Er ist sooo faul...

louis&keira

louis&keira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
125
Ort
Regensburg
hallo meine lieben,

ich hab hier ja schon öfter erzählt, das es zwischen louis (2) und keira (1) nicht so richtig klappt. es ging jetzt monatelang gut und seit 2 tagen jagt er sie wieder wie bekloppt. dritte katze und / oder freigang kommt erst nächstes jahr in erwägung weil ich deswegen jetzt entschieden habe, dass wir umziehen. ich will louis am abend müde spielen aber nach 5 min liegt er faul rum. fummelbrett langweilig, laserpointer nur 5 min interessant, ball und angel auch... habt ihr ideen??? wie kriegt ihr eure müde??
 
Werbung:
louis&keira

louis&keira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
125
Ort
Regensburg
hat denn niemand einen tipp?
 
EagleEye

EagleEye

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2011
Beiträge
4.426
Ort
In einem Hessestädsche
Leider ist es hier genauso.
Dosiiiii, mir ist soooo langweilig! Dann wird um die Beine gegangen, gejammert und gewimmert, aber mit nichts kann man den Herrn richtig beschäftigen.....außer Tante Käthe kommt vorbei...DANN ist man nicht zu faul hinterher zu rennen.
 
Domo91

Domo91

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2011
Beiträge
121
also ich power meine mit nem ball aus alupapier aus...dem rennen se hinterher und wenn der aufeinmal langweilig wird dann schmeiß ich den durch die wohnung, renne selber mit hinterher und dann wird er wieder in die andre richtung geworfen und alle hinterher^^ oder ich nehm so ein packet band (ist bissl fester) und renne damit durch die bude und die miezen hinterher und so weiter und so fort^^ also wenn dosi nicht mitrennt isses nur halb so lustig^^
 
louis&keira

louis&keira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
125
Ort
Regensburg
dann werd ich wohl heut ne stunde abendsport einplanen :) schaden würds mir nicht :) danke für den tipp...
 
isaengelhexe

isaengelhexe

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2010
Beiträge
597
Ort
Fürstentum Liechtenstein
neue gerüche, geschmäcker reinbringen...
sprich von draussen gras, obstbaumzweige, steine, tannenzapfen. einfach alles was nicht giftig ist.
als meine drei noch wohnungstiger waren hab ich oft was von zuhause mitgebracht, was eine riesen katzenparty zur folge hatte.
 
louis&keira

louis&keira

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
125
Ort
Regensburg
also ich hab jetzt mal draußen gras gerupft (kam mir echt voll bescheuert vor, sah bestimmt lustig aus :D ) aber einmal dran geschnüffelt - schwupp hingelegt... keira ist voll begeistert und fetzt mit dem gras im maul durch die wohnung.. ahhh der kater regt mich vielleicht auf... :D mit nichts zufrieden... die paar monate bis märz müssen wir aber noch durchhalten...:(
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
Hast du es schon mit Da Bird probiert? Der bringt selbst meine Peppa, die eigentlich nicht so die Spielekatze ist, auf die Beine.
 
Brombeerlila

Brombeerlila

Forenprofi
Mitglied seit
30. April 2011
Beiträge
5.109
meine zwei sind auch eher von der ruhigen sorte, obwohl sie erst ein jahr alt sind.
war hier sehr gut ankommt ist ne angel mit federn dran.
gibts bei zooplus und macht beim durch die luft ziehen auch flattergeräusche.
auch der catdancer kommt hier sehr gut an.
da spielen die zwei so lange bis sie hechelnd am boden liegen :)
 
S

Svenja1hl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2011
Beiträge
26
Ort
Lübeck
  • #10
Meine Babys bekommen Abends auch immer eine extra Spielstunde, damit sie gut schlafen können. Wir haben hier ein großes Sortiment an Spielzeug, der Renner bei meinen ist eine Federangel und eine Krake am Gummiband. Sonst die weichen Schaumstoffbälle, mit denen sie super übers Laminat flitzen.:aetschbaetsch1: *Sieht immer so witzig aus wenn sie versuchen zu bremsen*
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
  • #11
meine zwei sind auch eher von der ruhigen sorte, obwohl sie erst ein jahr alt sind.
war hier sehr gut ankommt ist ne angel mit federn dran.
gibts bei zooplus und macht beim durch die luft ziehen auch flattergeräusche.
auch der catdancer kommt hier sehr gut an.
da spielen die zwei so lange bis sie hechelnd am boden liegen :)

Sag mal, wie lange hält diese Angel von Zooplus so im Schnitt? Weil der original Bird, bzw. die Anhänger ja um einiges teurer sind. Oder spart man da am falschen Ende?
 
Werbung:
S

Svenja1hl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2011
Beiträge
26
Ort
Lübeck
  • #12
Ich glaube das kommt auf die Kraft der Katzen an, mein Kleiner hat eine schon zerfetzt, aber meine Amy ist dabei nicht so grob. Teuer sind die nicht. Wir spielen jeden Tag damit und mit der Zeit verliert man ein paar Federn. 2 Monate hält eine ungefähr bei mir.
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
  • #13
Danke für die schnelle Antwort- dann werd ich die wohl auch mal antesten, so als Alternative zum Da Bird. :grin:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
15
Aufrufe
45K
Catma
C
Sabs89
Antworten
5
Aufrufe
871
C
Amonet
Antworten
10
Aufrufe
2K
pizzicato
pizzicato
S
Antworten
10
Aufrufe
923
Sternhaar
S
N
Antworten
1
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben