Erfahrungen zu Spartrix!!

  • Themenstarter Henrycat
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich hab keine Ahnung, wie die Ausbildung der TÄ in punkto Einzeller-Flagellaten-Giardien ist, aber was Du von ihm und seinen Aussagen schreibst, widerspricht sehr dem, was ich bisher dazu erfahren habe.

Hygiene?

Trockenfutter als massiver Kohlehydratlieferant?

Von den Mitteln (etwas fipsig, solche Hämmer als 'Kur' zu bezeichnen :() hab ich wenig Ahnung, gsd ging bisher diese Geißel an uns vorüber.

Zugvogel

Hast du ein Glück !!
Ich werd auch heute nochmal das TH darauf hinweisen das der Kleine Gia´s hat und das die anderen Kitten sich bei ihm vielleicht auch schon angesteckt haben könnten.

Ich hab auch ehrlich gesagt die Schnauze voll ... je mehr ich darüber nachdenke desto angepisster bin ich ... er erzählt das so ... und hier erfahre ich was ganz anderes ... meine Güte ... :grr: Ärtze muss man doch vertrauen können ...
Ich werd nicht mehr zu dem fahren ... werde am Mo. zu einer anderen TÄ fahren und mich da richtig beraten lassen ... auf die 2 Tage mit dem DD kommts jetzt auch nicht mehr an!

Werd mir nachher iner Apo Heilerde & Darmflora plus holen ... bis Montag stehen wir das auch noch durch :grummel:
 
A

Werbung

  • #42
Wie muss man Spatrix geben? Wie viel und wie lang?
 
  • #43
Wie muss man Spatrix geben? Wie viel und wie lang?

2 Tage - 7 Tage Pause - 1 Tag.... Ist schon eine hohe Dosierung wird aber am meisten verwandt.

Desinfizieren mit Disifin nicht vergessen.

Kohlehydratfreies Futter (also kein TroFu)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #44
2 Tage - 7 Tage Pause - 1 Tag.... Ist schon eine hohe Dosierung wird aber am meisten verwandt.

Desinfizieren mit Disifin nicht vergessen.

Kohlehydratfreies Futter (also kein TroFu)

Habe es nun so bei Henny gemacht. Behandlung seit Mi abgeschlossen. Kot trotzdem wieder nicht in Ordnung und Henny pupst. Was soll ich nun tun?
 
  • #45
Habe es nun so bei Henny gemacht. Behandlung seit Mi abgeschlossen. Kot trotzdem wieder nicht in Ordnung und Henny pupst. Was soll ich nun tun?


Etwas zur Darmsanierung geben und drei Wochen abwarten.
Dann noch mal eine Kotprobe abgeben und testen lassen.

Mag sein die Giardien sind weg aber die Darmflora noch zerstört.

Du kannst auch vorsichtshalber in einer Woche noch einmal einen Tag Spartrix gegen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
9K
birgitdoll
birgitdoll
W
Antworten
4
Aufrufe
36K
wonnie4u
W
E
Antworten
1
Aufrufe
32K
Barbarossa
Barbarossa
F
Antworten
4
Aufrufe
913
Fienchen90
F
Z
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
8K
Zwölfchen
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben