Bestes Mittel Katzenurin

  • Themenstarter Catlover111
  • Beginndatum
C

Catlover111

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2021
Beiträge
15
Hallo Leute, welches ist das beste Mittel, um Katzenurin so zu entfernen, dass auch die Katze das nicht mehr riecht und dort wieder draufpinkelt? Ich habe Biodor probiert, aber das bringt leider nichts. Wie sieht es mit Bactodes usw aus?
 
A

Werbung

Ich hab mit Biodor besser Erfahrungen gemacht als mir Bactodes, bei anderen ist es anders herum. Wie ist denn der Untergrund?

Ist das Kätzchen immer noch alleine?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Es handelt sich um das Bett- Matratze, Bettwäsche, Decke. Wie wendet man denn Biodor richtig an, direkt auf den Urinfleck geben oder erst den Urinfleck mit Wasser/Seife/wasauchimmer versuchen auszuwaschen? Auf der Sprühflasche stand das irgendwie nicht drauf.
 
Ist dein Kätzchen immer noch alleine?
 
Nö mein Kätzchen hat einen Katzengefährten und einen Hund. Das Pinkelproblem besteht nach wie vor und ist denke ich auch nicht dadurch ausgelöst worden, dass es alleine war. Ich habe jetzt auch Angst, dass der Kater und Hund da am Ende auch noch draufmachen, wenn die das riechen. Sobald sie auf dem Bett spielt bzw zu mir ins Bett kommt (auch nachts, wenn ich schlafe) pinkelt sie einfach drauf. Ich denke diese weichen Decken und die Tatsache, dass es sich dort gut graben lässt führt dazu, dass sie denkt das wäre eine Art zweites Katzenklo. Sie ist ja vom Bauernhof und ich denke die hatten mehrere Stellen zum Pinkeln dort.
 
Es handelt sich um das Bett- Matratze, Bettwäsche, Decke. Wie wendet man denn Biodor richtig an, direkt auf den Urinfleck geben oder erst den Urinfleck mit Wasser/Seife/wasauchimmer versuchen auszuwaschen? Auf der Sprühflasche stand das irgendwie nicht drauf.

Gut einsprühen, bis es richtig nass ist und einwirken lassen.

Ich habe damit eine Ledertasche behandelt, die dem einen Kater irgendwie teilweise zum Opfer gefallen ist und da hab ich da so mehrfach gemacht, ohne vorher groß was zu behandeln. Hat super geklappt, riecht nix mehr.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
Vielen Dank !!!
 
Werbung:
Hast du denn inzwischen zusätzliche Katzenklos aufgestellt und das Streu gewechselt?
Du musst übrigens auch nicht für jede Frage einen neuen Thread erstellen, sondern kannst gerne einer deiner bestehenden Threads nutzen. Dadurch bleibt es etwas übersichtlicher, weil man sich die Informationen nicht von überall zusammensuchen muss.
 
  • Like
Reaktionen: basco09 und MilesLiam
Achso, ich dachte das sei so übersichtlicher bzw würde mehr Menschen erreichen. Ja, habe auf ein feines Streu umgestellt und sie scheint es sehr zu mögen. Habe sogar solche Lockkräuter von simple solution oder so online bestellt und sie geht fleißig auf die Klos (ja, habe mehrere, aber am liebsten benutzt sie ihr "altes"). Aber sobald sie auf dem Bett ist, pinkelt sie drauf. Habe schon überlegt, ihr das Bett zu verbieten aber wie soll man das anstellen? Würde ich schade finden und ich kann sie schlecht daran hindern, dass sie nachts kommt. Sie selbst schläft übrigens selten auf dem Bett, meistens unterm Bett da hat sie eine Art Höhle.
 
  • #10
Den Geruch aus der Matratze vollständig rauszubekommen wird sehr schwierig. Du müsstest die komplette Matratze mit Enzymreiniger tränken und dann durchtrocknen lassen.
Oder die Matratze ersetzen.
 
  • #11
Wie kommt sie mit dem Kater zurecht und wie alt ist er?
 
  • #12
Wenn ich die Bettwäsche etc. Mit Biodor waschen möchte - wo gebe ich es rein? Hauptspülkammer, Vorspülkammer oder direkt in die Maschine?
 
  • #13
Tiha, die kommen sehr gut zurecht. Er ist 1 Jahr alt und kastriert.
 
  • #14
Wenn ich die Bettwäsche etc. Mit Biodor waschen möchte - wo gebe ich es rein? Hauptspülkammer, Vorspülkammer oder direkt in die Maschine?

Da würde ich aber nicht das aus der Spühflasche nehmen. Da gibt es extra Waschmittel von Biodor, da müßte die Dosierung dann auch drauf stehen.
 
Werbung:
  • #15
Ich habe es nicht aus der Sprühflasche, sondern eine 1 L Flasche und nein da steht das leider nicht drauf wie das mit dem Waschen genau ist.
 
  • #16
Nö mein Kätzchen hat einen Katzengefährten und einen Hund. Das Pinkelproblem besteht nach wie vor und ist denke ich auch nicht dadurch ausgelöst worden, dass es alleine war. Ich habe jetzt auch Angst, dass der Kater und Hund da am Ende auch noch draufmachen, wenn die das riechen. Sobald sie auf dem Bett spielt bzw zu mir ins Bett kommt (auch nachts, wenn ich schlafe) pinkelt sie einfach drauf. Ich denke diese weichen Decken und die Tatsache, dass es sich dort gut graben lässt führt dazu, dass sie denkt das wäre eine Art zweites Katzenklo. Sie ist ja vom Bauernhof und ich denke die hatten mehrere Stellen zum Pinkeln


Wie verhält sich denn der Kater im Bett? Hast du den Eindruck, dass ihn der Geruch animiert? Wie viel Kilos benutzt er momentan? Welches ist sein Lieblingsklo? Lässt er die Kleine in Ruhe aufs Klo gehen? Die Höhle unterm Bett... geht er da auch rein?

Und wenn du denkst, dass ein fehlender Kumpel nicht der Grund war... dann solltest du erst recht auf die Suche nach der Ursache gehen. Nur weil sie von draußen kommt, das ist keine unwahrscheinlich, dann wären ganz viele Katzen unsauber, was ja nicht der Fall ist.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #17
Wie verhält sich denn der Kater im Bett? Hast du den Eindruck, dass ihn der Geruch animiert? Wie viel Kilos benutzt er momentan? Welches ist sein Lieblingsklo? Lässt er die Kleine in Ruhe aufs Klo gehen? Die Höhle unterm Bett... geht er da auch rein?

Und wenn du denkst, dass ein fehlender Kumpel nicht der Grund war... dann solltest du erst recht auf die Suche nach der Ursache gehen. Nur weil sie von draußen kommt, das ist keine unwahrscheinlich, dann wären ganz viele Katzen unsauber, was ja nicht der Fall ist.
Der Kater benutzt nur ein Klo (sein eigenes) und ist komplett stubenrein. Der Kater lässt die kleine generell in Ruhe. Meistens ist sie diejenige, die frech angehopst kommt und er schläft am liebsten im Wohnzimmer. Ich glaube die Ursache liegt darin, dass sie das Bett angenehm zum Pinkeln findet, weil es eben so kuschelig weich ist (wie feiner Sand) und man gut darin graben kann. Ich frage mich aber, wie ich das wegbekommen kann.
 
  • #18
Ich kann dir auch am ehesten Biodor empfehlen. Ich hab immer diese kleinen 1,5 L Kanister bestellt und das nach Bedarf gemischt. 1 L Flaschen find ich gerade nicht mal von Biodor Animal. Aber auf jeden Fall muss Polster damit mehrfach richtig durchtränkt werden damit. Denn das kann nur überall richtig arbeiten, wenn es auch überall in die Ecken kommt, wo der Urin auch hin gesickert ist. Und dafür muss man Polster eben massiv damit durch tränken. Die Couch die ich damit leider bearbeiten musste, die steht auch nach dem Tod des Katers noch und keiner pinkelt mehr dort, obwohl währenddessen leider auch der ein oder andere von den anderen dort hin gepieselt haben, wo der Senior unregelmäßig mind. 1 Jahr lang hin gepieselt hatte. Aber seit er nicht mehr ist und ich die Couch endgültig intensiv bearbeiten konnte ist alles gut.



Direkt in die Maschine. Ich mach immer einfach ne volle Kappe.
Noch ne Frage, sorry: gibst du in die Hauptwaschkammer dann trotzdem noch normales Waschmittel rein?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
10K
Pistazia
Pistazia
A
Antworten
16
Aufrufe
3K
Anitram
A
P
2
Antworten
22
Aufrufe
6K
FineLine
FineLine
L
Antworten
10
Aufrufe
5K
Juik
J
tiggerchen
Antworten
7
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben