Erhöhte Kreatininwerte bei Louis

  • Themenstarter Leo&Leila
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #22
oder hier:

http://www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/erweiterteSuche.php

edit: auf gar keinen Fall Semintra geben solange du nicht weißt, ob eine Proteinurie vorliegt.
Sollte man dir einen ACE Hemmer geben wollen, bitte unbedingt erst das Herz schallen lassen und ein EKG und Blutdruck machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Was kam jetzt bei raus? Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Kater :(

Krea erhöht nur 0,1 über den ref Wert, andere werte alle ok bis auf Magnesium, was auch nur 0,1 über den wert ist und Kalium ist bei 5,0 wo normwert 5,8 ist, ist zwar im ref bereich aber trotzdem hoch??

Das spezifisce gewicht ist bei 1.020, aber ich hatte ihm viel zu trinken gegeben... Kanne d das berinflussen? Ich musste urin haben um ihn beim TA abzugeben. glaube auch dass es mit einem Teststreifen getestet wurde. Wäre da der wert viel niedriger als er ist??

TA will semintra geben.

Ich hab angst wegen dem spezifischen Gewicht und dem wachsenden Kalium und Magnesium, aber er frisst ganz schön viel Katzengras!! Wo kalium, magnesium und phosphor drin sind.

Sein phosphor sowie harnstoff waren normal. Die letzte blutentnahme war vor 1 woche. Hab angst dass die werte nun höher sind.

Er trinkt nicht, frisst sein nassfutter mit ach und krach dann auch nur sehr wenig.

Er hat keine symptome, lese aber dass die nicht sein müssen am anfang??

Auch hatte er struvit und wohl eine blasenentzündung weil blut an seinem pipi am ende war und er auch mal beim spielen urin verlor, war ihm sehr unangenehm. Er leckt sich unten rum ständig. Aber er pinkelt nur 2 x am tag und dann reichlich... TA hat nur für 5 tage Metacam gegeben, sie glaubte nicht an eine Blasenentzündung und meinte er leckt sich unten wund und das blut kommt daher.

Was ist wenn nun die entzündung hochgewandert ist und die nieren geschädigt hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Warui, man liest deine Verzweiflung.

Ich würde mir die Befunde alle aushändigen lassen und einen TA suchen, der Ultraschall und Blase punktieren kann. Dort das Abdomen schallen lassen und den Urin erneut. Diesmal mit Bakteriologie, PH Wert, Protein-Creatinin-Quotient, spezifisches Gewicht und Kristalle, richtig ins Labor schicken lassen. Und wenn da Bakterien sind, sollen die gleich ein Antibiogramm machen.

Bis dahin gib ihm, was er essen mag, möglichst wenig Trofu, aber er muss essen. Ins Nafu kannst du eine Messerspitze Eierschalenpulver machen, jede Mahlzeit, das wirkt als Phosphatbinder.
Semintra würde ich erst geben, wenn er eine Proteinurie hat, als Proteine im Urin nachweisbar sind und der P-C-Q über 0,33 liegt.
Mach ihm bisschen Wasser ins Nafu, damit er mehr Flüssigkeit hat.

Und, jetzt das Wichtigste, beruhige dich! Du überträgst deine Verzweiflung und Angst auf ihn.
Schau mal oben in die TA Links, telefoniere vorher und frage, ob die das auch können.
Ich drücke die Daumen!!
 

Ähnliche Themen

Loona86
Antworten
13
Aufrufe
6K
Loona86
Loona86
W
Antworten
4
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie
F
Antworten
13
Aufrufe
1K
Lehmann
Lehmann
Minka1107
Antworten
83
Aufrufe
6K
Mao1974
M
Anna Blume
Antworten
9
Aufrufe
3K
Anna Blume
Anna Blume

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben