Entscheidung für eine behinderte Katze

  • Themenstarter Ermittlungspuzzle
  • Beginndatum
E

Ermittlungspuzzle

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. März 2010
Beiträge
1
Hallo an alle,
ich hab mich noch gar nicht vorgestellt, da bislang noch keine Fellnase meine Wohnung mit mir teilt. Viele meiner Freunde halten Katzen und durch jahrelanges Catsitting bin ich zumindest nicht ganz unbedarft. Meine Wohnung ist ca. 45 qm groß und einen Balkon gibt's auch. Ich lebe im Zentrum einer Großstadt, also kommt Freilauf für mich nicht in Frage. Seit ca. einer Woche überlege ich nun ernsthaft, ob die Zeit reif ist für eine Katze. Davor natürlich auch schon, aber es war immer noch weiter in der Zukunft. Evt. könnte ich bald ein Tierchen über ein paar Ecken bekommen, aber irgendwie - und das ist nur mein ganz persönliches Denken - find ich die Lebenssituation für ein gesundes Kätzchen vielleicht etwas zu eingeschränkt. Zwar kenne ich Leute, die beengter leben als ich und glückliche Katzen haben, und trotzdem. Ich glaube, ein behindertes Kätzchen, taub oder blind, was draußen sehr gefährdet wäre, wäre hier besser aufgehoben. Zeit für das Tier hätte ich trotz Job. Meine Finanzen würden ein ansonsten gesundes Tier aushalten. Ich will nicht knauserig wirken, für Kastration und normale Tierarztbesuche reicht es allemal, allerdings nicht für ein krankes Tierchen, mit dem man alle paar Wochen zum Tierarzt muss. Hätte ich mehr Geld, wäre selbst das drin, aber momentan ist es noch nicht so weit. Hat jemand schon mal von einer Organinsation gehört oder einem privaten Tierheim vielleicht, die sich vorrangig um versehrte Tiere kümmern, wo ich mal anfragen kann? Ach ja, eins noch, da ich zwei alte Kaninchen halte, die frei laufen, wäre es mir wichtig, dass das Kätzchen sehr jung ist, um sie von Anfang an aneinander zu gewöhnen. Wenn die Katze nach dem Tod der beiden käme, wäre das natürlich nicht mehr ausschlaggebend für meine Wahl. Aber die beiden erfreuen sich noch guter Gesundheit und eine kleine Katze wäre für sie weniger bedrohlich. Nicht, dass sie noch einen Herzschlag kriegen ... Ich habe es nicht eilig mit meiner Entscheidung, schließlich könnte es ein Partner fürs Leben werden und gut Ding will Weile haben. Aber vielleicht hat jemand Anregungen?
Liebe Grüße von Daniela
 
A

Werbung

als allererstes schau doch hier mal bei den Notfellchen rein.

Es gibt auch einen Thread, in dem die Besitzer ihre behinderten Tiere mit Fotos vorstellen, weiß jetzt nicht nicht mehr genau, wo, vielleicht hat jemand den Link ?

Du musst hier stöbern, dann findest Du viel zu dem Thema.
 
Wenn es ein kleines Kätzchen werden soll, dann am besten zwei. Wenn du nur eine Katze möchtest, dann schau dich gezielt nach erwachsenen Einzelkatzen um.

Guck mal hier: http://www.notfallkatzen.de/

Da sind auch süße junge Pärchen, wie Fee und Ramses.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
2K
abraka
abraka
E
Antworten
15
Aufrufe
3K
EnsaladaMixta
E
D
Antworten
11
Aufrufe
3K
deb1
D
R
Antworten
21
Aufrufe
9K
Ryuzaki
R
G
Antworten
111
Aufrufe
17K
Jo_Frly!
Jo_Frly!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben