Erbrechen

  • Themenstarter jl1985
  • Beginndatum
jl1985

jl1985

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juli 2009
Beiträge
119
Ort
Hildesheim
Hallo ihr Lieben, ich hab mal (wieder) eine Frage... Katzen brechen ja ihr Fell aus quasi... Meine nicht... :confused: Ich hab sie beide jetzt seit 7 Monaten und hab sie noch nicht einmal erbrechen sehen bzw hören... Katzengrass steht für beide bereit (2 Schalen). Sie putzen sich natürlich viel (wie das Katzen so an sich haben :D) aber nichts passiert... Ist das jetzt schlimm oder gibt es Katzen die nicht erbrechen???
 
A

Werbung

Nicht alle Katzen spucken Haarbälle (Trichobezoare) wieder aus, bei vielen Tieren werden die aufgenommenen Haare ohne besondere Schwierigkeiten durch den Verdauungstrakt geschleust, und nicht immer sind sie als Haarwürste wieder zu erkennen.
Langhaarige Katzen haben naturgemäß eher Probleme mit den verschluckten Haaren als kurzfellige.

Zugvogel
 
Hallo ihr Lieben, ich hab mal (wieder) eine Frage... Katzen brechen ja ihr Fell aus quasi... Meine nicht... :confused: Ich hab sie beide jetzt seit 7 Monaten und hab sie noch nicht einmal erbrechen sehen bzw hören... Katzengrass steht für beide bereit (2 Schalen). Sie putzen sich natürlich viel (wie das Katzen so an sich haben :D) aber nichts passiert... Ist das jetzt schlimm oder gibt es Katzen die nicht erbrechen???

Habe meine seit 5 Monaten oder lediglich Lilly hat zweimal gekötzelt, da war aber nicht wirklich Haar dabei.

Fände es eher komisch, wenn sie heden 2ten Tag kotzen würden ^^

Denke auch, dass es total unproblematisch ist :)
 
Meinen hab ich ja seit Anfang Januar und auch er hat noch nie gekotzt. Meine Katze damals hat öfter mal Haarballen hochgewürgt, aber auch erst ab dem Zeitpunkt, als sie so 9 Jahre alt war.
lG
Annette
 
Meine beiden haben noch nie Haarballen erbrochen. Sie scheiden die Haare mit ihrem Kot aus. Da kann es schon mal vorkommen, dass Haare noch am Kot hängen, bzw. das Haar am Kot. Also mache Dir keine Gedanken.
 
:zufrieden: da bin ich aber seeehr beruhigt :D Ich hab lediglich ein einziges mal ne wurst im Wohnzimmer gefunden und noch nicht mal gewusst obs kacka oder kotze war :omg: Meine beiden sind ja Kurzhaar und Verstopfungen haben sie auch nicht. Also scheint ja tatsächlich alles gut zu sein. Danke ihr lieben und auch grüße von meinen beiden knutschis Lilly und Luna :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
14K
Jeanielon
J
M
Antworten
34
Aufrufe
4K
Mr_cat
M
Paule&Filou
Antworten
8
Aufrufe
4K
Wendy.Krebs
Wendy.Krebs
N
2
Antworten
29
Aufrufe
1K
Mallie91
Mallie91
O
Antworten
9
Aufrufe
923
Fan4
Fan4

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben