Erfahrungen, trächtige katze

• Themenstarter Themenstarter cbcb
  • Beginndatum Beginndatum
C

cbcb

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben ,
Meine Katze 2 Jahre alt ist trächtig, wann genau es passiert ist kann ich nicht sagen da wir vom 21.4. Bis 5.5. Im Urlaub waren und meine Mutter auf die katzen aufgepasst hat, sie sagte mir erst im Nachgang das meine Katze wohl scheinbar zwischenzeitlich draußen war obwohl nur mein kastrierter Kater Freigänger ist.
Mir ist auch nichts aufgefallen erstmal Bis ich gemerkt habe das ihre zitzen leicht geschwollen waren, also sind wir ab zum Tierarzt am 10.6., der meinte meine Katze müsste im letzten Drittel der Schwangerschaft sein, 2 fruchthöhlen mit Frucht hat er klar gesehen er meinte ein drittes könnte sich verstecken noch, soweit so gut. Habe ihr also das Schlafzimmer zur Verfügung gestellt dort hat sie sagen wir mal 2 Nester einmal eine Decke auf dem Boden um eck und einmal mein kleiderschrank unten habe icj dan ausgeräumt und decken rein, sie hat die letzte 3 tage richtig viel gefressen jetzt, heute früh um 5uhr ganze 100 gramm um 8 uhr nochmal 100gramm und jetzt um 12 uhr 40 gramm ca, sie mag heute auch nicht aus dem Schlafzimmer raus , watschelgang hat sie seit 5 tagen schon und ihre zitzen sind richtig prall und voll aber keine schmerzen an der Stelle, vulva lecken kann sie schon nicht mehr da sie nicht mehr dran kommt, sie ist eigentlich eine eher schüchterne Katze, seit 2 Tagen sucht sie aber immer doe Nähe nicht direkt zu mir aber will in meiner nähe sein, wenn ich sie streichele geht sie ab wie ein zäpfchen also hebt dem po hoch und geht vorne runter , Nestelt dabei und rollt sich hin und her, kenne ich ja nicht von ihr.
Da ich nicht weiß wann genau die Deckung war, weiß ich nicht wie weit sie ist. Sie hatte vor 3 Tagen einen Tag durvhfall seitdem normalen stuhlgang, habe notfallset und notfallnummer vom Tierarzt bereit für den Fall der Fälle.
Worauf kann ich schließen wann es los geht?
Der Tierarzt meinte ja am 10.6. Sie wäre definitiv im letzten Drittel.

Bitte freundlich sein , die katze wird natürlich ca 8 Wochen nach Geburt kastriert, allerdings habe ich zuerst das andere Weibchen kastriert daher sie nicht und da sie eigentlixj ja eine reine wognunhskatze ist und mein Kater kastriert ist , denkt man nicht dran das sowas passiert.

A

Werbung

Eigendlich deutet schon einiges darauf hin, das es bald losgehen wird.
Manche Kätzinnen suchen dann die Nähe des Menschen, andere bekommen "heimlich" ihre Jungen.

Gut, das du für den Notfall die Adresse vom Tierarzt hast. Hast du auch für den Notfall an Aufzuchtmilch und dazugehörende Spritze (ohne Nadel) gedacht? Das Wochenende steht ja vor der Tür.

Du kannst der Katze helfen indem du versuchst ruhig zu sein und ihr nicht überall hin folgst. Wenn sie dich dabei haben will, wird sie es dir zeigen.

Bitte freundlich sein 🙄

Du mutest Deiner Katze jahrelange Rolligkeiten zu, gefährdest ihre Gesundheit, passt nicht auf sie auf und nun muss sie auch noch Kinder auf die Welt bringen.

Und Du möchtest, dass wir freundlich zu Dir sind. Ich kann das nicht und darum geh ich auch gleich wieder raus aus dem Faden, weil mich da schon beim Lesen der heilige Zorn packt.

Die Katze tut mir leid 🍀❣️🍀

• Like
  • Grin
Reaktionen: Miss_Katie, biveli john, tiha und 15 weitere
denkt man nicht dran das sowas passiert

Stimmt, das bedenken viel zu viele nicht, so daß es zu zig unnötigen Upswürfen kommt.
Auf Kosten der Tiere...

allerdings habe ich zuerst das andere Weibchen kastriert daher sie nicht

Du hast auch schon von einem (kastrierten) Kater geschrieben...
Wie viele Katzen hast du insgesamt und wie ist deren Kastrationsstatus?

Du solltest deine Katze gut beobachten, ihr trotzdem ruhe lassen und dich sobald dir was komisch vorkommt mit deinen Tierarzt in Verbindung setzen.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Poldi, JuliJana und eine weitere Person
Eigendlich deutet schon einiges darauf hin, das es bald losgehen wird.
Manche Kätzinnen suchen dann die Nähe des Menschen, andere bekommen "heimlich" ihre Jungen.

Gut, das du für den Notfall die Adresse vom Tierarzt hast. Hast du auch für den Notfall an Aufzuchtmilch und dazugehörende Spritze (ohne Nadel) gedacht? Das Wochenende steht ja vor der Tür.

Du kannst der Katze helfen indem du versuchst ruhig zu sein und ihr nicht überall hin folgst. Wenn sie dich dabei haben will, wird sie es dir zeigen.
Hallo, danke für die Antwort, ja ich habe an alles gedacht, alles steht bereit falls es los geht.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Stimmt, das bedenken viel zu viele nicht, so daß es zu zig unnötigen Upswürfen kommt.
Auf Kosten der Tiere...

Du hast auch schon von einem (kastrierten) Kater geschrieben...
Wie viele Katzen hast du insgesamt und wie ist deren Kastrationsstatus?

Du solltest deine Katze gut beobachten, ihr trotzdem ruhe lassen und dich sobald dir was komisch vorkommt mit deinen Tierarzt in Verbindung setzen.
Hallo , Ich habe einen Kater der kastriert ist die beiden lieben sich auch richtig dolle, noch eine katze die ich auch im April kastriert habe. Und das trächtige Mädchen, das wie gesagt auch kastriert wird dann.

Werbung:
Aber nur als Frage sehen die zitzen normal aus ? Es ist nicht heiß und schmerzt sie scheinbar nicht, tierarzt habe ich angerufen deshalb er meinte ixj solle mir keine Gedanken machen das wäre normal.
1000094755.jpg

• Like
Mir ist eben dieser ausfluss aus der scheide aufgefallen ? Was ist das , es riecht nicht und sie frisst noch.
1000094854.jpg

Möglicherweise Fruchtwasser. Genaues kann dir der Tierarzt sagen, wir können auch nur vermuten.

• Like
Reaktionen: TiKa
Ich würde mich da jetzt mal ruhig und bequem hinsetzen und still beobachten. 2 Handtücher bereit halten, falls sie zur Entbindung zu dir auf die Couch kommt. Sie wird schon kommen, wenn sie dich braucht. Einen aktiven aufgeregten Menschen braucht sie hingegen bestimmt nicht...

Schaue zu und staune. 😏

Ich würde mich da jetzt mal ruhig und bequem hinsetzen und still beobachten. 2 Handtücher bereit halten, falls sie zur Entbindung zu dir auf die Couch kommt. Sie wird schon kommen, wenn sie dich braucht. Einen aktiven aufgeregten Menschen braucht sie hingegen bestimmt nicht...

Schaue zu und staune. 😏
Super mache ich, sie liegt im kledierscjrank hat aber um 16h nochmal gefressen

• Like
Werbung:
Sie hat eben auch nochmal gefressen aber eher wenig

Die Nacht war relativ ruhig, sie hat nichts mehr gefressen , jetzt als ich frisches nassfutter hingestellt habe wurde auch nur noch dran geschnuppert also bleibt es wohl spannend

• Like
Reaktionen: Wildflower und Blaise
Bis jetzt hat sich nichts getan hat aber heute nur wenig im Vergleich zu den letzten tagen gefressen, bis gestern waren es pro tag ca 300 bis 350 gramm heute bis jetzt nur 80 gramm

• Like
Reaktionen: Blaise
Bis jetzt hat sich nichts getan hat aber heute nur wenig im Vergleich zu den letzten tagen gefressen, bis gestern waren es pro tag ca 300 bis 350 gramm heute bis jetzt nur 80 gramm
Sie hat heute nacht doch nochmal viel gefressen ca 200 gramm 🤣 sie will wohl doch noch nicht , ihre zitze hat sie leider etwas wund geleckt da rufe icj später den Tierarzt an , habe ihr tempi gemessen um Fieber auszuschließen das war bei 37,36 heute früh um 5uhr. Sonst ist sie dort weiterhin nicht schmerzempfindlich und frisst weiterhin

Kannst du nächste Woche zu Hause bei ihr bleiben?

Werbung:
Ja, laß den Tierarzt bitte auf die wunde Zitze kucken, nicht, das sich noch eine Entzündung bildet, das kann sie jetzt überhaupt nicht gebrauchen.

Kannst du nächste Woche zu Hause bei ihr bleiben?
Bin morgen nochmal den ganzen tah daheim und Dienstag, am Mittwoch arbeite ich nur 3,5std und danach leider noch normale Dienste erst ab 7.7. Hab ich 3 Wochen Urlaub.

Ja, laß den Tierarzt bitte auf die wunde Zitze kucken, nicht, das sich noch eine Entzündung bildet, das kann sie jetzt überhaupt nicht gebrauchen.
Ja bin jetzt noch bei der Arbeit bis 13 Uhr mein mann ist aber daheim , danach schaue ich nochmal drüber und informiere den tierarzt.

• Like
Bin morgen nochmal den ganzen tah daheim und Dienstag, am Mittwoch arbeite ich nur 3,5std und danach leider noch normale Dienste erst ab 7.7. Hab ich 3 Wochen Urlaub.
Muss aber daz7 sagen das ich und mein man gegengesetzt arbeiten und dadurch immer einer daheim ist.