich kenne die Katze nicht, aber sie tut mir so leid, weil sie schon sooft ihr Zuhause verloren hat.
 
  • #12
Anja, ich habe mir Casinas Profil wieder und wieder angesehen. Ich mag die Grautiger sehr. Aber sie kommt leider nicht infrage. Sie ist etwas zu jung für Jule und hat ein Schnupfenproblem. Auch kann ich im Fall der Fälle keinen Freigang oder Balkon bieten. Das Risiko ist mir zu hoch.

Ein Punkt am Rande ist, daß ich auch bei ANAA nur Besitzerin, aber nicht Eigentümerin des Tieres wäre. Auch eine Anmeldung bei TASSO liefe über ANAA, nicht über mich. Das stört mich inzwischen sehr. Ich möchte solche Verträge nicht mehr unterschreiben.

Trotzdem Danke für deinen Hinweis. Und ich kann verstehen, daß Casina dir am Herzen liegt, ihre Geschichte ist traurig. Ich hoffe, daß sie bald ein Zuhause findet.

Gruß
Jubo
 
  • #13
Nur eine Anmerkung - ich fände es auch völlig in Ordnung, einen Kater dazuzunehmen. In dem Alter ist das Spielverhalten nicht mehr so wichtig.
 
  • #14
Am Mittwoch zieht Budgy bei uns ein. Das TH hat vor 2 Stunden angerufen, sie haben sich für Jule und mich entschieden :).

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge geht die Suche nun also doch recht schnell zuende. Ich freue mich sehr für Jule. Nur noch 2x schlafen, dann hat sie wieder Gesellschaft. Und ich weine um meine Ella, die ihren Platz viel zu früh verlassen hat und doch eigentlich hier sein sollte.

Ella meine Süße, schau' auf Jule und Budgy und sei bei uns, ja?

Jubo
 
Werbung:
  • #15
Ich wünsche euch alles Glück der Erde.:)
 
  • #16
Jubo....ich wünsche Euch von ganzem Herzen das Allerbeste und ich freue mich sehr für Budgy. :)
 
  • #17
Ich freue mich auch für Budgy und wünsche euch eine gute Zusammenführung!
 
  • #18
Hallo Jubo,

Ich freue mich auch für Jule, Budgy und Dich. Ich bin sicher, dass Ella versteht, dass Dein Herz sie nie vergessen wird.
 
  • #19
Ich wünsche Euch auch alles Gute und dass Ella ein schützendes Pfötchen über Jule und Budgy hält.
 
  • #20
Ich danke euch für eure guten Wünsche. Irgendwie ist es immer noch etwas unwirklich. Ella ist noch so präsent und trotzdem zieht eine neue Katze ein. Für Jule sehr gut, für mich sehr schwer. Ich wünschte, die Umstände wären andere. Ich wünschte, ich könnte mich mehr freuen.

Gruß
Jubo
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
5
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
D
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
8K
Nike74
Nike74
M
2
Antworten
21
Aufrufe
3K
Marco-Bay
M
Annemone
Antworten
102
Aufrufe
13K
Annemone
Annemone
Käfer
  • Gesperrt
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
SimNala90
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben