Erbochenes riecht nach Kot

  • Themenstarter Cxlixa
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbochen kater kot krank? unwohlsein

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cxlixa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2020
Beiträge
2
Guten Abend allerseits,
Da ich neu hier bin stelle ich mich erstmal vor. 😊
Mein Name ist Luna, ich habe eine Katze: Alißa und einen Kater: Elvis.
Und zwar geht es um Elvis er ist eine DHK, im Mai 2019 geboren und eine Wohnungskatze.
Elvis ist eigentlich sehr aufgeweckt, miaut gerne, kuschelt für sein Leben gern und generell ist er sehr aktiv.
Heute Abend ist mir und meinem Partner aber aufgefallen, dass er sich ungewöhnlich ruhig verhält. Ich habe mir nichts weiter gedacht, vielleicht war er einfach nur müde.
Habe mich dann vorhin mit ihm ins Bett gelegt (er liegt immer direkt neben mir und kuschelt wie beim löffelchen 😁) da ist mir dann aufgefallen, dass er sehr laute Magen oder Darm Geräusche hatte, die auch spürbar waren, nach einiger Zeit hat er aufgestoßen und es hat ziemlich stark nach Kot und so etwas wie Magen Darm gerochen, das ganze hat er zweimal gemacht. Er lag aber die ganze Zeit während dessen neben mir, hat gekuschelt, wenn auch weniger als sonst und geschnurrt. Irgendwann ist er dann aufgestanden und hat sich im Flur sehr stark übergeben.. Es war leicht dunkel ich würde sagen vielleicht etwas bräunlich, das meiste flüssig mit einigen Stücken. Es war kein normales übergeben sondern wirklich sehr viel! Dazu kommt dass es auch extrem nach Kot, Fäulnis würde ich schon sagen und dieser Mischung aus Magen Darm gerochen hat. Seit dem scheint es ihm etwas besser zu gehen, er liegt wieder bei mir und kuschelt aber ich mache mir trotzdem Sorgen, da er so etwas noch nie hatte. Elvis hat generell keine Vorerkrankungen und ist eigentlich topfit.
Ich werde natürlich morgen früh direkt beim Tierarzt anrufen aber vielleicht hatte jemand von euch so etwas mit seiner Fellnase schonmal und kann mir etwas dazu sagen oder mir vielleicht schon ein wenig die Sorgen nehmen😥
Wie gesagt jetzt wirkt sein Zustand besser, er hat wieder miaut als er sich zu mir gelegt hat, liegt jetzt bei meinem Bauch, schnurrt und hat die Augen zu.

Danke schon einmal im Vorraus!
Liebe Grüße und bleibt alle gesund! 😊
 

Anhänge

  • Snapchat-1716808102.jpg
    Snapchat-1716808102.jpg
    616,5 KB · Aufrufe: 60
A

Werbung

Der arme Elvis!
Nein, so etwas hatte ich noch nicht, wollte aber auch nicht nur lesen und wieder gehen.
Hoffentlich geht es Elvis heute wieder besser und der Tierarzt kann helfen.
 
Nicht, dass das ein Darmverschluss nicht, so liest es sich nämlich :oops: Dann würde ich lieber sofort zum TA als später! Hat er denn noch Stuhlgang?
 
  • Like
Reaktionen: Azar und biveli john
Hallo, das kann alles mögliche sein. Er kann etwas gefressen haben, was ihm nicht bekommen ist oder ein Magen-Darm-Infekt oder oder oder ... Wenn es nur einmalíg aufgetreten ist, würde ich ihn heute beobachten, wie sein Allgemeinbefinden ist, ob er Kot und Pipi absetzt, ob er frisst ... Wenn du hier Veränderungen feststellst, dann ab zum Tierarzt oder wenn es dir sicherer ist, dann natürlich gleich zum Tierarzt.
 
Spontan fällt mir Darmverschluß ein; ich würde ganz schnell einen Tierarzt oder eine Tierklinik aufsuchen.
Was ist denn eine DHK?
 
Aha, Danke. :)
Ich meine, es gibt ja auch DLH.

Dem Katzentier drücke ich die Daumen, daß es nur eine Magenverstimmung und kein Darmverschluß ist.
 
Da es nach Kot riecht , wäre ich gedanklich auch beim Darmverschluss und würde sofort handeln .
Hoffe wir bekommen eine Rückmeldung hier von der TE
 
Werbung:
Bei dunklem Erbrochenen, welches nach Kot riecht, sollte man immer an einen möglichen Darmverschluss denken und in eine geeignete Praxis (Klinik) fahren.

Alles Gute!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Emi283003
E
R
Antworten
11
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
24
Aufrufe
2K
Max Hase
M
F
Antworten
19
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
T
Antworten
53
Aufrufe
3K
SimbaLuna123
SimbaLuna123

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben