Erbrechen - nun Sensitiv Futter von RC

  • Themenstarter die Herrschaften
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich bin ganz gut damit gefahren, die Probleme zu schildern und einfach zu sagen "deshalb will ich, dass x und y gemacht werden."
Man muss gar nicht dazu erwähnen, dass man irgendwo Rat bekommen oder etwas gelesen hat. Meiner Erfahrung nach gab es dann auch keinen Diskussionsbedarf mehr 😄
Jau so haben wir das jetzt hier auch gemacht, wobei die Tierärztin nicht mal mit der Wimper gezuckt hat. Sie hat alles brav so gemacht, wie wir es wollten.
 
  • Like
Reaktionen: die Herrschaften
A

Werbung

  • #42
Pustekuchen mit der Diagnose: gestern Futter gekotzt, heute Magensaft gekotzt.
Die Giardien sind wohl eher Zufallsbefund, als Ursache des Erbrechens.
So eine Schei…!
Ich dachte wir wären nun durch.
Aber: es ist auffällig dass die Kotzerei genau einen Monat nach der Prevomax Spritze wieder los geht.
Das war bei der ersten Spritze ganz genauso - es war einen Monat Ruhe nach der Spritze und dann ging es wieder los mit der Kotzerei.
Da sehe ich nun einen eindeutigen Hinweis.
Am Mittwoch geht die Forschung weiter, diesmal mit einem Ultraschall - allerdings nun woanders.
Das Futter hatten wir zwischenzeitlich auch mal noch gewechselt, bzw. die komplette Art Fleisch.
Aber: ich glaube das immer noch nicht dass es am Futter hängt.
 
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert
  • #43
Meine Katze hat eine chronische Gastritis und verträgt so gut wie kein Futter, ohne dass sie wieder übersäuert und erbricht.

Weißt du denn da wo die Gastritis genau her kommt, also was ist die Ursache der ganzen Misere?
Kannst du außer das spezielle Futter zu geben ansonsten irgendwas machen, wird sie irgendwie „dauerbehandelt“?
 
  • #44
Ach das tut mir leid. Toi toi toi ist bei uns seit vier Wochen Schluss mit Kotzen (wahrscheinlich passiert es dann gerade heute so à la Murphys law). Denke auch, dass Giardien bei uns eher ein Zufallsbefund war. Ich habe jetzt eine Ernährungsberatung für Katzen aufgesucht und gestern erste Tipps bekommen, die ich ab heute umsetze.

Gibst du eigentlich FSSP?

Ich wünsche Euch, dass ihr bald wisst, was los ist.
 
  • Like
Reaktionen: die Herrschaften
  • #45
Der Knirps darf nun bis heute Nachmittag nichts futtern wegen dem Ultraschall. Er jammert jetzt schon rum. Das wird echt hart 😬🙈
 
  • #46
  • #47
Lass mich raten.. 10mg? Ich hab die immer abgezähkt. Insgesamt 56 Kügelchen pro mal also ca 18 Stück 😂
Es gibt hier im Forum einen Thread zum Darmaufbau, da wurde von @pfotenseele sehr gut beschrieben, wie man das angeht. Wäre das was für euch? Ich hab mir das gestern alles rausgeschrieben und werde das angehen, sobald die Giardien weg sind.
 
Werbung:
  • #48
Bei uns ist da glaub ich derzeit kein Bedarf, da es ja hier nur ganz wenig (mengenmäßig und selten) Durchfall vor der Kotprobe gab, und seit der Giardienbehandlung garnicht mehr. Die Häufchen sind alle ganz normal.

Der heutige Ultraschall der Organe: da ist alles bestens, sieht alles top aus.

Wir probieren jetzt hier mal ne Weile Kattovit Futter aus, und ansonsten bin ich nun erstmal beruhigt. Das Blutbild und das Ultraschall ist beides top, und zwei Tierärzte fanden dass 1-4x kotzen im Monat im normalen Bereich ist.

Ev. bissi sensibler Magen oder schnell gestresst (wobei ich wirklich nicht wüsste wovon) - ev. mal Feliway Stecker probieren.

Giardientestung sollen wir erst 6-8 Wochen nach der letzten Tablette machen, vorher oftmals falsch positive Befunde…
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen
  • #49
Ich bin heute sehr zufrieden mit der sehr genauen Befragung und der ganzen Behandlung- werde dort bei zukünftigen Fragestellungen wohl wieder auflaufen.
👍
 
  • #50
Bei uns ist da glaub ich derzeit kein Bedarf, da es ja hier nur ganz wenig (mengenmäßig und selten) Durchfall vor der Kotprobe gab, und seit der Giardienbehandlung garnicht mehr. Die Häufchen sind alle ganz normal.

Der heutige Ultraschall der Organe: da ist alles bestens, sieht alles top aus.

Wir probieren jetzt hier mal ne Weile Kattovit Futter aus, und ansonsten bin ich nun erstmal beruhigt. Das Blutbild und das Ultraschall ist beides top, und zwei Tierärzte fanden dass 1-4x kotzen im Monat im normalen Bereich ist.

Ev. bissi sensibler Magen oder schnell gestresst (wobei ich wirklich nicht wüsste wovon) - ev. mal Feliway Stecker probieren.

Giardientestung sollen wir erst 6-8 Wochen nach der letzten Tablette machen, vorher oftmals falsch positive Befunde…
Oh cool danke für die Info dann werden wir das erst nach dem Urlaub machen.
 
  • #51

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
428
Tunichtgut
T
Mina*
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Mina*
Mina*
BlubKeks
Antworten
8
Aufrufe
841
BlubKeks
BlubKeks
Z
  • ZweiSindBesserAlsEiner
  • Verdauung
Antworten
1
Aufrufe
332
Lillyrose
Lillyrose
Erbsenpüree
Antworten
2
Aufrufe
630
nemaira
nemaira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben