Kitten erbricht nach Impfung

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #21
Echt schade, dass man so beratungsresistent ist auf Kosten der Tiere...
 
  • Like
Reaktionen: PusCat
A

Werbung

  • #22
Mit dieser Antwort kann ich leider auch nicht viel anfangen. Wenn das so weitergeht hier, werde ich mich wieder abmelden.
Ich würde versuchen mir die Kritik hier zu Herzen nehmen, versuchen Fehler zu korrigieren
um aus dieser Situation heraus zum Wohle der Katze agieren zu können.
Hier könntest du dir fundiertes Wissen aneignen um auch dein Umfeld von einer artgerechten
Katzenhaltung überzeugen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und TiKa
  • #23
Am besten, Du liest Dir das alles mal durch und wirst dann hoffentlich auch verstehen, zum Wohle Deiner Katze:

Die Anfänger
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
  • #24
Ich hoffe euren eingesperrten Katzen geht's gut.

Ja, Danke der Nchfrage. :)

Ich nehme an, alle hier haben mehr als Eine,

Richtig, ich hatte eigentlich immer 5, allerdings sind 2, eine davon blind, kürzlich verstorben.

und Niemand hat sie gekriegt ehe sie 4, 5 od 6 Monate alt waren.

Richtig, 3 Kater, davon ein erblindeter, kamen mit ca 1.5 Jahren zu uns, und 3 Katzen kamen mit 10 bis ca 18 Jahren zu uns, eine andere mit 5 bis 7 Jahren. :)
Für die 2 Blinden kam Freigang selbstredend nie in Frage.

Viel Spass noch beim gemeinsamen Kopfschütteln, entrüsten und miesen Kommentaren verteilen.
Dir wurden, auch von mir, wertvolle Hinweise gegeben.
Dein Verhalten war aber vorherzusehen, ich habe da keine großen Erwartungen gehegt.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa und PusCat
  • #25
Ich möchte noch hinzufügen für alle, die diesen Thread noch lesen werden:
Nein, der Deckakt ist für die Katze niemals zärtlich und weder mit Lust, noch mit Freude verbunden.....der Kater fügt ihr mit seinem Widerhaken am Penis Schmerzen zu und im schlimmsten Fall überträgt er ihr beim Deckakt und beim Liebesbiss noch Krankheiten wie Fiv .....das ist für mich keine romantische Vorstellung und ich bin froh, dass meine Katzen das nicht mehr ertragen müssen (meine zugelaufene Streunerkatze kam leider unkastriert zu mir).
Du kannst schonmal für die Behandlung verschiedener Infektionskrankheiten sparen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Neol, racoon20 und 4 weitere
  • #26
Ja, Danke der Nchfrage. :)



Richtig, ich hatte eigentlich immer 5, allerdings sind 2, eine davon blind, kürzlich verstorben.



Richtig, 3 Kater, davon ein erblindeter, kamen mit ca 1.5 Jahren zu uns, und 3 Katzen kamen mit 10 bis ca 18 Jahren zu uns, eine andere mit 5 bis 7 Jahren. :)
Für die 2 Blinden kam Freigang selbstredend nie in Frage.


Dir wurden, auch von mir, wertvolle Hinweise gegeben.
Dein Verhalten war aber vorherzusehen, ich habe da keine großen Erwartungen gehegt.
Mir wurden auch von dir wertvolle Hinweise gegeben, allerdings erst nachdem du -so wie auch andere hier- sich erst mal ausgiebig ausgekotzt haben über den ganzen "Müll" den ich angeblich geschrieben habe. Glaubt ihr im Ernst man könne so mit Jemanden sprechen und erwarten, dieser nähme dann noch "hilfreiche" Ratschläge an? Ich bin mir sicher, ich werde diese auch an Orten finden, wo der Umgangston respektvoll ist. Alles Gute
 
  • #27
Danke, eure Antworten genügen. Ich werde mich hier wieder verabschieden. Ich hoffe euren eingesperrten Katzen geht's gut. Ich nehme an, alle hier haben mehr als Eine, und Niemand hat sie gekriegt ehe sie 4, 5 od 6 Monate alt waren. Viel Spass noch beim gemeinsamen Kopfschütteln, entrüsten und miesen Kommentaren verteilen.

Genau genommen geht es meiner Katze nur so Mittel, sie wurde nämlich ZU SPÄT kastriert (ich bekam sie kastriert mit 3J) und hat deswegen einen Tumor in der Gebärmutter bekommen. Der ist operiert, aber ob Metastasen da sind, muss abgewartet werden.

Ich habe meine Katze übrigens über 4 Jahre einzeln gehalten und das "gute" medizinische Futter vom TA gegen Struvit gegeben...

ABER:
Ich hab mich informiert und es besser gemacht.
Das Mäuschen hat seit 1,5 J eine Freundin (beide haben übrigens panische Angst vor draußen; findet man öfter im TS). Das Futter ist optimiert und die med. Versorgung ebenfalls.

Es geht also gar nicht darum, sofort alles richtig zu machen; aber sich belesen, Vorschläge annehmen, "alte Weisheiten" optimieren-das ist man dem Tier doch schuldig?

Kannst du jetzt noch in den Spiegel schauen, wo du weißt, das vieles im Argen liegt bei der Haltung deines Kitten, das du leicht korrigieren könntest (zB ein Spielkamerad nach der 2. Impfung? Optimierung der Ernährung? Kein Freigang vor 1 Jahr)??
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
Werbung:
  • #28
Du erwartest Respekt, aber den Katzen gegenüber zollst du so ganz und gar keinen Respekt:

Der Vater war die Katze eines Freundes von ihnen, und da hatten sie Mutter und Vater eine Woche lang zusammen bei meiner Freundin Honeymoon verbringen lassen (was angeblich sehr zärtlich zugegangen sein soll :) ).

Katzenliebhaberin hat das ja gerade noch mal ein wenig erläutert.
Und nachdem die Antworten hier nicht so deinen Geschmack treffen, hast du es mit der guten Erziehung ja auch nicht so. ;)
Mir geht es in erster Linie um das Wohl von Katzen, weil ich in einem Auffangheim und im TH schon sehr viel Leid sehen mußtem welches du froh und munter vergrößerst.
Mit Bauchpinseln habe ich es da immer nicht so.
Es gibt viele Katzenforen, belies dich, damit du in Zukunft so grobe Fehler in einer so massiven Anhäufung vermeidest. Dir dabei noch Händchen halten, wäre etwas viel verlangt.
 
  • Like
Reaktionen: Kiara_007 und Froschn
  • #29
Mir wurden auch von dir wertvolle Hinweise gegeben, allerdings erst nachdem du -so wie auch andere hier- sich erst mal ausgiebig ausgekotzt haben über den ganzen "Müll" den ich angeblich geschrieben habe. Glaubt ihr im Ernst man könne so mit Jemanden sprechen und erwarten, dieser nähme dann noch "hilfreiche" Ratschläge an? Ich bin mir sicher, ich werde diese auch an Orten finden, wo der Umgangston respektvoll ist. Alles Gute
 
  • #30
Danke, eure Antworten genügen. Ich werde mich hier wieder verabschieden. Ich hoffe euren eingesperrten Katzen geht's gut. Ich nehme an, alle hier haben mehr als Eine, und Niemand hat sie gekriegt ehe sie 4, 5 od 6 Monate alt waren. Viel Spass noch beim gemeinsamen Kopfschütteln, entrüsten und miesen Kommentaren verteilen.

Wenn man nicht die Antworten bekommt die man hören will und einem auch niemand Honig ums Maul schmiert, herrlich wie immer 🍿
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
492
KatzenmamaNeMo
K
F
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
F
Antworten
13
Aufrufe
404
Black Perser
Black Perser
Simba.es
Antworten
13
Aufrufe
16K
Ina1964
I
S
Antworten
18
Aufrufe
1K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben